boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #601  
Alt 29.08.2017, 08:20
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@Hans
Grundsätzlich gebe ich Dir Recht in dem Verhaltensmodus mit Brücken in NL, aber...
In den letzten Wochen bin ich auch dreimal heftig zurück gepfiffen worden von einem Brückenwächter. Begründung : Die Brücke wäre erst bei totaler Öffnung gesichert!!
Ob ich lebensmüde bin?
Ich habe mich nicht in Diskussionen einlassen wollen, daß wenn dem wirklich so wäre, ich dem Brückenkonstrukteur die Lizenz entziehen würde ....sondern bin artig aufgestoppt.
Vielleicht hatte der Brückenwächter auch deutsche Wurzeln?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #602  
Alt 29.08.2017, 08:41
Benutzerbild von Alex306
Alex306 Alex306 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 163
Boot: Pfeil 44S
231 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Ich kannte Brücken auch nur aus NL (Friesland wie auch Maas Revier). Es gibt ne Ampel und zeigt:
rot nix fahren, Stop
rot grün Brücke wird vorbereitet, noch nix fahren
oder grün auf geht´s

Wir waren dieses Jahr in Kroatien auf Murter und da gibt eine Brücke in Tisno die zweimal am Tag zu festgelegten Zeiten öffnet. Das ist bekannt und dementsprechend sammeln sich die Boote schon vorher.
Die Brücke öffnet im Zeitlupentempo die Durchfahrt ist eng, ich würde mal 6 m schätzen, 2 kleine Sportboote könnten sich begegnen wenn kein Schwall und Wellen wären. Es ist aber Schwall und Wind.

Zu meiner Überraschung: Es gibt KEINE Ampel... hier prallen dazu noch einige Nationalitäten (HR, SK, SLO, D, IT, PL, CZ) aufeinander.

Und.... es geht irgendwie....

Hubert, ich drück Dir alle Daumen das Du keine böse Überraschung erlebst wenn dein stolzes Boot aus dem Wasser gehievt wird. Wie schon geschrieben, ein Autobahntreat ist weniger schön zu lesen

Gruß

Alex
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #603  
Alt 29.08.2017, 08:49
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Auch ich bin noch letzte Woche in Muiden bei Roter Ampel aus der Schleuse, weil die Schleusentore bereits geöffnet, die dahinterliegende Drehbrücke nur klingelte, aber noch Fußgänger über die Brücke huschten. Ich habe natürlich drunter durchgepasst (es fehlten aber nur 2 cm bis zur Flaggenmast-Spitze) und bin einfach losgefahren.
Meine Frau hat mich erstmal rund gemacht, aber ich war mir keiner Schuld bewusst...

Floppy, Dir alle Daumen gedrückt! Zu Deiner Trailersuche noch eine Idee: Vielleicht kommt man einfacher an einen LKW-Tieflader ran. Derzeit stehen bei vielen Winterlageranbietern noch Bootsböcke (die großen geschweißten, die mit dem Stapler bedient werden). Kann man nicht so einen auf nen Tieflader schnallen und da das Boot festmachen?

Euch eine schöne Woche!

Nick
(Niederländer im Geiste)
__________________
Freude ist nur ein Mangel an Information.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #604  
Alt 29.08.2017, 11:54
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.521 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

