boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2018, 10:11
soundbypabi soundbypabi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.11.2015
Ort: Trausdorf / Österreich
Beiträge: 110
Boot: Bayliner 3055
42 Danke in 29 Beiträgen
Standard Windreiches Jahr

Hallo

Ich habe den Eindruck, dass es in der Krk, Rab und Cres Gegend dieses Jahr Juli/August deutlich windiger ist als die letzten Jahre ist.

Es gibt kaum windfreie Tage in diesen Regionen, wie empfindet ihr es?


LG
Konrad
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2018, 10:46
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Naja da das Boot größer geworden ist fällt mir das gar nicht mehr so auf
Duck und weg
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2018, 10:50
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.693
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Ja kommt mir auch so vor. Liege ja jetzt im Velebit-Kanal und da ist seit Wochen gut was los. Entweder Bora oder drückende Windstille.



Dafür war´s im Mai/Juni wochenlang windstill.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.08.2018, 11:29
Benutzerbild von Miss Marple
Miss Marple Miss Marple ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Marktleuthen/Bayern
Beiträge: 472
Boot: Shetland 498
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 211 601 230
505 Danke in 227 Beiträgen
Standard

Ich habe den Eindruck, dass in den letzten Jahren der Wind, insbesondere die Bora, schon häufiger in den Sommermonaten auftritt. Und das nicht nur in der Kvarner Bucht, sondern auch in Norddalmatien, dort natürlich nicht gar so heftig.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
__________________
Viele Grüße aus dem Fichtelgebirge
Dietmar

Die Welt ist zu schön, um nur darüber zu fliegen.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.08.2018, 12:05
Benutzerbild von Peter 76
Peter 76 Peter 76 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 323
Boot: Formula 26 PC Sea Ray SRV190
649 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Ich hatte nicht das Gefühl das der Wind mehr geworden ist. Ich war von Mitte Juni bis Mitte August In dem Gebiet zwischen Krk und Zadar unterwegs, es gab nicht einen einzigen Tag an dem wir nicht Boot gefahren sind. Sicher hat es mal ein wenig Wind gegeben, aber nicht so heftig das es beim fahren unangenehm gewesen währe. Da kenn ich die Bora ganz anders. Ich war sogar dankbar für ein wenig Wind.

Viele Grüße Peter
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.08.2018, 12:55
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 641
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
262 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Hoffentlich bleibts noch 3 Wochen so.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.08.2018, 19:35
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.525 Danke in 8.115 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Ja kommt mir auch so vor. Liege ja jetzt im Velebit-Kanal und da ist seit Wochen gut was los. Entweder Bora oder drückende Windstille.



Dafür war´s im Mai/Juni wochenlang windstill.
im Mai ja .... aber der Juni war in Rab durchgehend windig und machmal so, dass wir alle im Hafen geblieben sind - immer wiede Wellen, da muss man miit unserer _Größe nicht auf Tour gehen - noch nie war der Urlaub so günstig...4 Wochen und 15 Motorstunden.
Ich kann dir jeden Tag lt. Logbuch sagen.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 22.08.2018, 12:18
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

......also wir waren vom 06. - 13.07. auf Rab und waren jeden Tag mit dem Boot unterwegs
Dann Richtung Sibenik und auch da eine Woche lang jeden Tag unterwegs und kein starker Wind
In der ersten Oktoberwoche geht es nochmal nach Rab und hoffentlich haben wieder so ein Glück!
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 22.08.2018, 13:02
Benutzerbild von Tom-Cat
Tom-Cat Tom-Cat ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.09.2012
Ort: München
Beiträge: 368
Boot: Princess 46 Riviera
263 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Vielleicht nicht unbedingt mehr Wind als in den Jahren zuvor, aber von den Monaten etwas verschoben.
In den letzten Jahren war der Juli immer sehr Windstill, dieses Jahr war der Juli recht windig, aber dafür Pfingsten und die ersten beiden Wochen im August sehr windstill.

Ich denke das ist eine subjektive Empfindung
__________________
Grüße Tom
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 22.08.2018, 13:22
Donluan Donluan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 378
355 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tom-Cat Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht unbedingt mehr Wind als in den Jahren zuvor, aber von den Monaten etwas verschoben.
In den letzten Jahren war der Juli immer sehr Windstill, dieses Jahr war der Juli recht windig, aber dafür Pfingsten und die ersten beiden Wochen im August sehr windstill.

Ich denke das ist eine subjektive Empfindung

Wir waren von Anf Juni bis Ende Juli also 8 Wochen auf Rab von diesen 8 Wochen konnten wir 2 Wochen Borabedingt nicht Bootfahren( 7,90 mtr. Boot)
Wer natürlich von seinen 3 Wochen Urlaub 2 Wochen nicht bootfahren
konnte war natürlich sauer. Bei mir am Steg haben mir einige Leute die das betraf echt leid getan.
Gruß Donluan / Udo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stahlboot, halbes Jahr Salzwasser, halbes Jahr Brackwasser - welche Anoden? JulianBuss Allgemeines zum Boot 11 29.10.2013 23:36
So letztes Jahr kauf refit dieses Jahr Arcangeli Jolly "ein traum wird war " leonTK Restaurationen 0 27.03.2010 15:59
Ein Jahr Westen, ein Jahr Osten...... hheck Deutschland 5 07.02.2010 21:07
Funkzettel noch in diesem Jahr? Welchen? und warum nicht? Platscher Allgemeines zum Boot 11 14.11.2002 12:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.