boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.08.2006, 11:45
Karpfengott Karpfengott ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 42
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Glastron GS 249 So gut wie es aussieht???

Hallo zusammen.

Da uns der Tip Glastron 249 zum Suchen animiert hat und uns das Boot wirklich sehr gefaellt,moechte ich euch sofort nach Erfahrungen damit fragen.positive wie negative.
Worauf sollte ich beim Kauf achten,welcher Trailer ist vernuenftig,welche Mororisierung,Schwachstellen auf die man achten sollte etc.
Vielen Dank,Volker
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.08.2006, 12:05
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Kleiner Tip falls ihr auf die Messe fahrt, die neue Glastron GS259 ist eigentlich Baugleich mit der 249, die Badeplattform ist ein bischen länger, das Aussendesign etwas abgerundeter und die Farben der Bepolsterung geändert, aber die Aufteilung genau identisch. Ich weiß ja nicht was du preislich anlegen willst, aber es gibt bei den Händlern noch Neuboote der 249GS aus 2005, die für 43000 supergünstig verkauft werden,da hat man für ein paar Euro mehr ein nagelneues Boot.
Mein Boot ist Bj.99, über die Verarbeitung kann ich nicht meckern.
Ein sehr guter Trailer ist der Wick Trailer,den ich mir neu gekauft habe, sehr gut verarbeitet und mit 3700€ günstig. Ein 3t trailer würde rein theoretisch reichen, aber nehm einen 3,5t der ist nicht viel teurer und Gewichtsreserve ist immer gut, da man nie genau weiß was das Boot leer wiegt.
Zum Anschauen würde ich dir den Glastrongeneralimporteur Europemarine in Budenheim empfehlen, sind von dir aus nur 200km, der hatte neulich auch noch eine 249 aus 2005 da, aber wie gesagt um die Platzverhältnisse zu sehen ist die neue 259 nahezu gleich.

Wieviel möchtest du für das neue Boot ausgeben?
Von Grauimporten aus den USA ohne CE-Zertifizierung rate ich ab.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2006, 12:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Das Angebot hier halte ich für gut,vor allem ist da eine neue Maschine drin, ist ein fairer Preis würde ich mal sagen.Link Glastron

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.08.2006, 07:37
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also die Sache mit dem Wick Trailer kann ich schon einmal bestätigen, auch wenn viele sagen Wick wäre ein billig-Anbieter mit schlechter Qualität -mein Wick läuft mit einer 248 Four Winns nahezu perfekt!

Zur Glsatron habe ich keine Erfahrungen, nur Eindrücke die auf Messen oder bei Händlerbesuchen gesammelt wurden, mein ganz persönlicher Eindruck ist der, das andere Marken wie Sea Ray, Sealine oder Four Winns besser verabreitet sind.

Was Aufteilung und Platzangebot angeht kannst Du Dir ja auch einmal eine 248 Four Winns anschauen, für meine Frau und mich, wir haben 2,5 Urlaubswochen und ca. 9-10Wochenenden dieses Jahr auf dem Boot verbracht und Platzangebot / Aufteilung und Qualität hat uns überzeugt



Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.08.2006, 07:45
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich hatte auch eine WICK 2,0 To Trailer und der war absolut top verarbeitet und hatte ein 1 a Fahrverhalten.


Meine Rangliste bei den trailerbaren Cruisern:

1. Doral 250 bzw Monticello

2. FW 248

3. Eine ältere gepflegte Sea RAy 240-260 ( die neuen haben eine ätzende Cockpitaufteilung.)

Die Glastron ist sicher im Detail etwas einfacher ausgerüstet als eine FW oder Doral, aber wer lieber Platz in der Unterflur statt Edelholzfunier am Schrank hat udn Kunstofffensterrahmen, Klavierband statt Scharniere etc in Kauf nimmt ist sicher auch gut bedient.

Ein neues Boot Modelljahr 2004 oder 5 ist sciher bei vielen Händlern für verschiedene Modelle verfügbar und wäre für mich die bessere Wahl.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.08.2006, 09:38
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Die Four Winns oder Sea Ray haben wie ihr schon sagt ein etwas edleres Ambiente, wer darauf Wert legt...
Aber dafür ist der Grundpreis der Glastron ca 10000€ billiger.
Die Four Winns finde ich auch schön, aber nach meiner Ansicht ging da für eine etwas elegantere Kabinenausstattung viel Platz verloren,vor allem in der Mittelkajüte,da können etwas rößere Erwachsene nicht drin schlafen.
Und qualitativ ist die Glastron nicht schlechter als ein Bayliner, das natürlich ne Doral oder Sea Ray besser verarbeitet sind ist klar, denn 20000€ Mehrpreis müssen auch irgendwo sichtbar sein, aber nicht unbedingt gerechtfertigt.