mal ein paar Gedanken zur Reparatur....weiss ja nicht ob du Schweißen kannst.
aber ein Stevenrohr hast bestimmt noch nicht Geschweißt, Ich schon ))
(Falls es überhaupt daran liegt)
man Denkt zuschweißen und gut...geht leider nicht so Einfach.
wegen dem Wasser und Fett im Stevenrohr, wenn man da nun Versucht zu Schweißen
Verdampft das Wasser Explosionsartig, das Loch bleibt Offen, das Fett wird Flüssig und fängt an Auszulaufen und zu Brennen.
also Wasser und Fett müssen raus sonst Probiert Ihr stundenlang nur rum das wird dann warscheinlich Teuer.
beste möglichkeit eventuell das Äussere Wellenlager Abbauen (wenn möglich)
oder Notfalls erst das Loch vergrössern damit das Wasser raus kann.
Wasser und Fett raus, dann kann Geschweißt werden. in 10 min Fertig))
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (29.08.2017 um 12:07 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #605  
Alt 29.08.2017, 12:38
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Wenn es sich um eine fettgeschmierte Welle handelt, muß vielleicht nur das Schwanzlager (ja, so heißt das😀) nachgezogen, bzw. neu abgedichtet werden.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #606  
Alt 29.08.2017, 12:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Die Brückengeschichte, Durchfahrt nur wenn das Signal Grün zeigt, wird von jedem Brückenwärter anders gehandhabt.

Der Eine pfeift einen an, der Andere steht in seinem Häuschen und gibt das Signal " Lass' gehen, gibt Gas", obwohl die Brücke noch nicht in Oberstellung ist.......in NL ist das genau so wie im Rest der Welt, mal so....und Morgen anders

Die einzig richtige Variante ist sich an die geltenden Regeln zu halten und wenn das der Verantwortliche die Regel ändert, sich an die Änderung zu halten.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #607  
Alt 29.08.2017, 13:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wie in jedem Land gibt es in den Niederlanden Dinge die locker gesehen werden, aber glaubt mir es gibt auch bei unseren Nachbarn Sachen, wo diese mehr als spießig sind. Aber das hat nicht unbedingt was mit Bootfahrten zu tun.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #608  
Alt 29.08.2017, 13:38
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass die Leute hier irgendwie entspannter unterwegs sind. Ob die nun alle kiffen weiß ich nicht, aber das fällt schon auf. Man grüßt sich auf der Straße und natürlich auch auf dem Wasser. Auch mit den Regeln und Gesetzen geht man hier lockerer um.


Der nette Schleusenmann (anhand seiner Warnweste gut zu erkennen) ist lange vor uns da, die Schleusentore sind offen, aber die Ampel steht auf rot.

Der Schleusenwärter sitzt derweil in mitten seiner Gemeinde auf der Bank und guckt ab und zu mal zu mir rüber.

Er grinst und winkt mich rein.

Der Schleusenscherge schlendert zurück zu seinen Leuten und ich höre ihn „Duits“ sagen. Es folgt allgemeines Gelächter.

Als Rheinländer beurteile ich das ein wenig anders:

  1. 10 Minuten parken im Halteverbot vor der Pommesbude kosten lächerliche 99 EUR. Sonstiges Falschparken um die 50 EUR.

    5 km/h zu schnell kosten auch um die schlappe 35 - 50 EUR.
  2. Der Schleusenwärter hat dich einfach nur verarscht.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #609  
Alt 29.08.2017, 15:23
stefan307 stefan307 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: An der Lahn
Beiträge: 1.045
Boot: Biesbosch Rietaark "Alexa" 13,5x2,4m
Rufzeichen oder MMSI: DEKW
364 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Die Ampelfrage wird auch in D nach belieben gehalten, ich versuche es dann mit Blickkontakt, meistens kommt dann ein Nicken oder winken, was für mich dann auch die Ampel "überstimmt"

MFG S
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #610  
Alt 29.08.2017, 22:55
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Und Hubert: Wovor hast du denn Angst, wenn es ums Kranen geht? Erst machst du dir keinen Kopp und fährst mit dem lecken Kahn durch die Lande und jetzt, wo es schwieriger geworden ist, willst du hinwerfen? Pfui!
Guck das du den Seelenverkäufer wieder flott bekommst und dann mach deinen Weg. Oder gestehe dir ein, daß es eine Schnapsidee war auf dem Kahn zu wohnen. Aber Angst musst du doch nicht haben!

