![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
spiele mit den Gedanken mir ein neues Boot (gebraucht) zu kaufen. Das Boot ist 12 Meter Lang(Baujahr 1989) und hat 2x Motoren à 350 PS Crusader/ Benzin / Wellenantrieb) Wie hoch ist der Verbrauch der Motoren (ungefähr) ? Oder sollte ich bei Benzinmotoren doch lieber die Finger lassen ? (Mir hat mal einer gesagt, der Vorteil bei Benzin wäre, daß man kein Dieselgeruch in den Kabinen hat.) Keine Ahnung ob es stimmt... Danke für Antworten Gruß Kai |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Riecht aber besser! Der Verbrauch wird bei der Motorisierung immens sein, jedenfalls über 100 Liter die Stunde.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Verbrauch je nach Fahrweise ca 30 -180 l/h. Wenn was riecht stimmt was nicht. Gruß Gustl |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Benzingeruch möcht ich aber auch nicht in der Kabine haben... Bei sinniger Gleitfahrt (ich nehme mal an, dass es ein Gleiter ist) dürften mindestens 60 - 80 Liter die Stunde durchlaufen. Chris |
|
||||
|
||||
![]()
dieselgeruch explodiert nicht und wenn abgase austreten erwacht man auch nicht in der hölle. es gibt also gute gründe das schiff nicht zu kaufen.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber in der heutigen Zeit ein Boot mit Benzinmotoren kaufen ![]() ![]() Es ist natrürlich eine Frage des Einsatzortes und der eigenen Vorlieben. Wilfried |
|
||||
|
||||
![]()
Naja und nicht zu vergessen eine Frage des Anschaffungspreises... Vergleiche mal, was Diesel und Benzinerboote mit änlicher Leistung kosten. Vor allem, wenn man nach älteren Booten schaut...
|
![]() |
|
|