boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2006, 22:11
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard suche Delphin 140 Eigentümer (Erfahrungen, Infos tauschen)

Hast Du einen Delphin 140 ?
Wenn ja, besegelt oder nicht? Welcher Motor?

Es ist schwer gleichgesinnte zu finden, ggf starte ich eine eigene Webseite zum Thema Delphin 140 !
Ich finde das Boot sehr reizvoll, daher habe ich es gekauft, ist es optimal zum segeln oder nicht ? Welche "Umbauten" hat der ein oder andere gemacht? sicher gibt es www.faltbootbasteln.de aber das sind immer gleiche Infos und es kommt kein Infotausch zu stande!

Bitte meldet euch doch mal!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.08.2006, 22:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möglicherweise liegt es daran, daß der Delphin 140 eher ein kultiger Oldtimer mit eingeschränkten Fähigkeiten ist, als ein ernstzunehmendes Boot.

Bitte nicht böse sein, aber in der heutigen Zeit geht es doch nur noch um schneller, größer, komfortabler.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2006, 22:36
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Oldtimer

Hi Ecki



Also gerade "das der Delphin 140 eher ein kultiger Oldtimer mit eingeschränkten Fähigkeiten ist, als ein ernstzunehmendes Boot"....
macht doch seinen Reiz aus!

Was "cooleres" kann ich mir kaum vorstellen... Holz, Baumwollsegel ...
usw... einen Gashebel nach vorne drücken kann doch jeder

Ich finde das Boot wirklich toll... man muss ja nicht immer an die Grenzen gehen...

"weniger ist mehr"

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2006, 09:55
sterack sterack ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2003
Ort: 15757 Halbe
Beiträge: 136
Boot: momentan ohne
169 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Guck mal hier:

http://www.faltboot.de/dt/home.html

Viel Spaß!

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.08.2006, 13:07
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

kenn ich schon, da steht schon ein Beitrag, aber danke trotzdem
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.09.2006, 22:44
Dermitdemfliegertanzt Dermitdemfliegertanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Kreuztal
Beiträge: 11
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mit dem Strom - oder dagegen....

Vielleicht bei Ihnen - aber es gibt einen neuen Trend: ZURÜCK ZU DEN WURZELN - ZUR URSPRÜNGLICHKEIT, ZUM ECHTEN..... aber um vom "anderen" Zug abzuspringen bedarf es Mut - u. Charakter...

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.12.2011, 16:59
sputnik68 sputnik68 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard deplhin 140

bin auch stolzer besitzer eines delphin 140, habe komplette beseglung dafür( erst einmal benutz auf dem wannsee bei 4 windstärken)
fahre ihn aber meißstens im motorbetrieb.. habe einen gedrossleten 8 ps mercury drangehängt.. teleflex lenkung und schaltung habe ich nach vorne gelegt. somit ne sehr runde sache.

meld dich wenn du mehr wissen willst. würd mich über winterliches fachsimpeln freun..

gerade beschäftigt mich sehr das thema tragflächen am delphin...

grüße
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.12.2011, 17:01
sputnik68 sputnik68 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

vielleicht schon bisschen älter aber hier ein weiterer delphin fahrer der lust hat aus konversation
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.12.2011, 19:08
käptn-jo käptn-jo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Würzburg
Beiträge: 4
Boot: Delphin 140
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi,

ich bin auch gerade im Delphinfieber. Ich habe mir im Mai einen Delphin 140 zugelegt und bin gerade dabei aufzurüsten. Ich habe schon eine Plexiglasscheibe und Lenkeinrichtung besorgt. Jetzt fehlt mir noch ein Steuerrad, 10 PS Außenborder und Fernschaltung. Ich hoffe, dass ich das Zeug bis zum Frühling zusammen, dann kanns endlich los gehen!

Grüße
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.