boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.08.2006, 10:04
Sunnyrelax Sunnyrelax ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 19
0 Danke in 0 Beiträgen
Sunnyrelax eine Nachricht über MSN schicken
Standard Scheibenprofil gesucht

Hallo Bootsfreunde,

Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo ich die auf dem Bild unten gezeigten Aluprofile herbekomme. Ich möchte die Scheibe neu machen, da das Plexiglas schon völlig zerkratzt ist und der alte Alurahmen nun ja auch nicht mehr so toll aussieht. Des Weiteren wollte ich fragen, mit was ich das Loch im GfK zuspachteln kann, dort war der alte Scheibenwischer drin, der soll rausfliegen.

Vielen Dank
Gruß Marc

Geändert von Sunnyrelax (18.08.2010 um 12:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.09.2008, 21:04
Fabuscha Fabuscha ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 9
Boot: Motorboot
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, bist Du mit Deiner Suche erfolgreich gewesen. Ich suche auch Profile. Wollte meine Fenster eigentlich bei www.hora.nl bestellen. Hatten das beste angebot. Aber die Aussteifung der Fensterprofile passt wahrscheinlich nicht zu meinem Boot. Würde mich interessieren wo Du Deine Profile erstanden hast.

Gruß aus Kölle
Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.09.2008, 21:28
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunnyrelax Beitrag anzeigen
Hallo Bootsfreunde,

Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hat, wo ich die auf dem Bild unten gezeigten Aluprofile herbekomme. Ich möchte die Scheibe neu machen, da das Plexiglas schon völlig zerkratzt ist und der alte Alurahmen nun ja auch nicht mehr so toll aussieht. Des Weiteren wollte ich fragen, mit was ich das Loch im GfK zuspachteln kann, dort war der alte Scheibenwischer drin, der soll rausfliegen.

Vielen Dank
Gruß Marc
Hallo Marc!

Das Aluprofil braucht Du nicht unbedingt. Es gibts auch Kunststoffprofile in dieser Form, in der Du eine 6 mm Plexiglasscheibe "unterbringen" kannst. Solche Profile mit den entsprechenden Befestigungsteilen kannst Du von jedem großen Zubehörhändler erhalten, der solche Scheiben anbietet. Das Profil als solches ist Meterware.

Das Loch von der Durchführung der Scheibenwischerwelle würde ich mit Glasfaserspachel schließen.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.09.2008, 20:33
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard

ja geanau einfach gummi nehmen. ich suchte auch mal ne alu scheibe ist fast unmöglich sowas zu finden. hab dann auch gummi genommen. ist ne feine sache da gibs dann die passenden schrauben für mit der du die scheibe nach unten ziehst und sie somit proppedicht ist? das loch würde ich gut anschleichfen und sauber reinigen. dann mit matten und harz schließen und die feinarbeit spachteln aber so dünn wie es geht besser ist garnciht spachteln und lieber nen bißchen schwitzen beim schleifen. natürlich muß mann dafür sorgen das das loch nicht nach innen einfallen kann. also ambesten eine verzahnung schaffen damit sich alt mit neu gut verbindet.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0811.jpg
Hits:	529
Größe:	39,9 KB
ID:	101548   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0813.jpg
Hits:	520
Größe:	34,6 KB
ID:	101549   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0814.jpg
Hits:	535
Größe:	28,3 KB
ID:	101550  

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 22.09.2008, 22:12
Benutzerbild von windibira
windibira windibira ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Berlin Schönefeld
Beiträge: 334
Boot: Backdeck-Runaboat "LIDO" J.Faul Bj.1926
491 Danke in 177 Beiträgen
windibira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hier gibt es auch komplette Scheiben mit Rahmen wenn du magst.

http://www.aluplex.de/


Gruß Ralf
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.09.2008, 21:28
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo hendrik8586,
wo hast du das Gummi gekauft ???
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.09.2008, 20:25
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard

bin einfach zu boots händler um die ecke gegangen der hatte sowas.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.09.2008, 20:57
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen

Das Loch von der Durchführung der Scheibenwischerwelle würde ich mit Glasfaserspachel schließen.

Gruß Walter
vorher aber mit einem Senker das Loch bearbeiten - so hab ich es gemacht
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 24.09.2008, 21:04
Benutzerbild von sailor541119
sailor541119 sailor541119 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Beiträge: 3.528
10.063 Danke in 3.088 Beiträgen
Standard

@ Ralf - hab dieses Profil mit den Befestigungen an meiner Scheibe gehabt - war nicht wirklich begeistert, daher neuer Aufbau - Profil war gerissen - kann aber sein, daß ich etwas falsch gemacht habe -- Händler ums Eck haben wir hier auch
__________________
gruß detlef -- der mit seiner Sonne weiter macht
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 24.09.2008, 21:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Detlef,
an meinem Boot ist die Scheibe so befestigt das ist eigendlich ok,
ich such für einen Hafennachbar so ein Gummi und die scheinen alle ausverkauft zu sein
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.09.2008, 21:36
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.887 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

hallo Hendrik (an der weser zwischen bhv und bremen)
könntest Du bitte den Händler nennen.
Ich suche auch sowas.
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.09.2008, 19:54
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard

der laden heißt severin. die tel. ist 04401/700757. habt ihr denn bei euch keine bootshändler? die meisten haben das. ich meine er hatte es damals ausm watski katalog bestellt. die findest du unter www.watski.de. sicher bin ich mir nicht. was auch sehr gut geht ist eine scheibe aus matal zu bauen ich habe mir damals selber eine gebaut und zusammenschweißt das ging auch sehr gut muß mann halt nur sehen ob mann die möglichkeit zum schweißen hat.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.09.2008, 22:41
Benutzerbild von lollipop
lollipop lollipop ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.12.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 524
Boot: Bavaria 29 DC
3.887 Danke in 1.088 Beiträgen
Standard

ne Scheibe aus Metal
da kann man doch nicht durchgucken
__________________
Uwe
ich suche nicht mehr, ich hab ein...
..,=====,o00o
//__l_l_,\____\,__
l_---\_l__l---[]lllllll[]
_(o)_)__(o)_)--o-)_)___.....Wassertaxi
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.09.2008, 17:19
Bootsfahrer82 Bootsfahrer82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: An der Weser zwischen Brem und BHV
Beiträge: 813
Boot: Draco 1700 Ubau auf AB Evinrude Etec 50. Wave Rider Oldenburg S mit 75 Ps Etec im Bau
581 Danke in 356 Beiträgen
Standard

muß mann denn. nein natürlich nur den rahmen. also bei mir ging das wunderbar.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.