Jörg


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.08.2006, 09:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Die Four Winns oder Sea Ray haben wie ihr schon sagt ein etwas edleres Ambiente, wer darauf Wert legt...
Aber dafür ist der Grundpreis der Glastron ca 10000€ billiger.
Die Four Winns finde ich auch schön, aber nach meiner Ansicht ging da für eine etwas elegantere Kabinenausstattung viel Platz verloren,vor allem in der Mittelkajüte,da können etwas rößere Erwachsene nicht drin schlafen.
Und qualitativ ist die Glastron nicht schlechter als ein Bayliner, das natürlich ne Doral oder Sea Ray besser verarbeitet sind ist klar, denn 20000€ Mehrpreis müssen auch irgendwo sichtbar sein, aber nicht unbedingt gerechtfertigt.

Jörg


Jörg
glänzende Hölzer machen wahrscheinlich kaum glücklicher auf dem Wasser( evtl die Frauen)

Die enstcheidenen Kriterien für mich.

Raumaufteilung Cockpit: Ohne gemütliche Sitzflächen geht gar nix. Das Verhältnis Fahrzeit zu Standzeit dürfte bei einem Gleiter etwa bei bei 2 / 22 je Tag liegen.

Vernünftige Länge und Breite der Schlaftplätze.

ordentliches Verdeck das auch bei Gleitfahrt stehen bleiben kann und dicht ist.

praxistaugliche Pantry.

ausreichend Stauraum

gesamte Verarbeitung, besodners auch der Luken,Relingbefestigung. etc. damit das Boot auch dicht ist udn bleibt. Nix ist schlimmer als eine Tropfsteinhöhle .

Mich wundert immer wieder wie die Leute nur nach preis udn Länge kaufen. Viele Billiganbieter sind im Cockpit so nackt, dass man auf einem Melkschemel noch bequemer sitzen würde. Da gibt es ungepolsterte Kunstoffschalen als Fahrersitz oder Rückenlehen die noch nicht einmal soch sind wie ein DIN A 4 Blatt quer. Ich frage mich wie man sich da wohl fühlen kann.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.08.2006, 10:57
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Doral habe ich damals in meine Auswahl nicht mit einbezogen, da sie unter legalen Bdingungen nicht mehr trailerbar ist, aber ansonsten sicher das beste Boot in der 24-25ft klasse.

Das der Unterschied zwischen Sea Ray, FW und Glsatron nur eine etwas edlere Innenaustattung sein sollen, wage ich doch stark zu bezweiflen, Europe Marine in Buddenheim gibt gerne zu das der Rumpf einer 248 Four Winns um einiges stabiler ist als der einer Glastron. Beim Einabu einer Macerator Pumpe und dem dazugehörigen Durchbruch kann man sehr gut sehen das der Rumpf der Four Winns von der Materialstärke her einige cm mehr hat als der Glastron. ( zwischwen Glsatron 24 bzw 25 und Four Winns 248 liegen ca. 400Kg Trockengewicht).

Die Preise sind natürlich immer das mitentscheidende Moment! Man kann oder muss die Preise aber auch aber auch von zwei Seiten sehen:

In den einschlägigen Internet Boostbörsen werden gbrauchte Sea Ray´s Four Winns, Doral, Sealine´s doch fast um den Betrag höher gehandelt den sie einmal mehr gekostet haben als eine Bayliner oder Glsatron.

Ich will auf keinen Fall das hier der Eindruck aufkommt nur mein Boot ist ein gutes, aber ich habe mich im letzten Jahr sehr ausgiebig mit Booten dieser Größe beschäftigt, und ( nur meine Meinung) Bayliner 24 und Glsatron 24 fielen aufgrund von Qualitätsproblemen durch.

Während meines Kroatienurlaubes in diesem Jahr sind wir ca. 3 Tage mit einem Pärchen unterwegs gewesen die eine Bayliner 24 aus 2005 besassen, und nur bei Windstärke 2-3 hatten die doch auf Ihrem Boot deutlich mehr zu hantieren als wir.

