boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2006, 11:52
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard Beste Anfahrt Rab???

Moin,

nächste Woche geht es ja endlich los nach Rab/ S.Draga.

Da es unser erster Trip dorthin ist könnte ich noch Ratschläge zur Anfahrt gebrauchen.
Wir landen in Zagreb, weiter geht es mit dem Leihwagen.
Aber wie?

Über Krk und dann nach Lopar?
Festlandfähre nach Lopar??
Die Fähre im Süden Rabs nutzen???

Danke vorab,

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2006, 12:23
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Nur im Süden!!
Jablanac-Rab
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.08.2006, 12:56
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ehrlich gesagt habe ich keine sperlangetradionsmäßige Fährerfahrung.

Ich bin ein Mal über KRK und zwei oder drei Mal über Jablanac rüber gehüpft. Immer in der Saison.

Die Strecke von KRK dauert wohl drei Stunden und man muß ein Leben lang auf die Fähre warten, wenn man überhaupt mitkommt.

In Jablanc fahren drei Fähren und man wartet nicht so super lang, da eine Übersetzung so um die 30 Min. dauert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3158_1155729370.jpg
Hits:	332
Größe:	57,1 KB
ID:	29187  
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 16.08.2006, 16:41
Benutzerbild von Moppi
Moppi Moppi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.12.2005
Ort: 52°05`09,46"N 12°50`47,83"E
Beiträge: 72
118 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin das 2-mal über Zagreb gefahren. Kann man empfehlen. Die Ausschilderung nach Rab ist auch gut. Die Autobahn Richtung Rijeka/Split nehmen und dann Richtung Split A1. Abfahrt Zuta Lokva, dann ist Rab ausgeschildert. Mit der Fähre hat auch alles super geklappt. Wir haben an einem Freitag übergesetzt. Mussten auch nicht warten.
Viele Grüße und viel Spaß im Urlaub
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4276_1155748950.jpg
Hits:	276
Größe:	27,7 KB
ID:	29198  
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.08.2006, 16:49
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Erstmal Dank Euch dreien, da bin ich schonmal schlauer.

Noch eine Frage an die "Rab-Royalisten":

Ist das Rab-Royal leicht zu finden?
Irgendwelche Anfahrttips??

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.08.2006, 18:22
Benutzerbild von UweK.
UweK. UweK. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 419
390 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Hallo Kanzler,

ist eigentlich recht einfach zu finden.

Wenn Du von der Fähre runter kommst, orientierst Du Dich zunächst mal Richtung Rab Stadt. Irgendwann fährst Du u.a. durch Banjol, worauf Du dann bald (ich halte mich bewußt mit meiner Schätzung zurück )
rechts abbiegen musst. Ist aber beschildert.

Dann geht es immer geradeaus bis die Strasse einen Rechtsbogen macht, und hier musst Du dann links abbiegen. Die Stelle kannst Du recht gut erkennen, hier ist ein Teilbereich der Strasse neu gemacht.

Bist Du nun links abgebogen, gehts immer geradeaus, bis dann auf der
rechten Seite ein großes Schild zu sehen ist......und schon bist Du da.

Gruß Uwe

PS.: Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße an Marina und Zeljko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.08.2006, 16:59
Benutzerbild von AL
AL AL ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 242
Boot: Kein Boot
67 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Kanzler,
komme gerade vom Rab-Royal. Ist ist super einfach zu Finden, nimm die Beschreibung von Uwe die passt. Mit der Fähre würde ich nur Jablanac empfehlen, geht am aller schnellsten.
Viel Spass im Rab-Royal, habe solche Wirtsleute noch nie erlebt, da passt der Service noch.
Am liebsten würde ich gleich wieder hinfahren, aber die Arbeit ruft.

Gruss
Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.