|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat den Wal gesehen ???
Guten Morgen,
hatte jemand hier aus dem Forum das Glück, den Finnwal in der Flensburger Förde (war in allen Zeitungen letzte Woche) live zu sehen ??? Das muss doch ein Hammer-Erlebnis gewesen sein, oder ??? Meine Frau hat gesagt: Lass uns das Boot anhängen und ab, Wal suchen....grins. Wenn ich bloß Urlaub gehabt hätte.... Berichtet doch mal... Grüße, Patrick |
|
||||
|
||||
Moin Patrick,
ich leider nur im Fernsehen, aber unser Forumsmitglied ChrisW hat ihn in der Marina Sonwik direkt zwischen Steg C und D einmal kurz auftauchen sehen, und nach Augenzeugenberichten soll er sich dort ausführlich umgeschaut haben. Da es sich hier um einen ehemaligen Marinestützpunkt handelt, beträgt die Wassertiefe 6-8 Meter, so dass er genügend Raum unter den Booten und Pallen hat. Aber da seit Tagen nicht mehr von ihm zu sehen ist - denke ich, dass er wieder auf richtigem Kurs ist. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Er ist noch da! Heute Morgen gegen 8 Uhr plötzlich Aufregung im Damper Hafen. Der Wal zog ganz ruhig eine Runde durchs Hafenbecken und verschwand dann wieder in Richtung offener See
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Soll ich nochmal gucken, ob er noch da ist?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß nicht sein.....außerdem regnet es gerade in Flensburg.....aber trotzdem fahre ich heute abend raus: Richtung Kragesand - Fische haken und Wal suchen..... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Gebt Euch keine Mühe.
Spaßeshalber habe ich gerade mal auf meine Cockpitwebcam in Eckernförde geschaut - und siehe da !
|
||||
|
||||
Zitat:
Sachen gibts..... Patrick |
|
||||
|
||||
Meine Frau hat gestern abend einen gesehen - in der Badewanne!
Gruß Moby...äääh Ecki
|
|||
|
|||
Zitat:
dazu sage ich jetzt mal nichts. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie ????? Du hast einen Pool im Badezimmer ? Carsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, das war "Eckaats Willy".
|
|||
|
|||
....das sind ja hier ganz böse Vorlagen......aua.....!!!!
Stefan
|
||||
|
||||
Ich habe den Wal gesehen!!
Bei den Flensburg Nautice am letzten Wochenende war er im Hafenbecken und wurde von einem Segler quasi "überfahren". Ich bin auf der Hendrika Bartels mitgesegelt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe bei Tonne 6 um 20:15 Schweinswale gesehen (Meldung geht morgen an den NABU) und bei Tonne 4 Dorsche gehakt.....aber keinen Finnwal gesehen und auch keinen Willy mit Badewanne Gruß Karsten (der es schön findet, schon zum zweitenmal dieses Jahr Schweinswale in der Förde zu sehen)
|
Gerd, Mike und Kim haben am 26. oder 27. 8 einen Wal (geschätzte 10 Meter) in Holzwieck gesehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
Themen-Optionen | |
|
|