boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.01.2003, 15:54
Thorsten Thorsten ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2003
Beiträge: 6
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kaskoversicherung mit weltweitem Fahrtgebiet?

Hallo,

so, nach meiner Frage nach einem Sachverständigem/Gutachter nun die nächste wichtige Frage für mich. Welche Versicherung kennt Ihr die eine weltweite allgefahren Vollkaskoversicherung anbietet? ich habe bis jetzt nur Preuss Versicherungen über die Transocean Homepage gefunden.

Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.01.2003, 16:46
Benutzerbild von Holger
Holger Holger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Spätzlemetropole
Beiträge: 1.788
Boot: Reinke 13
1.774 Danke in 506 Beiträgen
Standard

hallo thorsten,
du willst auf nummer sicher gehen und dich versichern, das ist positiv.
negativ ist, dass die versicherungen für weltweite deckung ein heidengeld verlangen (denke mal so etwa an 3-5% vom schiffswert als jährliche prämie). dazu kommt noch, dass es gebiete gibt, die nicht versicherungsfähig sind, denke nur mal an den golf von siam, die vietnamesische küste, die sulu-see oder die küsten von westafrika. ich habe kürzlich mit einem makler gesprochen, die zucken schon bei den worten tanger oder casablanca nervös mit den wimpern. es kann dir auch passieren wenn du auf fahrt bist, dass sich dein aufenthaltsort plötzlich zum krisenherd entwickelt hat und damit die deckung entfällt.
eine haftpflichtversicherung: ja
eine vollkaskoversicherung: überlege dir das, ob es nicht günstiger ist, die nötige versicherungssumme jährlich als private rücklage anzulegen.

zu deiner genannten TO-versicherung (preuss): das dürfte immer noch die vernünftigste sein.

holger
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.01.2003, 17:35
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

hallo alle,
es gibt noch
Commandeurs Versicherung in Holland. habe keine Page adresse, aber leasst sich finden.
Gruss
Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.