![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da ich zu faul bin jedesmal auf den Altöltank (1000l Kunststofftank) zu klettern, überleg ich gerade wie man da ne Füllstandsanzeige basteln kann.
Wichtig ist eingetlich nur zu wissen 90% und voll. HT-Rohr in einen Anschluß stellen und in das Rohr nen Schwimmer mit Stange und Fähnchen? So Ähnlich wie bei nem Säureheber? Müßte doch gehen oder? MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Oder im letzten viertel zwei Anschlüsse mit Klarem PVC Schlauch verbinden
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René ![]() Don P
|
||||
|
||||
![]()
Dann kipp es irgendwo an Boden, dann hast immer null
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich weiß nicht, ob es so etwas als Zubehör gibt: Ich hatte letztens noch eine Mechinik in der Hand, mit Plastikschwimmer am Ende und einem Zeigerwerk auf der anderen Seite einer Schnur. Wurde im Tankdeckel eingeschraubt. Habe ich leider weg geschmissen, weil wir überall nur Gas haben. Vielleicht gibt es das im Baumarkt zu kaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Oben im Behälter eine Durchführung einbauen durch die eine Schwimmerstange passt. Die Stange am oberen Ende gegen durchrutschen sichern, am unteren Ende einen Schwimmer anbbasteln.
Die Staneg muss nur so lang sein, das erst ab 90 % Füllstand der Schwimmer Kontakt/Auftrieb bekommt. Das obere Stangenende und die Durchfürung kann man so konstruieren (drehen lassen?), dass bei niedrigem Füllstand die Durchführung richtig verschlossen ist .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
An nen Deckel hatte ich nicht gedacht. Das mach ich! MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Nimm doch eine Füllstandanzeige von einem alten Heizöltank
Wilfried
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wo kriegt man sowas günstig her? FL ist zu 90% an die Fernwärme angeschlossen. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee von DIRK ist wirklich gut.
![]() Aber du redest von der UMWELTTANTE. ![]() Hast woll ne Firma. ![]() Der der Tank muß doche ständig gegen versehntliches auslaufen gesichert sein. ![]() Oder hast du ein Auffangbecken wo der tank drinnsteht. Vieleicht hat Dirk dafür auch eine Lösung. ![]() Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Na dann dürfte Sie nicht all zu viel stress machen.
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wir hatten mal so ein ding, da war ein ca. 12mm rohr (ca. 20 cm lang) im tank, hatte einen kleinen roten schwimmer im rohr und als abschluß ein halbkugelförmiges schauglas. wenn da kurz vor voll war, war es im schauglas rot und somit klar erkennbar "tank voll". könnte man vieleicht in den deckel einbauen. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
![]() |
|
|