boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.08.2017, 08:54
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard Was für ein Boot ist das? (Segel)

Hallo Forum,
heute muss ich auch mal ein Bilderrätsel einstellen. Es geht um das Boot auf dem gezeigten Foto - ein kleines Segelboot, ca. 5-6m lang, sehr großes Cockpit mit zwei Sitzbänken links und rechts, die sicherlich 6 Personen beherbergen können, sowie eine Schlupfkajüte vorn. Dem Gelcoat und Gesamtzustand nach zu urteilen alt, spätestens 90er, eher älter.

Kann mir jemand den Typ verraten (und dann ggfs. Tipps dazu geben)? Ich habe nur das eine Foto, aber das Boot gestern live gesehen, wenn ich also Typvorschläge habe, kann ich es vielleicht wiedererkennen.

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-08-27 13.13.20.jpg
Hits:	88
Größe:	63,7 KB
ID:	766923  
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.08.2017, 09:47
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.871
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.703 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Ich habe eine erste Hypothese, nachdem die Google-Bildersuche (invers) heute besser funktionierte als gestern (habe mich wohl dumm angestellt):

KLEPPER FAM aus 1974-1979 (wg. des einen, ovalen Fensters)

Könnte das sein?
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.08.2017, 10:16
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Fam

http://www.famas-deutschland.de/fam/
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Statt-wo ist das- Ratespiel an die Autonarren was ist das für ein Vehicel Lupi Kein Boot 5109 18.03.2023 16:19
Noch so ein "Was ist das für ein Boot" Trööt eindodo Kleinkreuzer und Trailerboote 5 08.08.2016 10:38
Was ist das für ein Boot und lohnt das restaurieren torty39 Restaurationen 23 12.12.2013 14:07
Was ist das für ein Boot ? evt ein cranchi kerchzell Allgemeines zum Boot 3 14.06.2007 21:12
Hilfe, was ist das den für ein AB und erst das Bj. ???? Fligh_High Motoren und Antriebstechnik 13 11.08.2004 22:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.