![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
In meiner Garage merkte ich in den letzten Tagen immer mehr seltsammen Geruch. Für meine Frau war es natürlich gleich klar, das ist dein Angelzeug das so stinkt.
Jedesmal wenn ich das Tor aufmachte wurde der Geruch schlimmer. Dazu muß ich noch sagen dass ich jetzt aus dieser Fertiggarage mittlerweile 7 Mäuse rausholte. 4 aus der Falle und 3 habe ich aus meiner Angeltasche erlegt. Gestern nachdem der Geruch immer unerträglicher wurde habe ich die ganze Garage auf den Kopf gestellt. Die Mäuse schaffen es sogar in einer Fertiggarage die wirklich glatte Wände hat, an der Wand hochzukommen. Selbst in Regalen in 2m Höhe (Metall) waren diese kleinen Ablagerungen von den Mäusen. Ich räume also alles aus vor die Garage und schaue alles durch was noch drin ist. Aber nichts nur dieser Gestank der mir ziemlich zum schaffen machte. Also frustriert wieder alles eingeräumt. Zum Schluß einen Römerkindersitz den ich nicht mehr brauche und mit nach Kroatien nächste Woche nehmen will um da einer Familie Freude machen will. Wie ich den so ansehe, traue ich meinen Augen nicht. Ich sehe in den Löchern der Rückwand (die sind nur bei aufgeklappten Stuhl sichtbar) etwas Fell. Und siehe da eine Maus wollte anscheinend vom inneren des Stuhls durch die Löcher raus und ist anscheinend da stecken geblieben. Warum, im Stuhl ist die Verpflegung (Krümel) für ein ganzes Kinderdorf unter dem Bezug. Ich mache unter Würganfällen den Bezug weg und was sehe ich, es waren sogar 2 Mäuse die schön nebeneinander hängenblieben. Jetz kann ich ihn schön zerlegen und mit dem Dampfstrahler bearbeiten. Aber wenigstens kehrt wieder normaler Geruch in die Garage ein.
|
||||
|
||||
![]()
hahaha, du armer
![]() dabei sind die armen Tierchen doch soooo niedlich, schonmal überlegt ne katze anzuschaffen?
|
||||
|
||||
![]()
stimmt die Mäuse sind in der garage dann weg und wenn die Katze dann alle gefressen hat und verhungert daliegt, finde ich sie durch ihre größe viel leichter. Aber ist das dann nicht so: Je größer das Vieh umso größer der Gestank
![]()
|
||||
|
||||
![]()
du hast ja Ideen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In einer aufgeräumten Garage gibt es keine Mäuse!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die ist so aufgeräumt da steht nicht mal ein Auto drin.
Nein im ernst ausser Werkzeug und Angelausrüstung ist nichts drin.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Unsere Nachbarn hatten einen Monat ein totes Huhn unter der Motorhaube!!
Ist da wohl druntergehüpft und hängengeblieben (die haben einen Hühnerstall und die Tiere laufen frei auf dem Grundstück rum. Sind sehr ulkige Tiere, wie die so tucken, gehen und schaben.... und die wippen dabei immer so lässig mit ihrem Kopf..... sehr cool ....
|
||||
|
||||
![]()
Jaaa, und wie niedlich die mit ihren kleinen knuddeligen Glubschäuglein gucken, wenn die mit 1000 Umdrehungen pro Minute vom Keilriemen durch den Motorraum gewirbelt werden... süüüüüüüüß !
![]() Ich hatte auch ein Mäuseproblem in der Garage, die sieht aber auch entsprechend aus ! Diese Billigfallen mit Salami als Köder haben Wunder gewirkt. Das beste Tier zum Mäusefangen ist wohl eine Schlange, die käme bei mir (im Gegensatz zu ner Katze) auch durch das ganze Gerümpel durch... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Peter!
Ich kann Dir eine unserer Katzen leihen, die halten Mäuse auf Abstand. In meiner Garage gibts nichts was es nicht gibt, inklusive Angelfutter, Hasenfutter, Pferdefutter, etc.... Aber keine Mäuse! Wie war der Urlaub? Wir sind ab Sonntag in HR! ![]() Gruss, Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Peter,
da hilft nur eine wirklich konsequente Vermeidung allen Futters. ![]() Mir haben sie auch schon das Futter vom Motorradhelm rausgeknabbert. ![]() Wenn wirklich nichts interessantes mehr da ist, gehen sie meiner Erfahrung nach auch nicht mehr auf die Ersatzstoffe sondern woanders hin. Ob sich da aber dein Nachbar freut? ![]() |
![]() |
|
|