Wenn es um die reine Größe geht solltest Du eine Crownline 262 bzw 268 noch mit in Deine Entscheidung mit einbeziehen, ist noch knapp trailerbar und hat so weit ich weiss den größten Lebensraum auf und unter Deck in dieser Klasse, optik ist sicherlich Geschmackssache aber die Qualtität scheint doch enorm hoch zu sein bei diesem Boot.

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.08.2006, 11:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

@ Nana

Das deine Bekannten bei 2-3 Bf mehr Probleme mit der Bayliner hatten liegt sicher nicht an der Verarbeitungsqualität, sondern eher an der Rumpfform, bzw. am Fahrer und der motorisierung.

Und wenn du eine Zerhackerpumpe einbaust, dann macht man keinen Durchbruch in den Rumpf sondern in den Zwischenboden,denke ich. Beim GFK kommt es nicht unbedingt auf die Materialstärke an, sondern auf dessen Verarbeitung und da denke ich sogar, daß Glastron mit seinem VEC-Verfahren im Vorteil ist und mit diesem Vakuumverfahren die Lufteinschlüsse minimiert, die eigentlich der größte Verarbeitungsmangel beim GFK sind.
Und die 400kg Trockengewichtsunterschied müßte man erst mal auf einer Waage nachwiegen, habe noch keine Gewichtsangabe bei amerikanischen Booten gesehen, die nicht um mehrere 100kg abgewichen ist.

Ich hatte vorher eine Sea Ray, die ja bekanntlich qualitativ hochwertig sind.... in die Ecken durte man da aber nicht schauen, da muß ich sagen das meine jetzige Glastron an vielen Stellen bessere Verarbeitung aufweist.

Die Four Winns ist in der Detailverarbeitung( Design des Cockpits usw.) wirklich schöner, aber mich macht z.B. Wurzelholz nicht glücklicher,da muß jeder selbst wissen auf was er Wert legt.

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.08.2006, 12:28
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beim Einbau der zerhackerpumpe muss doch wohl irgendwo ein Durchbruch nach draussen gelegt werden um den Kram abzupumpen, oder sehe ich das Falsch? Weil mit der Sche.... in den Zwischenboden wäre doch wohl nicht so fein...

Einige Beiträge höher hat ein Besitzer einer Glastron geschrieben, das ein 3,0t Trailer auch reichen würde - daraus schliesse ich ( da ich das wirkliche Gewicht meines Bootes kenne ) das die Glastron ca. 400Kg leichter sein muss.

Ja selbstverständlich kann oder wird es auch an der Rumpfform gelegen haben, aber dem Besitzer ist das eigentlich egal, den Hauptsache das Boot läuft vernünftig.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.08.2006, 12:42
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

das Rauhwasserverhalten eines Boote wird sicher mehr durch die Rumpfform als durch die Materialstärke beeinflust. Obwohl die Stabilität natürlich auch nicht unwichtig ist.

Aber:

1. habe ich noch kein Boot auseinanderbrechen sehen

2. Ist ab ca 1 Meter Wellenhöhe bei allen Sportbooten reichlich Bewegung im Boot die das Fahren unangenehm macht. Bei 7 Meter Cruisern mit ihrem hohen Schwerpunkt auch gar nicht anders möglich.

Ich hatte erst einen Norweger und nun eine Sealine die in ihrer Klasse sicher mit die besten Fahreigenschaften haben. Bei beiden bin ich aber lieber bei Ententeich gefahren als bei Bf 4 oder mehr. Wenn ungemütlich wird bleibt man mit allen Boote lieber mal einen Tag länger in der Bucht etc.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 28.08.2006, 13:27
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@hilgoli

selbstverständlich bleibt man mit einem so kleinen boot bei stärkerem Wind lieber in der Bucht, ich bin der Meinung das boote dieser Größe, egal welcher Marke alle nicht wirklich rauwassertauglich sind.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte, das bei 2-3BF die ja in den meisten Revieren sehr häufig vorkommen und mit 24-25FT auch machbar sein sollten, sehrwohl Unterschiede zwischen den Herstellern auftauchen was den Fahrkomfort bei 2-3BF angeht, meiner Meinung nach spielt gerade bei dieser Größe das Gewicht im Zusammenspiel mit der Rumpfform eine große Rolle!

