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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 17.08.2006, 13:22
roberteberle roberteberle ist offline
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Standard richtig trailern, aber wie?

hallo leute

habe gerade beim rumstöbern im forum etwas übers bootsschlingern auf dem trailer gelesen,

problem war scheinbar lt. autor das das boot voll auf den kielrollen auflag und nicht auf den seitenstützen

ich hab auf meinem trailer hinten bb & sb jeweils eine längsauflage und vorn jeweils eine seitenstütze.


soll das boot nach dem slippen mit den längsauflagen angehoben werden?


mfg robert
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Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
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  #2  
Alt 17.08.2006, 13:41
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Flybridge Flybridge ist offline
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Standard Re: richtig trailern, aber wie?

Zitat:
Zitat von roberteberle

soll das boot nach dem slippen mit den längsauflagen angehoben werden?


mfg robert
Nein. Die Stützen werden soweit hoch gedreht, bis diese fest unter 'm Rumpf sitzen. Du kannst ja sehen, ab wann sich das Boot aus den Kielrollen hebt. Evtl. wieder ein oder zwei Umdrehungen zurück.

Das Bootsgewicht soll auf den Kielrollen liegen.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #3  
Alt 18.08.2006, 21:52
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Karlsson Karlsson ist offline
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jo .. das Gewicht soll ja von den Kielrollen getragen werden.. Die seitenstützen stabilisieren das Boot nur an den Seiten. Das Schlingern kommt durch das fahren... bei Autos mit DSP o.ä. wir das meistens durch die Elektronk unterdrückt.. Natürlich kann der Trailer auch schlingern wenn das Boot sich auf dem Trailer bewegen kann oder der Reifendruck zu gering ist
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By Karsten
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  #4  
Alt 20.08.2006, 09:42
divertom68 divertom68 ist offline
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Hallo Robert
Wie schaut es denn mit den Reifen aus??? Die sollten auch nicht all zu alt sein, genau wie beim Auto!

Grüße aus dem Ruhrpott
Thomas
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  #5  
Alt 20.08.2006, 21:01
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huebi huebi ist offline
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Ich habe meinen Trailer so gebaut, daß das Bootsgewicht auf den seitlichen Auflagen (insges. 10 Stück) liegt, die Rollen werden nur zum Slippen hochgedreht. Bis jetzt keine Probleme bis Tempo 130 (Ich weiß, das halten einige Leute für nicht ok)
Ich habe mir nochmal das Bild des Trailers angesehen: Letztendlich liegt das Gewicht des Bootes zwar auf den Kielrollen, diese aber haben nur Verbindung zu den seitlichen Längsträgern, auf denen bei mir das Gewicht primär lastet.
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Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
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  #6  
Alt 20.08.2006, 23:09
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
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52 Danke in 32 Beiträgen
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Zitat:
Zitat von huebi
Ich habe meinen Trailer so gebaut, ....... Bis jetzt keine Probleme bis Tempo 130 (Ich weiß, das halten einige Leute für nicht ok).....
mach dir keine sorgen
in frankreich ist das legal

le loup
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www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

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