boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2006, 21:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.406
Boot: Cranchi 50 HT
7.607 Danke in 4.483 Beiträgen
Standard Fensterverschluss austauschen?

Hallo,

von meinem ovalen Seitenfenster ist der Verschluss abgebrochen (3 Kunstoffmuttern,die man aufdreht und dann herunterklappt), gibt es die innere Blende mit dem Verschluß einzeln,oder brauche ich ein ganzes Fenster?
Gibt es die nur bei Glastron, oder sind die im Zubehörhandel erhältlich?
Habe leider keine besseren Bilder ,aber ich denke ihr wisst was ich meine??


Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1156448400.jpg
Hits:	213
Größe:	42,7 KB
ID:	29837   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1156448458.jpeg
Hits:	230
Größe:	9,8 KB
ID:	29838  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2006, 09:51
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.406
Boot: Cranchi 50 HT
7.607 Danke in 4.483 Beiträgen
Standard

Hallo,
es handelt sich um diesen Kunstoffring mit 3 Plastikmuttern die auf dem 1. Bild zu sehen sin.
Weiß niemand von welchem Hersteller die Fenster sind?

Jörg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2006, 09:54
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.792 Danke in 1.883 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

ich kenne zwar den Hersteller nicht, aber lässt sich der abgebrochene Halter vielleicht kleben? Es gibt doch heutzutage fast nichts mehr, was nicht mit irgendeinem Spezialkleber besser hält, als vorher.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2006, 09:57
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hi,

kann dir zwar nicht sagen wo man sie bekommt. Aber sie sind auch in anderen Booten verbaut, z.B. Rinker oder Stingray.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2006, 10:04
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.406
Boot: Cranchi 50 HT
7.607 Danke in 4.483 Beiträgen
Standard

Da läßt sich nichts mehr Kleben, Mutter war durch Rost fest, dadurch hat ist beim Aufdrehen der Haken aus dem Plastikring ausgebrochen. Zudem ist der Kunstoff schon sehr porös, dadurch ist es passiert. Frage mich zwar was für ein Gelump das ist, denn Boot ist erst 6 Jahre alt.

Hab die Verschlüsse auch schon bei anderen Herstellern gesehen, deswegen Frage ich ja nach ob jemand weiß woher man das Teil bekommt. DENN BEI GLASTRON SELBST IST DAS BESTIMMT 3MAL SO TEUER:

JÖRG
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.08.2006, 10:08
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.792 Danke in 1.883 Beiträgen
Standard

Dass die Mutter überhaupt rosten kann ist zwar nicht gerade ein Qualitätsbeweis, ber könnte es sein, dass sie von "Bomar" ist?
Vergleiche mal hier (ziemlich weit unten).

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.08.2006, 10:19
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.406
Boot: Cranchi 50 HT
7.607 Danke in 4.483 Beiträgen
Standard

Tja über amerikanische Qualität könnte man glaube ich ein Buch schreiben.

Danke,ja das scheint das Fenster zu sein, aber 136€ sind schon happig, hoffe mal den inneren Ring gibt es einzeln, brauche ja kein ganzes Fenster.

Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.