Generell möchte ich auch gegen die Aussage wehren, das Sea Ray Sealine oder Four Winns im Vergleich zu Glastron oder Bayliner ihren Aufpreis nur durch ein bisschen Holz rechtfertigen wollen.

stefan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.08.2006, 17:11
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Natürlich ist der Aufpreis nicht nur in der Holzapplikation zu finden aber von 20000€ Mehrpreise bin ich der Meinung, das 5000€ der besseren Verarbeitung(vor allem in den kleinen Details, 7000€ die Mehrausstattung (edleres Ambiente im Detail) den Rest bezahlt man für den Namen,das ist meine persönliche Meinung und jeder muß Wissen was ihm das Wert ist.
Ähnlich wie bei Audi A3 und Golf.
Nebenbei gibt es eigentlich nur 2 Bootshersteller in Amerika... die Brunswick Company und den Genmar Konzern, beide vertreiben Boote für viel und wenig Geld.


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 28.08.2006, 18:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Bezüglich de Gewichtes ist z.B. der Nachfolger de Glastron 249, die 259 laut Hersteller um 480kg schwerer, die beiden Boote sind bis auf die verlängerte Badeplattform und eine an der Oberschale geschwungenere Kante gleich, anscheinend haben sie bei der 259 die Innenausstattung mitgewogen

Mit der Zerhackerpumpe hast du recht, ich meinte nicht das Loch fürs Seeventil sondern im Zwischenboden zur Instalation.Hättest du an anderer Stelle geschaut nach der Dicke des Rumpfes währe der Vergleich vielleicht anders ausgefallen.

Bezüglich Europe Marine der Herr Nü.... hat mir als Glastron Interessent das Gegenteil erzählt, nämlich gleicher Konzern, gleiche Rumpfqualität, gleiche Polsterfabrik.....nur edleres Design und schönere Details und deswegen weniger Platz und der höhere Preis,auch für den Namen.
Merke dir, ein Verkäufer erzählt immer das was der Kunde hören will und berät wenn geht zum teureren,denn 10% Verdienst bei 20000€ mehr sind 2000€ mehr für ihn.
Und eben dieser Verkäüfer hat mir 2 Jahre vorher auf der Messe erzählt, was für ein Gelumpeine Sea Ray sein soll.


Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.08.2006, 19:18
FW248 FW248 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 46
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Die Four Winns oder Sea Ray haben wie ihr schon sagt ein etwas edleres Ambiente, wer darauf Wert legt...
Aber dafür ist der Grundpreis der Glastron ca 10000€ billiger.
Die Four Winns finde ich auch schön, aber nach meiner Ansicht ging da für eine etwas elegantere Kabinenausstattung viel Platz verloren,vor allem in der Mittelkajüte,da können etwas rößere Erwachsene nicht drin schlafen.
Und qualitativ ist die Glastron nicht schlechter als ein Bayliner, das natürlich ne Doral oder Sea Ray besser verarbeitet sind ist klar, denn 20000€ Mehrpreis müssen auch irgendwo sichtbar sein, aber nicht unbedingt gerechtfertigt.

Jörg


Jörg
Also ich bin selbts Besitzer einer Fourwinns 248, und kann dazu nur sagen, eine Super Verarbeitung und Qualitätät.
Habe das Boot jetzt in der 3. Saison gefahren und null Probleme!

Ich habe auf dieses Jahr auf der Boot in Düsseldorf bei Europamarine die Glastron angesehen und gegenüber die Fourwinns, und muss dazu sagen, schon der erste Blick ins Cockpit ist haarsträubend, sowie lieblos (ebenso Bayliner) und mit Fourwinns nicht zu vergleichen.
Diese Glastron würde ich schon aus optischen Gründen nicht kaufen.

Entgegen Deiner Aussage ist die Mittelkajütte ausreichen f ür 2 Erwachsene Personen mit 1,85m Größe.

Ich habe mir auch die Searay 240 angesehen. Bei diesem Boot ist es ja ne Katastrophe um die Ecken in die mittelkabine zu gelangen. Weiterhin gefällt mir auch die Kabine sowie exclusive Verarbeitung jedenfalls besser.

