boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2006, 10:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard Welche Bootspapiere

Hallo,
wir haben ein Glastron Motorboot.
Bodenseezulassung. D.h. als Papiere haben wir eine Zulassungsurkunde vom dortigen Landratsamt.

Wenn man damit jetzt nach Frankreich und Kroatien trailern will, was sollte bzw. kann man dann noch an Papers haben.

Habe hier was von IBS vom ADAC oder DSV gelesen. Liege ich da richtig?

Sonst noch was zu beachten damit man (speziell natürlich Kroatien) heile rein und wieder raus kommt?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2006, 10:33
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Frankreich akzeptiert als Eigentumsnachweis nur den IBS oder das Flaggenmzertifikat. Und eine Haftpflichtversicherungsbestätigung (blaue Versicherungskarte) brauchst Du auch.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2006, 10:38
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Hallo Norman,

Danke.

IBS gibt es beim ADAC? Scheint mir am gängigsten zu sein.
Wo gibt es Flaggenzertifikat?

Blaue Versicherungskarte von meiner Haftpflichtversicherung? Ich habe nen Versicherungsschein, aber der ist nicht blau.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2006, 10:45
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie
Hallo Norman,

Danke.

IBS gibt es beim ADAC? Scheint mir am gängigsten zu sein.
Wo gibt es Flaggenzertifikat?

Blaue Versicherungskarte von meiner Haftpflichtversicherung? Ich habe nen Versicherungsschein, aber der ist nicht blau.
Das Flaggenzertifikat gibt es hier:
http://www.bsh.de/de/Antraege/Flagge...ikat/index.jsp
Den IBS gibt es z.B. hier:
http://www.dmyv.de/verband/ibs.html
http://www.dmyv.de/download/download.html
Und die blaue Versicherungsbestätigung fürs Ausland bekommst Du bei Deinem Boosthaftpflichtversicherer.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.