![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo nach langem wieder bräuchte ich unbedingt eure Hilfe.
Habe meinen Motor nun aufgehüpscht und eine Wartung mit neuen Kerzen, Getriebeöl, use hat er bekommen. Er wurde sogar neu Lackiert. Nun habe ich folgendes Problem das er im Leerlauf nicht weniger wie ca1000 Umdrehungen macht und ich bekomme ihn nicht weiter runter. Er soll ja bei ca 600 sein. Es wurde die Grundstellung der 3 Vergaser vorgenommen und synchronisiert aber kein Erfolg das er sich bei 600 einpendelt. Mein Motor ist aus dem Jahre 1981 und ein 115 Ps 2takter Mercury. Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar. Eure Sonja ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Als erstes würde ich den Gaszug aushängen um sicher zu gehen das der Vergaser auch am Leerlaufanschlag ist.
Leerlaufluftgemisch bei allen Vergasern auf 1.5 Umdrehungen herausdrehen. Der Motor könnte zu mager laufen.
|
||||
|
||||
![]()
Die Drehzahl bekommst du über die Verstellung des Zündzeitpunkts runter. Aber denk dran., die Drehzahl an Land ist erheblich höher als im Wasser mit Auspuffgegendruck.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für eure Tips,
haben nun die Drehzahl ziemlich runter gebracht. Aber die Vergaser sind unterschiedlich eingestellt. Einer hat sogar bis zu 2 Umdrehungen. Ist das so ok ? Grüsse Sonja |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sonja,
ich würde behaupten das passt so mit den Einstellungen. Die 1,5 Umdrehungen sind ja nur Grundwerte.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke das ist etwas beruhigend zu hören. War mir etwas unsicher, da sie ja so unterschiedlich eingestellt sind. Grüsse Sonja |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brauche Hilfe bei meinem Motor | Denis33 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 17.06.2016 19:40 |
Brauche hilfe bei meinem Motor V8 5,7 | Kriftel | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 03.05.2012 10:28 |
HILFE Elektrik Problem bei meinem Peugeot HILFE | renn-harry | Kein Boot | 5 | 10.09.2011 07:50 |
Preisfrage zu meinem 115 PS Mercury | Heiko112 | Allgemeines zum Boot | 7 | 23.02.2008 14:27 |