boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2020, 20:05
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard Testfahrt nahe Rosenheim

Moin moin,

ich möchte mir ein gebrauchtes Boot im Landkreis Rosenheim ansehen. Jetzt wollte ich "mal eben" nachsehen, wo man das Probefahren könnte und dürfte. Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Jetzt schon ein herzliches Dankeschön!

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2020, 20:16
Benutzerbild von Docrobby
Docrobby Docrobby ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Traunstein
Beiträge: 152
Boot: Zodiac N-ZO 700 Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG5397
233 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Servus Tobias,
Am Nähesten sind Donau,Attersee oder Traunsee.
Falls Du einen Bootsbauer/ Service am Chiemsee kennst, die dürfen zu Testzwecken auch kurz i.d.Chiemsee. Dafür müsstest Du sie aber selber kennen ;nur mal so einfach so werden sie das wahrscheinlich nicht machen
Lg
Robert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.02.2020, 07:10
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wo im Landkreis?
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.02.2020, 08:33
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

In Großkarolinenfeld.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.02.2020, 08:35
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Docrobby Beitrag anzeigen
Am Nähesten sind Donau,Attersee oder Traunsee.
Falls Du einen Bootsbauer/ Service am Chiemsee kennst, die dürfen zu Testzwecken auch kurz i.d.Chiemsee. Dafür müsstest Du sie aber selber kennen ;nur mal so einfach so werden sie das wahrscheinlich nicht machen
Sersn Robert,

am Chiemsee kenne ich leider niemanden. Ansonsten wäre das natürlich am praktischsten. Jetzt muss erst einmal der Besichtigungstermin klappen und dann mache ich das noch mit der Probefahrt aus. Ein Boot zu kaufen ohne Probefahrt kommt für mich jedenfalls nicht in Frage ...

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.02.2020, 09:29
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Was soll es denn für ein Boot werden?
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.02.2020, 16:27
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Sersn Christoph,

ein Marinello Eden 20.05

VG Tobias
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.02.2020, 06:57
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Wie alt ist denn der Motor?
Die Bootsschale kannst im Trockenen inspizieren, den Motor auch mit Wasseranschluss zum kühlen laufen lassen, falls möglich.

Im Bereich Rosenheim eine Testmöglichkeit zu finden ist hoffnungslos. Donau oder Traunsee die ersten Anlaufstellen.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.02.2020, 07:32
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Srsn Christoph,

der Motot ist Baujahr: 05/2008 und hat keine 500Std.
Grundsätzlich lässt sich vieles im Trockenen ansehen, ich möchte das Boot aber auf Wasser erleben. So möchte ich z.B. wissen, wie kippelig es ist und wie der Geradeauslauf in Verdrängerfahrt ist.
Natürlich erst, wenn der Kauf fast perfekt ist. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass Teil eins gut läuft und dass sich der Verkäufer auf die Probefahrt einlässt. Wenn nein, muss ich weiter suchen.

Ein Problem ist natürlich, dass das Boot so nicht mehr gebaut wird. Ansonsten wäre für das, was mich interessiert eine Probefahrt bei einem Händler eine Alternative. Aktuell ist das Boot ein gutes Stück breiter und kommt daher nicht für mich in Frage.

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.02.2020, 16:41
opgenmarc2 opgenmarc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.11.2017
Ort: 46395 Bocholt
Beiträge: 224
Boot: suche RIB 6 m
192 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Absolut richtig, eine ausgiebige Probefahrt muss schon sein. Lass die Öle auch mal richtig!! Warm werden.
So viel Zeit muss sein.
__________________
Grüße aus Bocholt
Marc
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.02.2020, 17:13
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 615
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Binnenschein vorausgesetzt würde ich............nach Passau fahren.Vilshofen und Passau haben Slipanlagen.
Bietet sich an denn du kannst Voll Stoff Fahren und alle erdenkliche Situationen die möglich sind da um ein Boot zu testen.

Wenn du ein Wochenendtrip daraus machen willst ,kannst gleich nach Schlögen fahren in Österreich um zu tanken. da gibts auch ne fette Marina.
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorboot / Wasserski nähe Rosenheim Laszlo92 Allgemeines zum Boot 2 06.06.2013 19:10
Werkstatt-Empfehlung Raum Rosenheim Chiemsee Klausius Allgemeines zum Boot 7 17.07.2012 14:19
Fahrtdauer München/Rosenheim - Pula Nußschale2 Mittelmeer und seine Reviere 26 13.06.2009 16:41
Probleme bei Testfahrt mit 60PS Johnson AB! Hilfe! Robsi Motoren und Antriebstechnik 12 18.07.2003 09:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.