boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2017, 11:25
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard Ausflugstipps in den Häfen und an den Liegestellen - Binnen

Hallo Zusammen,

wir diskutieren hier ja recht leidenschaftlich immer Ausflugsziele, Restaurants am Wasser, Badestellen etc. in der üblichen Törnliteratur findet sich das wenig, dort konzentriert es sich meist auf die Routenführung und Gegebenheiten der Schifffahrtswege.

Auch für Familien muss man auf die üblichen Reiseführer zurückgreifen, die aber die besonderen Bedürfnisse der Bootsfahrer nicht berücksichtigen. Z.B. was ist alles Fussläufig oder noch per Rad in der Umgebung von Liegeplätzen an Restaurants, Shopping oder Besichtigungen zu finden. Was ist Famlienfreundlich? Oder wo langweilt sich der Nachwuchs, weil nach einer Stunde Fußmarsch nur irgendwelche alten Brocken in Glasvitrinen rumstehen?

Natürlich bietet das Forum hier vieles an Austauschmöglichkeiten und man kann schön schmöckern, muss aber ggf. auch wissen wonach man sucht. Eine tolle Sache finde ich übrigens die Übersicht in https://www.google.com/maps/d/edit?m...5972316946&z=9

Nun habe ich ein Projekt gestartet um langfristig Tipps für die Landausflüge zusammen zu tragen. Mit dem Anspruch alle selbst getestet zu haben und nur zu empfehlen was den "harten" Prüfkriterien eine 4-köpfigen Durchschnittsfamilie standgehalten hat. Sprich Interessantes mit Spaß und Abwechslung für alle.

Einen ersten Entwurf findet Ihr hier:
http://ontheboatagain.wordpress.com

Euer Feedback würde mich interessieren.
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 06.07.2017, 12:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Hi Sebastian

sieht toll aus und ist sehr informativ.

wie hast du dir das Update durch die User vorgestellt? dies ist ja für dich sicher auch interresannt da du da vielleicht auch was neues finden kannst was du so nicht kennst.

seh grad ein Bild von "meinem" Boot in dem Bericht der Ludwigsaue und in eurer Vorstellung...

Geändert von billi (06.07.2017 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2017, 12:26
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard Blog

Hallo Volker,

hoffe Du gestattest mir die Bildnutzung

Mmmh, bis jetzt wollte ich erstmal nur selbst Beiträge erstellen. Ich könnte natürlich Schreibrechte an Andere vergeben, um recht schnell mehr Beiträge zu haben. Aber ich möchte nicht das die "Qualität" darunter leidet. Dann lieber etwas langsamer angehen.

Anregungen und Tipps gibts natürlich im BF zuhauf und können aktuell auch übers Kontaktformular kommen. Ich muss da nochmal schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt für Kommentare und so.

Oder hast Du eine Idee / Vorstellung wie das aussehen könnte?
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2017, 12:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
Hallo Volker,

hoffe Du gestattest mir die Bildnutzung

Mmmh, bis jetzt wollte ich erstmal nur selbst Beiträge erstellen. Ich könnte natürlich Schreibrechte an Andere vergeben, um recht schnell mehr Beiträge zu haben. Aber ich möchte nicht das die "Qualität" darunter leidet. Dann lieber etwas langsamer angehen.

Anregungen und Tipps gibts natürlich im BF zuhauf und können aktuell auch übers Kontaktformular kommen. Ich muss da nochmal schauen, was es noch für Möglichkeiten gibt für Kommentare und so.

Oder hast Du eine Idee / Vorstellung wie das aussehen könnte?
Die Bildrechte an den Bildern muss ich dir nicht geben... damals war es ja noch deines..
Finde es toll was du da angefangen hast.

Könnte mir vorstellen, dass du so etwas wie ein Formular entwickelst und eine email Adresse einrichtest. Extra für die Seite. oder dies als Online-Formular.

mit dem Formular kannst du die wichtigsten Fragen abklären (Fluss/See, Kilomter, Ort, .... darunter einen kleinen Bericht und die Bilder.

Onlineformmular fände ich gut, da man damit gleich die Bilder übermitteln könnte.

Die Zugesendeten Berichte kannst du dann als Fleißarbeit überarbeiten und einstellen.
Bilder musst du natürlich das recht einfordern zu überarbeiten.

Ergänzungen kannst du ja genauso einpflegen.

So würde deine Seite schnell und gut wachsen...