Klaus, der es Deutsch mag (pünktlich, zuverlässig und genau)
Ja, wovor habe ich Angst? Ich hab Angst, dass ich den Schaden nicht alleine beheben kann und das bevor ich weiter fahren kann, Kosten entstehen die ich momentan nicht stämmen kann. (Ich sehe den Bootspeti grad grinsen.)

Das es eine Schnapsidee ist auf 8,80m Länge zu wohnen, war ja von Anfang an klar. Und von hinwerfen kann keine Rede sein. Im Gegenteil. Ich genieße das Leben an Bord. Auch vor dem Winter habe ich eigentlich keine Angst. Aber jetzt ist halt dieser wundervolle Sommer vorbei und ich muss mich, langsam aber sicher, darum kümmern mein Leben wieder in einigermaßen geregelte Bahnen zu lenken. Das würde ich halt gerne in Berlin tun. Und so kommt eben auch trailern in Frage. Vor mir liegen jetzt noch etwa 600km Kanaaal. Nix worauf ich mich wirklich freue.

Und so habe ich die letzten Tage eben gebummelt und die Zeit in der netten Umgebung genossen. Nun wird es ernst. Morgen kommt die RAN aus dem Wasser. Dann weiß ich mehr.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #611  
Alt 29.08.2017, 23:48
Benutzerbild von Sönke Hans
Sönke Hans Sönke Hans ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: 26607 Aurich
Beiträge: 905
Boot: QuickSilver 640 Weekend
1.764 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Na, ich hätte mehr Angst vor dem Trailern. Das wär mir viel zu aufregend.
Den MLK bin ich schon in seiner gesamten Länge gefahren und es war wirklich schön. Ich denke du könntest die Fahrt wirklich genießen. Natürlich nicht mit dem Gefühl, dass das Boot jederzeit absäuft. Das muss vorher in Ordnung gebracht werden.
Am MLK gibt es übrigens fast überall die Möglichkei kostenlos liegen zu können.
Ich kann dir die Fahrt auf eigenem Kiel nur empfehlen.
Auch wenn du es langsam angehen lässt, kannst du in 2 Wochen schon in Berlin sein.
__________________
Grüße Sönke
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #612  
Alt 30.08.2017, 06:40
uhx uhx ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Hannover
Beiträge: 398
Boot: H9
518 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zumal auf dem MLK die Schleusen- und Klappbrückendichte doch deutlich geringer ist und du allein dadurch erheblich schneller voran kommen könntest.
__________________
Schöne Grüße,
Ulli
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #613  
Alt 30.08.2017, 10:10
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und wie schon geschrieben. In Deutschland werden sich garantiert User des Forums finden die auch mal den Kahn steuern können so dass du an einem Tag gut voran kommst wenn ihr euch abwechselt. Wenn du es schaffst um 10 Uhr los zu kommen, kannst du locker bis 18-19 Uhr fahren. Macht rund 70 km / Tag.

Wenn das Boot vor Ort reparabel ist, dann würde ich weiter fahren. Es sei denn natürlich du findest einen wirklich günstigen Transport. Dann würde ich es verstehen wenn du dir die Zeit sparst.

Vielleicht habe ich es auch überlesen aber hast du eigentlich schon einen Liegeplatz in Berlin? Die sind doch eh knapp und wenn du auf dem Boot überwintern willst, dann muss der Liegeplatz ja auch dafür geeignet sein. Hilft ja nicht wenn Ende Oktober Strom und Wasser abgestellt werden und du hockst dann da auf deinem Kahn ohne Strom und/oder WC/Duschmöglichkeit.


Gruß
Chris
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #614  
Alt 30.08.2017, 11:00
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Hubert dat jibbet net

du hast die Augen schon auf .

Wie ist die Lage .........lust zu telefonieren ? entstehen dir Kosten ?

Gruss Rudolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #615  
Alt 30.08.2017, 14:31
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Die Anspielungen auf das Schlafverhalten sind doch langsam über, das Abenteuer verfolgen alle mit Spannung, auch wenn es sehr unkonventionell ist, aber wehe einer lebt nicht die deutschen Grundtugenden.