Gruss

FW 248
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.08.2006, 20:23
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Ich denke es wäre schlimm wenn jedem das gleiche Boot gefallen würde, der eine kann mit dem biederen Ambiente einer Sea Ray oder Four Winns nichts anfangen, der nächste findet eine Glastron oder Bayliner toll, weilihm ein funktionelles Design mehr zusagt als ein verschnörkseltes.
Mir z.B. gefällt der in meinen Augen plumpe Heckbereich mit der Ecksitzbank der FW248 nicht so und für dich mögen die 1,85 in der Mittelkabine ausreichend sein, für mich als 2,01m großen Menschen nicht.

Bei Glastron und Bayliner bekommt man viel Boot für wenig Geld in einer guten Qualität.
Bei Four Winns und Sea Ray für mehr Geld ein edleres Boot mit mehr Prestige.
Ich denke jeder muß wissen, was für ihn reicht oder nicht, für den einen der VW,der andere braucht den Audi...

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.08.2006, 20:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
1. habe ich noch kein Boot auseinanderbrechen sehen
Ich schon 4.

ein Doy 13, ein Dory 17 und 2 6,5m RIBs mit CE Klasse B!

Allerdings jedesmal Boote die dann eingesetzt wurden wenn Sportbootfahrer im Hafen bleiben.

MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 30.08.2006, 14:32
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@FW 248
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden, nämlich das man sein eigenes Boot über alle anderen stellt, und einen Blick ins Cockpit der Glsatron als Haarsträubend bezeichnet!

Vielmehr wollte ich das man versucht herauszufinden wo die Qaulitätsunterschiede liegen und ob Preisaufschläge von mehr als €20.000 gerechtfertigt sind!

optisch ist die FW 248 im Heckbereich sicher sehr gewöhnungsbedürftig, aber gerade die Runde Sitzecke ist für mich ein praktisches Detail, so viele Leute bekommt man zum bequemen Sitzen auf wenige Boote dieser Größe.

Ich fände es super spannend, wenn aus diesem Thread, ein konstruktiver Vergleich der Boote in dieser Größe wird.

Ich fange mal an:
FW248

positiv:
Verarbeitung
Fahreigenschaften
Aufteilung Cockpit
Sonnenliege bug
Wiederverkauf
Pantry
Stehhöhe WC-Raum


negativ:
Stauraum
klampen zu klein
Zugang Motorraum (schiere Katastrophe- Klappe wiegt ca. 20Kg und passt nur um einige CM an den Sitzen vorbei)
Platz Motorraum
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 30.08.2006, 16:46
FW248 FW248 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 46
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m)

negativ:
Stauraum
klampen zu klein
Zugang Motorraum (schiere Katastrophe- Klappe wiegt ca. 20Kg und passt nur um einige CM an den Sitzen vorbei)
Platz Motorraum
Mit den negativen Aspekten hast Du sicherlich recht (mit den Klampen komme ich super zurecht) aber an allen Booten stört das eine oder andere!

Aber ich finde die Optik sollte doch schon auch passen, wenn ich einiges Geld investiere (soll es nach meiner Meinung nicht nur nach Plastik aussehen).

Gruß

Fw248
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 30.08.2006, 20:48
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Gut dann Versuche iich mal die vor und Nachteile aus meiner Sicht zu schildern der Glastron GS 249.

positiv:

-sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis
-große Schlafplätze sehr gute Platzausnutzung
-gute Grobverarbeitung
-gute Fahreigenschaften-
-mit 3,5t gut trailerbar mit Gewichtsreserve
-back to Backsitze als Sonnenliege/Schlafplatz umbaubar


negativ

-kein Cockpittisch
-nicht so edle Ausstattung eher funktionell ausgestattet
-keine Mittelklampen(wie jedes Boot in dieser Größe)



Jörg

-
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.08.2006, 20:56
FW248 FW248 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 46
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
-keine Mittelklampen(wie jedes Boot in dieser Größe)

-
Die Fourwinns 248 hat sicher und ich Denke auch die Sea Ray hat in dieser Größe Mittelklampen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.08.2006, 21:30
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FW248
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
-keine Mittelklampen(wie jedes Boot in dieser Größe)

-
Die Fourwinns 248 hat sicher und ich Denke auch die Sea Ray hat in dieser Größe Mittelklampen
Na gut, wie die meisten in dieser Größe.
Kann man aber auch nachrüsten, aber so sehr stört mich das nicht, das ich anfange zu basteln.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.