boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2017, 11:13
brandneran brandneran ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2012
Ort: Steiermark
Beiträge: 23
Boot: Crownline 210 ccr
1 Danke in 1 Beitrag
Standard QL Trimmsystem - Pin-Belegung?

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch die PIN-Belegung von den Steckern die direkt am Steuergerät (kommend von den Trimmklappen) angesteckt sind?

Rot und schwarz schein klar zu sein. Legt man dort 12V an, fährt die Klappe aus bzw. wenn man umgekehrt anschließt fährt die Klappe ein. Allerdings ohne sowas wie eine Endposition zu berücksichtigen.

Bei mir reagieren die Klappen zwar auf den Test siehe voriger Absatz. Aber über das Bedienfeld tut sich bei den Klappen gar nichts. (Kein Geräusch) lt. Anzeige geht die rechte Klappe ordnungsgemäß nach unten. Aber nur lt. Anzeige. In Wirklichkeit tut sich gar nix. Bei der linken Klappe meldet die Anzeige durch Blinken auf Position 3 und 4 einen Fehler. Auch hier physisch keine Reaktion auf der Klappe. Aber wie gesagt, steuert man die Klappen brutal mit 12V bei rot und schwarz an, fahren sie ohne Probleme ein bzw. aus. Nun würde ich gerne die restlichen Leitungen die da von den Trimmklappen kommen prüfen (wenn möglich). Daher müsste ich die Belegung wissen bzw. was dort daher kommen sollte.

Vielen Dank vorab!
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2017, 10:02
Benutzerbild von Christian__
Christian__ Christian__ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.09.2010
Beiträge: 259
Boot: Sessa
208 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

ich hoffe das beantwortet Deine Fragen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=185700
Wenn nicht dann gib einfach Bescheid.

Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garmin gibt es einen Adapter 8 pin zu 12 pin immermutig Technik-Talk 11 07.04.2022 10:19
Neue GPS-Antenne - PIN-Belegung lm16 Technik-Talk 6 31.05.2017 22:40
Hydraulikpumpe / Trimmsystem Mercury 60 PS - Wer kann helfen Schnaik Motoren und Antriebstechnik 4 19.12.2015 23:20
Magellan NAV 5200 - Pin-Belegung Schwimmer Technik-Talk 1 08.04.2015 08:54
Pin 3 + Pin 13 am Wohnwagen Stewer Kein Boot 1 06.05.2007 17:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.