PS : Bin im Sommerurlaub wieder Richtung Breisach unterwegs. Vielleicht sieht man sich ja unterwegs. Musst jetzt aber auf ein blaues Dach achten und eine größere Plattform. 06.08 geht's vermutlich nach Offendorf und dann weiter nach Kehl
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2017, 12:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

z.B. fehlt in deiner Übersicht der Ankerplätze (auch zur Übernachtung):

Germersheimer Hafen (mein Heimathafen)
Wörth Hafen
Louterburgh Hafen im hinteren See
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.07.2017, 12:56
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

WordPress kann man recht leicht in ein Redaktionssystem umwandeln. Bei mir unter der Rubrik mitmachen. Ausserdem kann man zum Beispiel einen kleinen Anreißer schreiben. Und einfach dir URL eingeben eines anderen WordPress Blogs. Dann Holt sich WordPress das Ganze in den eigenen Blog rein. Selbst mit Bild Wenn es ein Beitragstitelbild gibt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.08.2017, 10:05
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard Update

Kleines Update: So langsam gehts voran, wenn der Sommerurlaub kommt wirds danach weitere Beiträge zu Möglichkeiten entlang des Rheins flussabwärts geben.

https://ontheboatagain.wordpress.com
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 03.08.2017, 16:52
Thomka Thomka ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.12.2016
Ort: Celle an der Aller - Niedersachsen
Beiträge: 345
Boot: Cytra 31 kruiser
768 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Solcherlei Beiträge sind gerade für Bootsurlauber eine Goldgrube, die wissen aus eigener Erfahrung am besten, was Sinn macht. Vielleicht kann man auch einen Hinweis dzugeben, wo und mit welchen öffentlichen Verkehrsmitteln man an die jeweiligen Locations kommt.
Ich bin am Neckar und will da gerne etwas dazu beitragen.
__________________
Das Lächeln ist ein Fenster,durch das man sieht, ob das Herz zuhause ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.09.2017, 10:26
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard Updates und Ergänzungen

Hallo Zusammen,

nachdem wir nun in 2 Wochen Urlaub den Rhein ein Stück runter und wieder hoch sind, gibts ein paar Updates und erste Ergänzungen von Ankerplätzen und Tipps. Wir waren in Worms und Mainz, ich werde die Infos hierzu werden in den nächsten Wochen folgen lassen.

Viel Spaß beim schmöckern, das Wetter lädt ja momentan eh zum lesen ein

Link in der Fußzeile...
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.09.2017, 10:36
Awandy Awandy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.05.2017
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 354
Boot: Bayliner 642 cuddy
135 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Guten Morgen Sebastian ,
Ich kann meinem Vorredner nur absolut zustimmen .
Es ist eine super Sache , wenn man solche Informationen und Tips für die Planung vorliegen hat . Ich liege in Düsseldorf und habe auch immer wieder das Problem zumal das bei uns nicht so spannend ist .....aber vielleicht finde ich ja irgendwann das eine oder andere schöne Plätzchen .....
Viele Grüsse und nochmals tausend Dank
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.11.2017, 13:26
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard

So, inzwischen wächst die Seite auf https://ontheboatagain.wordpress.com . Es kommen nun erste Stationen am Neckar dazu. Zumindest bis Zwingenberg haben wir es geschafft. Leider war der Urlaub zu kurz. 2018 nehmen wir dort die nächste Etappe in Angriff. Mal sehen wie weit wir diesmal kommen. Ich werde unsere Stationen dann wieder ergänzen.
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.02.2018, 07:25
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.587
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.025 Danke in 1.041 Beiträgen
Standard

Hallo Sebastian,

Super Sache, schau mal in den Link „Map“ meiner Signatur, vielleicht auch was fuer Dich ...
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.02.2018, 08:01
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
So, inzwischen wächst die Seite auf https://ontheboatagain.wordpress.com . Es kommen nun erste Stationen am Neckar dazu. Zumindest bis Zwingenberg haben wir es geschafft. Leider war der Urlaub zu kurz. 2018 nehmen wir dort die nächste Etappe in Angriff. Mal sehen wie weit wir diesmal kommen. Ich werde unsere Stationen dann wieder ergänzen.
Hi Sebastian

wir werden dieses Jahr auch den Neckar machen.... dein altes Boot war schon ein Stück weiter wie Zwingenberg... 2012 war ich bis Obrigheim
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.07.2018, 19:52
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard Die die Fans des Rhein

Da wir nun auch in Colmar und Breisach waren, gibt's inzwischen ein paar Updates auf der Seite. Danke an die Tipps aus dem Forum! Leider konnten wir nicht alles anschauen und beherzigen, da wir in der Regel nur ein bis zwei Tage halt machen.

Link in der Fußzeile...
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche ruhige Liegestellen Dahme, Rüdersdorfer Gewässer decnet Deutschland 1 30.06.2013 21:05
Eisfreie Häfen in Deutschland (Binnen) schimi Deutschland 2 31.03.2013 18:38
SBF-Binnen-Segel nach SBF-See und Binnen mit Erfahrung maddinG Allgemeines zum Boot 32 04.12.2010 21:58
Ausflugstipps Hamburg littlefarmer Deutschland 2 11.04.2010 18:27
See-Binnen / Binnen-See? mr.ot Allgemeines zum Boot 2 23.05.2008 06:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.