boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.08.2006, 20:20
Benutzerbild von sbf1963
sbf1963 sbf1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Binnen/See - Ausbildung

Hallo Boot-Gemeinde,

nachdem mir das Thema "Farbblindheit" schon super erläutert worden ist, jetzt noch das Thema Ausbildung.
Wie schon erwähnt will ich eine Binnen/See-Kombi machen.

Bootsfahrschulen gibt es ja einige hier im Rhein-Main-Neckar-Gebiet, so daß ich da einige Vergleich anstellen konnte.
Ich habe da mal die Preise aufsummiert (inkl. Praxis, Material und Prüfungsgebühren), so daß das ganze etwas vergleichbar geworden ist. Die Preise liegen dabei zwischen 540,- und 835,- , wobei ein VHS auch nicht die billigste ist. Die Prüfungsgebühren sind dabei fast ein Drittel.
Bei den Schulungszeiten bin ich mir unsicher. Vielfach findet man Wochenendkurse für Theorie, bei denen Binnen mit 1x6h und See 2x6h geplant ist.
Reichen diese Zeiten aus, um mit etwas heimischem Lernfleiß durch die Prüfung zu kommen ?

Hat jemand Erfahrung mit der Boots-Schule „Aqua Fun“ in Rüsselsheim ?

Dank Euch im Voraus.

Stefan

Rhein/Main
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.08.2006, 21:42
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
53 Danke in 33 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Binnen/See - Ausbildung

Zitat:
Zitat von sbf1963
Hallo Boot-Gemeinde,

nachdem mir das Thema "Farbblindheit" schon super erläutert worden ist, jetzt noch das Thema Ausbildung.
Wie schon erwähnt will ich eine Binnen/See-Kombi machen.
-------
@moderatoren
kann man das bitte an den andren beitrag hängen und dann meine meckerei löschen?
so langsam wird das unübersichtlich

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.08.2006, 21:24
Benutzerbild von sbf1963
sbf1963 sbf1963 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Rhein/Main
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nachgefragt:

Moin Skippers,

keiner da, der mir mal nen Tip geben kann ???

Dank Euch im Voraus.

Stefan aus Rhein/Main
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.