boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2017, 07:11
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 491
Boot: Grand Banks 36CL#935
67 Danke in 51 Beiträgen
Standard Yachtservice/ Bootsbauer in Kiel gesucht

Hallo und guten Morgen,

wie es schon der Betreff vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Yachtservice und/ oder Bootsbauer in Kiel oder der näheren Umgebung. Der Hintergrund ist einfach: Alle Betrieben oder Einzelkämpfer, denen ich bislang vertrauen konnte, befinden sich leider nicht in meiner näheren Umgebung, sondern sind weit weg und kommen wegen großer Entfernung nicht in Frage. Deswegen bin ich gespannt auf Eure guten Erfahrungen und Tipps. Und möglicherweise daraus resultierende Empfehlungen.
Was gibt es zu tun? Navigationsanlage pimpen, Standheizung umbauen und ein bisschen GFK-Kleinkram.

Viele Grüße, BB
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.06.2017, 08:06
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Der Werftbetrieb vom Kieler Yacht Club in Strande ist gut. Aber auch sehr ausgebucht.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.06.2017, 14:15
Benutzerbild von Balticbird
Balticbird Balticbird ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 491
Boot: Grand Banks 36CL#935
67 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Der Werftbetrieb vom Kieler Yacht Club in Strande ist gut. Aber auch sehr ausgebucht.....


Vielen Dank für den Tipp. Hast du selbst dort positive Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.06.2017, 15:10
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

Moin,

anbei die Liste aus meinem Winterlager (Rader Insel), viele von denen sind auch in Kiel und wenn nicht, dann machst du eine kurze Tour in den Kanal und legst dich da ein/zwei Tage hin.
Rose kann deine GFK Arbeiten machen und MWA Augustin deine Motorangelegenheiten/Standheizung, der Monteur ist Topp, bei Bedarf sende ich dir seine Handy-Nummer.

http://ys-schreiber.de/fileadmin/use...ab_Juni_15.pdf

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.06.2017, 15:12
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

oder Uwe Giese hier ausm Forum fragen Nordyacht.de
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 27.06.2017, 18:24
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.030 Danke in 778 Beiträgen
Standard

Moin Balticbird,

was brauchst du genau, habe für alles im Kielerraum den passenden,

Innenborder
Außenborder
Elektrik
Gfk

Melde dich mal per PN

Bin mit allen befreundet, und lasse Sie auch an mein Boot
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.06.2017, 08:45
Benutzerbild von miki
miki miki ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2002
Ort: Norddeutschland/ ansonsten mit Boot auf der Ostsee
Beiträge: 1.763
Boot: Comfortina 42
3.038 Danke in 824 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Balticbird Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Tipp. Hast du selbst dort positive Erfahrungen gemacht?
Nur über meine Kunden. Aber hab da auch mal ein Seminar gemacht, das war auch sehr gut.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsbauer/in oder erfahrene Person für Yachtservice in Duisburg gesucht impi Werbeforum 0 28.06.2016 10:55
Törnbericht: Rheinland-Kiel-Oslo-Kiel-Rheinland Flybridge Deutschland 0 09.03.2011 10:15
Kiel - MV Seen - Hamburg - Kiel: wie lange? Empfehlungen? JulianBuss Deutschland 12 07.12.2010 19:45
Nordsee-Ostsee - von Kiel nach Kiel Wolve Törnberichte 0 29.10.2010 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.