boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2006, 08:32
Benutzerbild von Nils
Nils Nils ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.09.2002
Ort: Achim b. Bremen
Beiträge: 1.653
Boot: Albin Vega
2.277 Danke in 976 Beiträgen
Nils eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Sprayhood undicht

Hi!

Auch wenn ich gerade einen Beitrag zur hitzigen Diskussion über die Nichtnotwendigkeit einer Sprayhood vom Zaun gebrochen habe, so möchte ich diese dennoch im uneingeschränkt nutzbaren Zustand haben.

Habe ich aber nicht, denn sie sumpft nach einem starken Regenschauer völlig durch. Gibt es eine Möglichkeit, die Sprayhood wieder vernünftig dicht zu bekommen? Normales Zeltimprägnierspray tut es jedenfalls nicht. Kann man das ggf. irgendwie wachsen?

Die Sprayhood ist aus weichem Stoff (kein "Planenstoff"), es ist noch die originale aus den frühen 70ern.
__________________
Gruß
Nils
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2006, 10:22
CADMAN CADMAN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.04.2005
Ort: Meck.Pomm.
Beiträge: 203
48 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Es gibt spezielle Stoffimpränierungen bei Globetrotter.de. Die sind für Gore-Tex Stoffe etc. super geeignet. Aufsprühen und anschließend mit einem Fön Hitze zuführen. Habe das Zeug schon öfters für meinen Norwegen-Angelanzug genommen. Ist super!!!


Gruß

Sebastian
http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1100&hot=0
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2006, 11:35
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.662
2.841 Danke in 1.264 Beiträgen
Standard

Das wird bei dem Stoff kaum funzen. Geh' doch mit der Sprayhood zu Co in Grödersby, die sagen Dir sofort, ob (und was) da noch was zu machen ist.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.08.2006, 12:25
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ich imprägniere Sprayhood und Biminni alle 2 Jahre mit Starbrite Waterproofing. Funktioniert sehr gut, obwohl das Sprayhood schon mehr als 10 Jahre in den Tropen auf dem Buckel hat. Spray war nicht ganz so gut, wie das mit dem Schwamm mehrmals aufgetragene Mittel.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.