boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2006, 22:06
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard Tank undicht ?

N'abend.

Heute freute ich mich schon den ganzen Tag darauf, meinen neu angebauten Merc zu fahren.

Wir haben also das Boot wieder in den Hafen geslippt und alles lief super. Auf meinem Liegeplatz wollte ich noch etwas Benzin nachtanken. Also Tankdeckel ab und rein mit dem Kanister.

Da meine Tankanzeige ja leider nicht funktioniert und ich ca. 30 l im Tank hatte, habe ich mich schon gefragt, wieviel denn in den Tank reingeht. Mein Vorgänger meinte so bei 40l.

Ich dachte so bei mir, was wohl passieren würde, wenn ich zuviel tanke Mein Stegnachbar, dem ich diese Frage stellte sagte nur, das ich das merke, wenn mir das Benzin entgegen kommt. Ich solle ruhig weiterkippen, da ist noch viel Luft.

Ich kippte und auf einmal schrie mein Sohn, Papa , das kommt daunten wieder raus

Und ich sah, wie aus dem Bug das Benzin den Teppich runterlief. Sofort habe ich das Brett unter der Amatur abgenommen (ist eine ältere Glastron) und da sah ich, wie bereits 2 cm Benzin im Bug standen . Den Rest des abends habe ich also damit verbracht das Benzin aufzuwischen und ca. 10 Liter aus dem Tank zu pumpen. Jetzt stinkt das Boot so nach Benzin, daß man sich nicht sehr lange darauf aufhalten kann.

Wie kann es angehen, daß das Benzin aus dem Tank läuft

Wenn es am Tankstutzen übergelaufen wäre, hätte ich es ja verstanden.

Und wie baut man ein Tank bei einer Glastron SSV irgendwas aus

Die Öffnung zum Tank ist ca 80 cmm x 60 cm.

Was kann ich tun, um schnellstens den Benzingeruch aus dem Boot zu bekommen Ist ein offenes Sportboot. Persenning nicht mehr drüberziehen und 1 Woche bei Wind und Wetter ausstincken lassen

Die QM 2, die wir eigentlich auf der Elbe sehen wollten, habe ich wieder nicht gesehen

Viele Fragen und keine Antworten. Ich hoffe, ihr habt welche
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2006, 22:11
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Ich habe noch etwas vergessen. Kann ich es überhaupt wagen, mit dem Boot noch zu fahren

Bisher habe ich dieses noch nicht gehabt, aber ich hatte auch noch nie den Tank voll !
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2006, 22:17
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.550 Danke in 8.241 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas, hast Du eine SSV 164,
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2006, 22:30
Benutzerbild von Thomas-PI
Thomas-PI Thomas-PI ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 565
687 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Könnte gut sein.

Ich weiß nur, daß sie zwischen 70-76 gebaut wurde. Ursprünglich mal Innenborder gewesen und zum Aussenborder umfunktioniert. Die Länge ist jetzt ca. 5,18 m. Aber wenn ich mir die 164 bei classicglastron anschaue, kommt die Form schon hin. Ich finde die V-... sehen alle ziehmlich gleich aus.

Der Tank ist auf der Backbordseite im Bug und sieht nicht gerade groß aus.
__________________
Grüsse Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.