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  #1  
Alt 14.09.2017, 00:07
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Spatz 24 Spatz 24 ist offline
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Standard Wasserdruck bricht immer wieder zusammen

Hallo Bootsfreunde,
In unserem Boot bricht der Wasserdruck immer wieder zusammen. Ich dachte erst, die Pumpe ist zu schwach, was nach 3 bis 4 Jahren Bootsalter recht unwahrscheinlich klingt, trotzdem habe ich die Pumpe durch eine baugleiche ersetzt, um dann festzustellen, dass genau das Gleiche wieder passiert:
Erst kurz ein dicker Strahl, der immer dünner wird und dann fast ganz versiegt. Drehe ich den Wasserhahn zu, so läuft die Pumpe noch ca. 10 Sekunden weiter, bis der Druck wieder aufgebaut ist. Der Druck steht auch über mehrere Stunden, also kann kein Leck auf der Druckseite das Problem sein. Ich finde aber auch keinen Filter in der Zuleitung, der verstopft sein könnte. Kann im Wassertank etwas vor der Entnahmestelle sein und wenn ja, wie kann ich das beseitigen?
Wer hat eine Idee, was ich tun kann?
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  #2  
Alt 14.09.2017, 00:44
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Hast Du evtl. Luft in der Leitung? Lass den Hahn mal offen und entlüfte die Leitung (das kann etwas dauern).
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Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
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Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
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  #3  
Alt 14.09.2017, 02:28
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Hast du an deinem Wasserhahn vielleicht einen Perlator der Verschmutzt ist ?

Gruß Robert


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  #4  
Alt 14.09.2017, 03:08
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Dann hätte er nicht erst einen guten Dicken Strahl der dann immer kleiner wird.
Ich denke da ist irgendwas im Tank was immer wieder angesaugt wird und deine Zuleitung
verstopft. Die Tanks haben alle Revisionsdeckel.
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Michael
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  #5  
Alt 14.09.2017, 06:40
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Die Tanks haben alle Revisionsdeckel.
Oh dann musst du mir mal meinen Zeigen..... Mein Wassertank ist unter dem Bootsboden einlaminiert...

Wenn es an allen abgabestellen ist, dann würde ich mal einen Schlauch auf den Abgang der Pumpe machen und einfach mal testen ob es dann auch ist.

Dann kann man sehen ob das Problem vor oder nach der Pumpe sitzt.
Kann ja auch sein das nur irgendwo die Leitung geknickt ist und der Durchfluss dadurch behindert oder etwas in der Leitung ist.
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Gruß Volker
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  #6  
Alt 14.09.2017, 06:56
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Wenn ich deinen Boden Aufsägen darf!
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  #7  
Alt 14.09.2017, 07:01
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Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Wenn ich deinen Boden Aufsägen darf!
Gerne wenn aber dann kein Revisionsdeckel zum Vorschein kommt, dann wird es sehr teuer für deine Witwe....

Ich kann dir auch das Boot von 2 Kollegen Zeigen wo man den Wassertank direkt sieht und es keine Revisionsdeckel gibt.
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  #8  
Alt 14.09.2017, 07:06
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Ok Volker ich geb mich geschlagen!
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  #9  
Alt 14.09.2017, 07:06
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Das klingt eher nach einer verstopften Be/Entlüftung des Tanks.
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Gruß Jürgen
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  #10  
Alt 14.09.2017, 07:09
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Dann hat der Hermdorfer Spatz ein Problem. Mit der Kamera, Ich meine so eine mit 3m Kabel fürs Handy kann man in die Leitung schauen. Obs was bringt?
Be und Entlüften ist ein Guter Ansatz!
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  #11  
Alt 14.09.2017, 07:13
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Das ist auch meine Vermutung. Es kann keine Luft nachströmen und dann kann die Pumpe nicht mehr ordentlich fördern.

Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Das klingt eher nach einer verstopften Be/Entlüftung des Tanks.
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Viele Grüße
Uwe
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  #12  
Alt 14.09.2017, 07:19
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Hallo,
Saugleitung der Pumpe in Richtung Tank und die Tankentlüftung mit Druckluft durchblasen .
Gibt es wirklich keinen Filter ?

Gruß Ralf
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  #13  
Alt 14.09.2017, 07:24
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Zitat:
Zitat von JOS Beitrag anzeigen
Das klingt eher nach einer verstopften Be/Entlüftung des Tanks.
Die kann natürlich durchaus auch sein.. hatte ich nicht auf dem Schirm...

Zum Testen: Belüftungsschlauch am Tank abziehen und Pumpe Testen.
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Gruß Volker
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  #14  
Alt 14.09.2017, 07:26
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Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Die kann natürlich durchaus auch sein.. hatte ich nicht auf dem Schirm...

Zum Testen: Belüftungsschlauch am Tank abziehen und Pumpe Testen.
Oder einfach den Einfüllstutzen bei der Wasserentnahme mal offen lassen.
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Gruß Jürgen
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  #15  
Alt 14.09.2017, 22:23
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Spatz 24 Spatz 24 ist offline
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Danke für die vielen Antworten! Sobald ich am Boot bin, werde ich zuerst den Füllverschluss aufschrauben..........., dann wohl entgegengesetzt durchblasen........eine Reviöffnung gibts bei mir aber auch nicht.
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