boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.08.2017, 19:57
Grisu_1972 Grisu_1972 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: Deggendorf
Beiträge: 48
Boot: Crownline 260 CR
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard Hilfe bei Persenning Befestigung

Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir Helfen.
Und zwar bin ich auf der suche nach solchen oder ähnlichen unterteile Federklammern (hoffe die heissen so) für Druckknöpfe. Die werden zwischen die Gummlippen im Scheibenrahmen eingesetzt.
Im Netz konnte ich nichts finden.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1649.jpg
Hits:	107
Größe:	45,7 KB
ID:	766701  
__________________
Grüße aus Deggendorf

Chris

www.mbc-bayerwald.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.08.2017, 21:53
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Google mal nach Windshield Clip, vielleicht passt sowas...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.08.2017, 22:53
Grisu_1972 Grisu_1972 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.12.2015
Ort: Deggendorf
Beiträge: 48
Boot: Crownline 260 CR
72 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo,

das habe ich schon gemacht sind aber nicht diese Klemmen leider.
__________________
Grüße aus Deggendorf

Chris

www.mbc-bayerwald.de
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.08.2017, 07:43
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Google mal nach Windshield Clip, vielleicht passt sowas...

Gruß Torben
Nein, das sind keine normalen DOT Unterteile für den Scheibenrahmen, sondern dieser Dreck von Befestigung (sorry für die Ausdrucksweise, anders kann man aber den Müll nicht nennen) hat sich irgendein Depp für ein paar Baureihen bei Crownline ausgedacht.

Man wollte wohl unbedingt "innovativ" sein und hat dabei leider vergessen, das Hirn einzuschalten.

Diese Unterteile bekommst du nur bei Crownline-Händlern wie Siegel, kauf aber gleich viel mehr ein, da sie ständig kaputt gehen und dann nicht mehr richtig halten.

Die Teile bestehen aus Plastik (wer denkt sich so einen Schwachsinn aus ), so dass sie nach relativ kurzer Zeit abgeschabt werden und deswegen nicht mehr vernünftig halten, je nach Zug im Verdeck.
Außerdem nicht erschrecken beim Preis, der liegt ein ganz kleines bisschen woanders als bei normalen Unterteilen.

Woher ich das weiss: weil wir mal eine 250er mit diesen Unterteilen hier hatten und dann erstmal dumm aus der Wäsche geschaut haben, da wir diese Unterteile vorher noch nie gesehen hatten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.08.2017, 07:49
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo Björn
Kurze Zusatzfrage!
Kannst du mir diese Kunststoffdübel besorgen ,die in das Aluprofil im Scheibenrahmen gesteckt werden und wo man dann den Druckknopf mit anschraubt?
Mfg Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.08.2017, 11:55
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Die wird es wohl erst im Herbst / Winter im freien Markt endlich geben.
Die, die wir da haben, brauchen wir selber.
Du bekommst sie aber z.B. problemlos bei Boote Pfister oder allen Händlern, die Sea Ray vertreten.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Befestigung Druckknopf Barny71 Kein Boot 7 26.10.2015 14:38
Befestigung Persenning mit Haken pilzaxel Selbstbauer 3 10.08.2010 20:20
Persenning Befestigung dieter Allgemeines zum Boot 19 08.08.2010 11:14
Hilfe bei der Befestigung eines Augbolzen Pirate of North Restaurationen 17 15.03.2010 05:45
Befestigung f. Persenning (Name???) Andrée Allgemeines zum Boot 3 22.09.2006 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.