boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2017, 11:55
susi64 susi64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Welcher Typ Mayland ist es

Hallo,
kurz zur Vorstellung,mein Name ist Rossi und ich habe mir ein Mayland Boot gekauft,da das Typenschild überpinselt ist,brauche ich eure Hilfe.
Meine Frage welcher Typ ist es,vielleicht kann mir jemand helfen der ein ähnliches Boot hat,
Dankeschön für eure Hilfe



Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.07.2017, 20:20
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Eine Mayland 14? Hübsches Boot mit Charakter hast Du da!
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.07.2017, 16:40
susi64 susi64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Jons,
danke für die Hilfe, freut mich das ich erst einmal weiß was für ein Typ Boot ich habe,
vielleicht kannst du mir bitte noch einmal helfen, für wie viel PS könnte es zugelassen sein,
im Internet ist leider nichts darüber zu finden,
Danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2017, 19:37
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von susi64 Beitrag anzeigen
Hallo Jons,
danke für die Hilfe, freut mich das ich erst einmal weiß was für ein Typ Boot ich habe,
vielleicht kannst du mir bitte noch einmal helfen, für wie viel PS könnte es zugelassen sein,
im Internet ist leider nichts darüber zu finden,
Danke für die Hilfe
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich kein solches habe. Mit 6-8 PS solltest Du aber hinkommen. Vielleicht äussern sich hier ja auch noch andere dazu. Was ist denn mit dem abgebildeten Motor?
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.07.2017, 19:43
susi64 susi64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke,
der Motor hat 6 PS aber ich denke bis 15 PS sollte möglich sein,
war noch nicht damit auf dem Wasser, muß es erst einmal testen.
Dankeschön für eure Antworetn
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.07.2017, 20:23
Benutzerbild von Jons
Jons Jons ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.03.2016
Ort: Am Zürichsee
Beiträge: 828
1.000 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Meines Erachtens ist das ein Verdrängerrumpf, mehr als 10 km/h liegen nicht drin, ob mit 6 oder 15 PS (Stichwort: Rumpfgeschwindigkeit). Mit 15 PS schleppst Du einfach noch mehr Gewicht rum.
In einem Englischen Forum habe ich eine ähnliche Diskussion gefunden:

http://the-norfolk-broads.co.uk/view...=38&Topic=9659

Wenn Du schnell fahren möchtest, solltest Du Dich nach einem Gleiter umsehen.
__________________
Gruss
Jons
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.07.2017, 07:15
susi64 susi64 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 02.07.2017
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Dankeschön für die Hilfe,
ist sehr angenehm hier bei euch,
werde bestimmt noch mehr Fragen stellen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.07.2017, 16:56
Benutzerbild von pruno
pruno pruno ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 357
302 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Tja, meinst Du wirklich es ist ein Verdränger?!

Das fällt mir etwas schwer zu glauben:
https://www.youtube.com/watch?v=VQktF2TA0IY

Beste Grüße
Dirk
__________________
Datt Best fun Läbn is, watt jü met de Tään afreeten daut.
(Alte norddeutsche Weisheit)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z-Antrieb. Woran erkenne ich welcher Typ das ist? *biker1500* Technik-Talk 17 06.03.2013 12:58
Welcher Hersteller/Typ ist das? JonnyC Kleinkreuzer und Trailerboote 2 30.04.2012 17:21
welcher Typ segleboot ist das? senator20_2000 Kleinkreuzer und Trailerboote 6 05.09.2010 19:45
welcher Typ Batterie ist empfehlenswert? Pit Technik-Talk 6 07.02.2005 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.