|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilder: HanseSail 2006 in Rostock
Hallo,
vom Strand in Dierhagen konnte man schon erahnen was einen erwartet, aber was dann kam.....
|
||||
|
||||
Die einlaufenden Boote wurden mit Kanonenschlägen und Hupkonzert begrüßt (selbst Brummi-Fahrer an der nahegelegenen Strasse versuchten mit zu halten).
Beim Anblick der vielen schönen Boote wurde der Samstag natürlich gleich für die Sail verplant.
|
||||
|
||||
Da wir mit unseren Kindern unterwegs waren konnten wir natürlich auf unser Auto nicht verzichten, also hieß es Samstag früh aufstehen um noch einen Parkplatz zu ergattern.
Die Ruhe im Stadthafen war die Belohnung.
|
||||
|
||||
Da es immer voller wurde fuhren wir mit dem Dampfer nach Warnemünde.
Dabei mußten wir leider immer wieder Leute davon abhalten unseren (belegten) Kinderwagen als Sitzmöglichkeit oder Taschenabstellplatz zu missbrauchen. Bei so viel Ignoranz und Rücksichtslosigkeit im Urlaub, frage ich mich wie die Leute auf Arbeit drauf sind. Egal, ein Pils am Ziel und ein Blick auf's Wasser ließ auch den Ärger schnell verfliegen.
|
||||
|
||||
Natürlich darf ein Besuch der Mole...
|
||||
|
||||
... und ein Foto der Gorch Fock nicht fehlen.
|
||||
|
||||
Aber auch die anderen Boote waren sehr schön anzusehen.
|
||||
|
||||
...
|
||||
|
||||
Wer war noch da und hat ein paar schöne Foto's gemacht?
|
||||
|
||||
Von mir auch paar Bilder von der Sail:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
Schööön
Danke für die tollen Bilder. Das Wetter war ja auch recht gut. Gruss Mari lena |
|
|||
|
|||
Mercedes
Hallo!
Ich war auch da und habe erstmal meine Kamera vergessen Ich war auf der Brigg Mercedes eingeladen. Zu Betrachten unter: www.windisourfriend.com War einfach nur geil!!! |
|
|||
|
|||
Hallo,
super Bilder. Vielen Dank an alle. Sind für uns Binnenländler mal ordentliche Schiffe. Gruß Hartmut
|
||||
|
||||
Eben kamen mich noch 2 Nachzügler besuchen. Hab sie ersatzweise ins Schiffahrtsmuseum geschickt, nachdem sie erstmal ins BF geluschert haben.
Na, wer erkennt ihn?
|
|||
|
|||
Entweder der Scheibendoktor mit Schwester oder der fliegende Holländer????
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es war der Milchmann mit der Azubi
|
||||
|
||||
Ecki, geht das ganze GELB nicht irgendwann tierisch auf die Klüsen?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Goran hats!! Detlef und seine Frau sind zur Zeit in Waren/Müritz im Urlaub. Und weil gestern da unten Schietwetter war, haben sie mal einen Abstecher in die heimliche Landeshauptstadt gemacht. Hab mich sehr gefreut, konnte sie aber leider nicht mehr verabschieden.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Schifffahrtsmuseum war schon intressant der Hafen ebenso - die Altstadt ist auch sehenswert - ich werd mir das mal vormerken und bei der nächsten Sail vieleicht dabei sein
|