boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2006, 23:58
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 644
196 Danke in 148 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard Boot in Holland anmelden?

Hallo, stelle mir gerade die frage, ob ich mein Boot in Holland anmelden soll oder nicht. Ich wohne an der Niederländischen Grenze, und mein Boot hat keine BSH Zugelassene Beleuchtung. Was gibt es sonst für Vor oder Nachteile?
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2006, 06:33
Beppi Beppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: 51465 Bergisch Gladbach
Beiträge: 77
51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen !

Meine Shetland 498 liegt auch fest in den Niederlanden. Habe trotzdem deutschen Int. Bootsschein.

Klappt auch vorzüglich. Du solltest dich aber erkundigen ob die Beleuchtung nicht auch für die NL eine Zulassung braucht. Habe aber in NL noch nicht gehört das dies kontroliert wurde. Die sind z.ZT. nur sehr heiß auf die richtigen Funk-Zeugnisse !!

Gruß !
Reiner
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2006, 08:21
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.598
2.745 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo,

Dein Boot benötigt überhaupt nur dann eine Anmeldung, wenn es schneller als 20km/h ist. Sollte dies der Fall sein, wird sowohl ein amtliches Kennzeichen als auch ein Flaggenzertifikat in NL anerkannt.
Unabhängig davon muß die Beleuchtung in NL "gekeurt", also zugelassen sein, falls sie funktionsfähig an Bord ist. Es gibt aber wie in D keine Vorschriften für Boote unter 7m, und schon gar nicht für Boote, die nur tagsüber bewegt werden. Nur was an Bord ist, muß zugelassen sein.
Ob das allerdings jemals jemand kontrolliert, sei dahingestellt.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.