boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.08.2006, 08:26
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard einen Motor abschalten??

Hallo, lese gerade in wasserSport einen Testbericht Verdränger Vri-jon suprem 36, Seite 26:..."wir halten die 1.400 U/min, legen eine Maschine still... Sind Probleme für die wassergeschmierte Welle des stillgelegten Motors zu erwarten? Sind solche Aktionen sinnvoll wenn die Leistung von zwei Motoren nicht gebraucht wird?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.08.2006, 08:36
Benutzerbild von Splintbolzen
Splintbolzen Splintbolzen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 94
14 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich bin nun kein Motorbootfahrer, aber würde, wenn ich Bedenken wegen der Wellenschmierung hätte einfach bei der stehenden Maschine einen Gang einlegen.
Dann dreht sich nichts und kann auch nichts fressen.

Grüße, Jan
__________________
...Mitglied der VDCS...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.08.2006, 09:44
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2006
Ort: D - Hannover
Beiträge: 339
275 Danke in 174 Beiträgen
Standard

stilllegen ?

wenn ich auf dem mlk längere strecken fahre, wird die 2te maschine nur zu manövrierzwecken gestartet ( anlegen, schleusen ), ansonsten schläft sie bzw. ich nutze die maschinen wechselweise, um die anzahl der betriebsstunden einigermassen gleich zu halten.

sie komplett stillzulegen, warum ?
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.