Ich bewundern die Geduld mit der Hubert hier berichtet, danke dafür.

Auch der Hinweis wie viel Arbeit man in so einem Boot steckt stimmt natürlich erst mal, aber so kommt man mit weniger Budget etwas langsamer auch zum Ziel. Und auch wer sein Boot kauft steckt in der Regel viel Arbeit hinein, so er nicht geerbt hat, oder in der Lotterie gewonnen, das Geld will ja auch verdient sein.

Ich freue mich auf jeden Fall über weitere Postings von dem Piraten und drücke die Daumen für die anstehenden Reparatur. .

Geändert von ferenc (30.08.2017 um 16:09 Uhr)
top
  #616  
Alt 30.08.2017, 16:30
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Ja, wovor habe ich Angst? Ich hab Angst, dass ich den Schaden nicht alleine beheben kann und das bevor ich weiter fahren kann, Kosten entstehen die ich momentan nicht stämmen kann. (Ich sehe den Bootspeti grad grinsen.)

Das es eine Schnapsidee ist auf 8,80m Länge zu wohnen, war ja von Anfang an klar. Und von hinwerfen kann keine Rede sein. Im Gegenteil. Ich genieße das Leben an Bord. Auch vor dem Winter habe ich eigentlich keine Angst. Aber jetzt ist halt dieser wundervolle Sommer vorbei und ich muss mich, langsam aber sicher, darum kümmern mein Leben wieder in einigermaßen geregelte Bahnen zu lenken. Das würde ich halt gerne in Berlin tun. Und so kommt eben auch trailern in Frage. Vor mir liegen jetzt noch etwa 600km Kanaaal. Nix worauf ich mich wirklich freue.

Und so habe ich die letzten Tage eben gebummelt und die Zeit in der netten Umgebung genossen. Nun wird es ernst. Morgen kommt die RAN aus dem Wasser. Dann weiß ich mehr.

Gruß Hubert
Hol jetzt erst mal raus das Schiffchen und stell dann mal den Schaden fest. Dann weiss man ja was für ein Aufwand betrieben werden muss. Und dann sieht man weiter. Ich bin mir sicher das aus dem Forum zahlreiche Ideen dann im richtigen Moment kommen werden.
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #617  
Alt 30.08.2017, 22:27
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coseb52 Beitrag anzeigen
Hubert dat jibbet net

du hast die Augen schon auf .
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Die Anspielungen auf das Schlafverhalten sind doch langsam über, das Abenteuer verfolgen alle mit Spannung, auch wenn es sehr unkonventionell ist, aber wehe einer lebt nicht die deutschen Grundtugenden.

Ich bewundern die Geduld mit der Hubert hier berichtet, danke dafür.
Datt passt schon. Ich bin den Spott gewohnt. Eigentlich motivieren mich die Späße sogar. Ist ja sonst keiner da der mir mal "in den Arsch tritt". Ich mag halt nur diesen erhobenen Zeigefinger nich. Das darf allerhöchstens meine Mutti. Und selbst da reagiere ich eher bockig als einsichtig. (Kussl Mutz)

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #618  
Alt 30.08.2017, 23:11
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Hubert meine Bemerkung hat mit Spott nikes zu tun , sollte zumindest nicht so rüber kommen

eher sarkastisch


lg Rudolf
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #619  
Alt 31.08.2017, 00:41
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Gestern bin ich nun wieder ins deutsche Land heimgekehrt. Nach einem Tipp aus dem Forum und einem persönlichen Kontakt treffe ich am späten Nachmittag in Haren in der Blauen Donau ein. Schon gleich nach der Einfahrt in den Haren – Rütenrock – Kanal spüre ich eine deutliche Änderung. Keine freundlich winkenden Schleusenschergen mehr. Alles geht automatisch. Und es geht mehr schlecht als recht. Wo in Holland noch „grüne Welle“ war, ist nun vor jeder der tausenden Brücken warten angesagt. Alles ist automatisiert und wird über Kameraüberwachung aus der Ferne gesteuert. Zur Belohnung kostet die Fahrt durch den HRK dann auch noch nen Fünfer. Wilkommen daheim.

