boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2017, 16:52
TH-W TH-W ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Umbau von Lenco auf Mente Marine Autotrimmsystem

Ich habe mir ein Mente Marine Autotrimmsystem gekauft und habe Probleme dieses auf das alte LED Trimmsystem von Lenco aufzuklemmen. Hat einer von Euch da Erfahrungen damit? Ich habe das alte Bedienpaneel ausgebaut und das Kabel gekappt und abisoliert. Jetzt sind 10 Kabel da aber nur 8 Klemmplätze.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2017, 18:44
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.579 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Hallo,

kann es sein, das die Kabel von einem Steuergerät kommen?
Wenn ja, mußt Du dieses ebenfalls ausbauen, und die Kabel verwenden, die zum Steuergerät gehen.

Darauf bin ich auch reingefallen.
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.07.2017, 19:12
blaubatu blaubatu ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Moers
Beiträge: 1.302
Boot: Doral Prestanzia 32
863 Danke in 563 Beiträgen
Standard

Du hast ein Steuergeraet vor dem Schalter, das muss entfernt werden, ansonsten funktioniert es nicht!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5981.jpg
Hits:	202
Größe:	73,8 KB
ID:	758859  
__________________
Gruss

Boris
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2017, 19:50
TH-W TH-W ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von LIP-Otti Beitrag anzeigen
Hallo,

kann es sein, das die Kabel von einem Steuergerät kommen?
Wenn ja, mußt Du dieses ebenfalls ausbauen, und die Kabel verwenden, die zum Steuergerät gehen.

Darauf bin ich auch reingefallen.
Ahhh, das hätte ja man in der Einbauanleitung ja auch mal schreiben können...
Das werd ich mal probieren. Danke für Eure schnelle Hilfe
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 21.05.2021, 16:44
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaubatu Beitrag anzeigen
Du hast ein Steuergeraet vor dem Schalter, das muss entfernt werden, ansonsten funktioniert es nicht!
habe auch Lenco Trimmklappen..... dachte nur das Bedienfeld muss weg. Wusste nichts von einer Steuerbox die noch weg muss?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatische Trimmklappensteuerung von Mente Marine Pitt Technik-Talk 167 21.05.2021 16:58
Eltrim Steuerung vs. Mente Marine Ospe Technik-Talk 20 07.11.2018 11:18
Mente Marine acs RP oder Bennet autotrim pro ms-r6 Technik-Talk 10 17.09.2017 19:12
Händler für Mente Marine Products im BF ? lebch Technik-Talk 1 09.06.2017 08:15
Trimmklappen von Lenco ?? Taugen die ?? Thomas aus Schwaben Motoren und Antriebstechnik 9 04.02.2010 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.