![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Schönen guten Abend,
bei meinem Honda 15 PS Motor möchte ich gerne das Startkabel verlängern. Einen Stecker habe ich ausgeschlossen, da es nur eine weitere Schwachstelle ist. Die Idee: einfach zusammen Löten und mit 2 Schrumpfschläuche Wasserdicht sichern. Habt ihr Erfahrungen mit dem Thema? Bzw. Welches Kabel ist dafür geeignet? Gibt es einen guten Anbieter im Internet? Aussendurchmesser mit Isolierung 8 mm Durchmesser Kupfer 4 mm Vielen Dank für die Antworten ! ! ! Mfg Zandi |
|
||||
|
||||
![]()
wenn es gar nicht anders geht kann man löten oder quetschen mit den passenden Quetschhülsen,
besser wäre natürlich ein ganz neues Kabel kaufen, weil jede Verbindung einen gewissen Widerstand erzeugt
|
|||
|
|||
![]()
Hat jemand vielleicht noch eine Idee zwecks guter Bezugsquelle für das Kabel?
Oder geht jedes beliebige? Wünsche euch allen ein schönes Wochenende 😊 |
|
||||
|
||||
![]()
...ohne Werbung machen zu wollen: Conrad electronic
liebe Grüße Raimund |
|
|||
|
|||
![]()
Kabelknecht.de oder bei OBI
Dazu würde ich passende Quetschverbinder nehmen und die mit eine ORDENTLICHEN Zange verpressen lassen.
|
||||
|
||||
![]()
bei Ebay da findet man E-Schweißkabel oder KFZ Leitungen (Litze)
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank!
Habe es gequetscht und schon Gestern Abend gemacht! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fluxgate-Kabel verlängern - welches Kabel? | JulianBuss | Technik-Talk | 3 | 14.06.2013 16:31 |
Fischfinder, Kabel verlängern? | FrankSTD | Technik-Talk | 13 | 02.03.2010 13:54 |
Hilfe Elektrik - Kabel verlängern Rhino VX 54 | Kleinbootfahrer | Technik-Talk | 16 | 24.02.2008 14:21 |
Kabel für Funkantenne verlängern ??!! | Nemesis | Technik-Talk | 19 | 12.01.2008 06:58 |
Seatalk Kabel trennen / verlängern / Raymarine Geber | gerrit | Technik-Talk | 1 | 09.12.2003 18:06 |