In Haren bin ich dann etwas zu spät dran. Der liebe Mitarbeiter der Werft ist eigentlich schon auf dem Heimweg, dreht aber extra wegen mir noch mal um. Wir trinken ein Bierchen zusammen und verabreden die Kranerei auf morgen. Er selbst darf nicht Kranen, das muss Cheffe machen. Wann Cheffe denn morgens auftaucht ist nicht sicher, ich stelle mir vorsichtshalber den Wecker auf Achte.
Gegen élf kommt dann der liebe Mitarbeiter mit schlechter Nachticht. Cheffe hat keinen Bock. Er ist wohl unpässlich.
Ich soll doch lieber nach Papenburg fahren, die haben da mehr Möglichkeiten usw.
Cheffe is auch schon wieder weg, und ich kann auch nicht persönlich mit ihm reden. Er will nach Mittag nochmal wieder kommen und ich hoffe ihn doch noch überreden zu können, die RAN wenigstens mal aus dem Wasser zu heben um den Schaden zu begutachten. Aber auch diesmal ist er schneller wieder weg als ich von Bord geklettert bin. Der ist offensichtlich kein Piratenfreund.

Seinem Mitarbeiter ist die Situation furchtbar peinlich, aber er kann ja nix dafür. Vielen Dank Guido für deine Mühe! Wenigstens hab ich die Nacht umsonst gelegen.

So lege ich dann gegen 14:00 Uhr ab und mache mich auf den Weg nach Meppen. Sind keine 20 km und dort soll der nächste Kran sein.
Ich fahre die Ems bergan und an der Einmündung des HRK kommt ein kleiner Verdränger aus der Schleuse und überholt mich kurz darauf. Fein, der hat eine Funkantenne, so wird an der kommenden Schleuse in der Ems der Weg sicher frei sein. Und tatsächlich, noch bevor der Frachter wirklich aus der Schleusenkammer raus ist, stehen beide Lichter grün. Also nix wie rein. Die RAN hat ja durch den Umsteuerprop wiklich eine Schokoladenseite. Ich fahre also an der „Marichen“ vorbei und mache weiter vorn ebenfalls an Backbord fest. Es bimmelt, die Schleusentore schließen sich. …. aber nix passiert. Die Crew der Mariechen ruft laut : „ Wir müssen weiter vor, da kommt noch ein Berufler!“ … dann „Wir müssen wieder raus, der Berufler muss vor uns rein“. Auf der Brücke steht ein Polizeiauto. Wassn hier los? Hat die Marine mein Eindringen in deutsche Hoheitsgewässer tatsächlich bemerkt? Ich war schon ganz vorne in der Schleuse, die ganze Strecke rückwärts mit dem Radeffeckt meiner Schraube ?…. ich weiß nicht …. ich will es auch nich ausprobieren. Also wenden auf engstem Raum. Ich brauche drei Züge um die RAN in dem Schleusenbecken zu drehen. Dann geht es halt wieder raus.

Die „Mariechen“ und die RAN dümpeln nun im Unterwasser der Schleuse rum und lassen den Berufler rein. Ich bitte die Mariechencrew doch diesmal an Steuerbord fest zu machen und so liegen wir fast nebeneinander in der Schleuse. Der Hub ist schon lang und so kommt es zu dem üblichen Schnack zwischen Bootsleuten. Woher? Wohin? Etc. Ich erzähle kurz meine Geschichte.

„Ich glaub ich hab dein Boot in diese Bootegruppe im Internet gesehen.“

Ich bin berühmt?!?

