boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2017, 14:37
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard positive Erfahrungen mit Mechaniker auf Murter

Meine Wasserpumpe gab den Geist auf der Höhe der Kornatendurchfahrt Mala Proversa auf, Lager gebrochen Riemenscheiben hatten dadurch extremes Spiel und an ein Weiterfahren war nicht zu denken. Ich konnte gerade noch bis an die Insel Kornat ranfahren.
Nach einem Anruf bei Sea Help wurde mir zugesagt, dass ich in ca. einer Stunde abgeschleppt werde. Das Boot aus Tribunj war beinahe pünktlich vor Ort und schleppte mich wunschgemäß nach Sv. Nikolai auf Murter. Höhe Jezera auf der Westseite. Von dort aus telefonierten wir mit einem Bekannten (Kroate) der uns versprach kompetente Hilfe zu vermitteln. Nach ca. einer halben Stunde, es war Samstag gegen 13 00 meldete sich der Mechaniker. Seine Frage war ob Gefahr bestünde. Wenn "ja" käme er sofort ansonsten am Montag gegen 9 00 morgens. Wir einigte uns auf keine Gefahr, da wir sicher an einer Mole lagen und bereits bestens von Einheimischen versorgt wurden.
Mechaniker erschien pünktlich am Montag um 900, löste die restlichen Schrauben und verschwand nach ca. 20 Minuten mit der Wasserpmpe. Seine Worte waren."My boss will call you"
Gegen 16 00 meldete sich der Inhaber von "Luka marine" Murter, meinte eine Reparatur sei nicht sinnvoll, er habe die neue WAPU bereits bei VOLO in Belgien bestellt und diese sollte am Mittwoch hier sein. Er mede sich wenn die Teile bei ihm eintreffen.
Am Mittwoch kam dann der Anruf, dass die Pumpe nicht direkt nach Zadar sonder an Volvo in Split geschickt wurde und damit erst am Donnerstag bei ihm eintreffen wird.
Er wird sich wieder melden.
Am Donnerstag gegen 9 30 der Anruf Teile sin da und er wird in 20 min. in der Bucht sein.
So war es auch. Der Chef selbst kam, freute sich, dass ich alles gereinigt und vorbereitet hatte und machte sich sofort an die Arbeit.
Leider führte der erste Einbau zu einer undichten Stelle zwischen Pumpe und Thermostatgehäuse. Ist auch eine bescheuerte Lösung!
Nochmals alles raus Neuer Versuch mit neuen Dichtringen. Alles war dicht. Mitlerweile war es 13 00
Als ich fragte wie es mit der Rechnung aussieht, zog er einen Zettel aus der Tasche mit einem Gesamtbetrag der Gerade mal die Teilekoste entsprechen "MarineParts Europa" für den KAD $" B gedeckt hätte.
Er fragte mich nach einer e-Mail Anschrift und meinte ich solle den Betrag auf die in der Übersendeten Rechnung angegebe Bankverbindung einzahlen.
Rechnung erhilt ich am Freitag und nach Überweisung noch ein Mail in der man sich für die promte Bezahlung bedankte.
Echt super Service und super Kontakt.
Ich schreibe dies hier um ein wenig positive Stimmung zu verbreiten da üblicherweise ja ähnlich wie in Zeitungen nur negative Ereignisse verbreitet werden.
Möchte noch hinzufügen, dass wir über zwei Tage von einer kroatischenYacht mit Trinkwasser und Strom versorgt wurden der neben uns angelegt hatte. Die hatte Generator und Wasserentsalzungsanlage an Bord.
So macht Urlaub auch mit Pannen Freude

Gruß Hermann

Geändert von yeki put (11.08.2017 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.08.2017, 16:33
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Hermann,

super, dass ihr so viel Glück im Unglück hattet und du dies hier kund tust

Aber änder doch vielleicht den Titel etwas aussagekräftiger, z. B.
"Positive Erfahrung mit Mechaniker auf Murter" oder "Positive Erfahrung mit Mechaniker (Firma Luka Marine) auf Murter"

http://www.lukamarine.hr/de
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.08.2017, 17:19
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo Herrmann ,

vielen Dank für Deinen Bericht
Es ist schön mal positives Feedback zu lesen , auch wenn die Ausgangssituation nicht gerade erfreulich dazu war .
Falls ihr noch in HR seit , wünsche ich euch einen restlichen wunderschönen "und vor allem Pannenfreien" Urlaub !!!
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.08.2017, 17:55
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard Mechaniker auf murter

Bin leider schon wieder zu Hause. Fahre aber in einer Woche wieder zum Boot und bin dann vorerst bis Anfang September unterwegs.
Frage: Wie ändert man den Titel?
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.08.2017, 18:10
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.812 Danke in 4.182 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yeki put Beitrag anzeigen
Frage: Wie ändert man den Titel?
Gruß Hermann
Hallo Herman,
geh auf ändern und dann auf erweitert, dann siehst Du es schon.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.08.2017, 18:24
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Habe noch zwei VP wasserpumpen hier Vorort!

Sind von GXI Motoren.
__________________
Gruss

Boris

Geändert von blaubatu (12.08.2017 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.08.2017, 22:01
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard Supermechaniker auf Murter

Hallo Boris
Sind das noch die Alten oder bereits die verstärkte Ausführung?
Kennst du vielleicht zufällig den Umrüstsatz der WAPU Keilriemen von 2 xv-Riemen auf einmal 7 PR Multi-V?
Die beiden T-Win Keilriemen 9,5 x 950 sind eigentlich eine Schwachstelle und ich würde gerne umrüsten. Will mir aber die Riemenscheiben nicht selbst drehen.
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Positive Erfahrung mit Bootsservice Bootec in Canow / Labussee Fun_Sailor Deutschland 0 27.06.2010 21:31
Werkstatt/Mechaniker für Volvo Penta in Murter, Kroatien gesucht snippn Mittelmeer und seine Reviere 3 25.08.2009 07:30
Positive oder negative Erregung steinrotter Technik-Talk 11 03.03.2007 11:48
EMS-Marine * positive Bestellabwicklung Flybridge Allgemeines zum Boot 2 11.03.2006 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.