![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Feuer an Bord. Scheint ja ein neues Hobby zu werden, zwischen den ostfriesischen Inseln in Seenot zu geraten... sind bei uns die Bergungskosten geringer als anderswo ??
![]() http://www.ostfriesische-nachrichten...t.asp?ID=17731 |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
die 12 Meter aus dem Bericht können da aber nicht passen. Das ist doch mal grob geschätzt eine 25-30 m Jacht ![]() Und die Badeplattform, auf der das Ehepaar steht hätte ich auch nicht an dieser Stelle gesucht ![]() Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich verstehe deinen thread jetzt nicht so richtig: Woraus schließt Du auf eine Yachtlänge von 25-30 m und warum ist die Badeplattform an der falschen Stelle? Ein Ehepaar kann ich auf der Badeplattform ebenfalls nicht erkennnen?
|
![]()
@BS24:
Schau Dir das Bild genau an, die Personen stehen am BUG, da würde ich auch keine Badeplattform suchen. Die Personengröße auf die Schiffsgröße umgelegt ergibt m.M. nach auch weit mehr als 12m, zumal ich mein 8m-Boot ganz gut als Größenvergleich hernehmen kann.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mamn das Bild etwas vergrössert kann man gut sehen das die Personen am Bug stehen.
Wie es aussieht haben die Eigner auch noch ein Dinghi ausgebracht - das schwimmt verkehrt herum vor dem Boot - es aber vielleicht nicht mehr erreicht. ![]() So weit wie die am (vielleicht sogar vor) dem Bug stehen, war das ganz schön heiß.
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Meinung handelt es sich bei den Dingern am Bug um, in die Körbe gehängte, Fender. Ich denke wenn’s Personen gewesen wären, hätten Die sich schon lange mit einem Sprung ins Wasser abgekühlt.
So 12m-14m Länge dürfte hinkommen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist meiner Meinung nach auch realistischer.
|
||||
|
||||
![]()
Die Länge würde ich auch auf höchstens 15 Meter schätzen und die vermeintlichen Personen am Bug sind wohl eher Fender in den Fenderkörben.
Bei 25-30m müsste es dem Bild nach eine Breite von knapp 10 Metern haben, die Reling wäre ungefähr 1,80 hoch und der Geräteträger in fast 15m Höhe. Da würde mich aber mal das Beiboot, für das die Davits hinten vorgesehen sind, interessieren. ![]() Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind sicher Fenderkörbe, das Foto wurde sicher einige zeit nach bergung der Crew aufgenommen.
Ich denke auch das ist ein Boot mit ca 40-45 Füßen.
|
||||
|
||||
![]()
12m scheint richtig zu sein. Hier ist die Pressemitteiling der DGzRS:
http://www.dgzrs.de/index.php?id=68&...68&tt_news=111 Auf diesen Bildern erkennt man es auch noch besser. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wobei wir wieder bei dem Feuerlösch-Thema wären. Es wohl wirklich sinnvoll, eine separate Löscheinrichtung mit CO2 bzw. wenns demnächst hoffentlich zugelassen wird) dem neuen Halon im Maschinenraum einzubauen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe den Strang bereinigt
Falls sich einer ungerecht behandelt fühlt, PN an die Administratoren Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Gott sei Dank habe ich im September meinen Augenarzttermin.
Na gut, nach dem das Fender sind und keine Leute passt die Größe umgelegt dann wieder mit ca. 12m. Obwohl nach dem Aufbau nach hätte ich wirklich auf mehr getippt. Ist aber jetzt alles geklärt. Und vor allem das Wichtigste: es hat KEINEN Personenschaden gegeben. Das hätte wirklich schlimmer ausgehen können.
|
|||
|
|||
![]()
... wo war denn gleich wieder mein Brillenputztuch
![]() ![]() Also gut - 12m. Ich lasse ja mit mir reden ![]() Viele Grüße, Martin |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Solange du dich nur bei der Länge einer Yacht verschätzt (überschätzt). Aber wie heißt es immer so schön: Es kommt nicht auf die Länge an ![]()
|
|