Der Skipper der Mariechen ist zufällig auch einer der Kranverantwortlichen im Meppener Yachtclub. Kurz später hilft er mir beim Anlegen am Gästesteg. Leider kann er mir morgen kaum vor Mittag helfen. Frühestens um elf könnte er mich rauskranen. Verdammt! Wo ich doch ausgerechnet morgen bei Sonnenaufgang den Finger ziehen und endlich mal aus der Hüfte kommen wollte.

Tja … ist wohl höhere Gewalt.

Ich befrage das magische Brett nach der nächsten Einkaufsmöglichkeit und siehe da, Feinkost Albrecht ist nur knappe 2km weit weg. Mein Rücken zwackt schon wieder und ein Spaziergang tut mir sicher gut. In mir werden Erinnerungen wach an die Zeit mit der Rapante in Potsdam. Da haben wir Wochenlang nur von den kulinarischen Spezialitäten von Herrn Albrecht gelebt. …. lauwarmes Bier aus Plasteflaschen, Fertigschnitzel und Nudelsalat. Japp, das gönne ich mir heute! Rapante Gedächtnisschlemmerei.

Als ich auf dem Rückweg kurz vorm Hafen bin, hält ein dunkler Van am Straßenrand. Oha, die Geheimförsterei hat mich aufgespürt!?! Das Seitenfenster fährt herunter, „Bist du der Hubert?“

Es ist nicht die Geheimförsterei, sonder der Michael hier aus dem Forum. Er hat die RAN in seinem Hafen erkannt und von ihm stammte ja auch der Tipp hier zu Kranen. Leider hat er keine Zeit mehr für ein Bierchen, aber er sichert mir Hilfe für den Fall der Fälle zu! Ich fühle mich hier gut aufgehoben. Morgen geht die RAN hoffentlich wirklich raus.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (31.08.2017 um 01:01 Uhr)
top
  #620  
Alt 31.08.2017, 03:54
Benutzerbild von Bibendum
Bibendum Bibendum ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.11.2015
Ort: Münster
Beiträge: 18
Boot: Norman Conquest, Hellwig Olymp
39 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert!

Willkommen in meiner alten Heimat!

Muss ein witziges Gefühl sein, fernab der Heimat auf dem Wasser, so wie an Land erkannt zu werden!

Notfalls kannst du den Titel in " Promileben - Die Abenteuer der " SY RAN" " umbenennen, wenn es mit der Piraterie mal nicht mehr so läuft.

Drücke dir ganz fest die Daumen fürs kranen !



Viele Grüße, Frank
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #621  
Alt 31.08.2017, 17:44
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Huuubeeeerrrttt!!!!

Wat is beim Kran rausgekommen?
Wir warten alle ganz gespannt
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #622  
Alt 31.08.2017, 17:53
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.297
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.727 Danke in 2.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Huuubeeeerrrttt!!!!

Wat is beim Kran rausgekommen?
Wir warten alle ganz gespannt

Bestimmt in Ohnmacht gefallen
Was ich nicht hoffe
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #623  
Alt 31.08.2017, 18:09
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.284
Boot: keins mehr
1.521 Danke in 1.070 Beiträgen
Standard

Hubert hat doch einen geregelten Tagesablauf.....
und da gibts den Tagesbericht nicht vor 24 Uhr

bin aber auch Gespannt....

wir sollten Michael Fragen
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf

Geändert von kpn-hornblower (31.08.2017 um 18:21 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #624  
Alt 31.08.2017, 18:12
Benutzerbild von Morrrpheus
Morrrpheus Morrrpheus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Baiersbronn
Beiträge: 168
Boot: Neptun 20
406 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Nein, er ist doch wieder in Deutschland. Also keine offenen WLans mehr und die Handykarte funktioniert auch nicht mehr.
__________________
Morrrpheus
auch bekannt als Sascha
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #625  
Alt 31.08.2017, 18:48
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Hubert, schön das wieder alles dicht und die Muscheln ab sind, hast du gleich ein Abendessen.

Geändert von RG69 (31.08.2017 um 19:03 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 576 bis 600 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.