![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bootsdemo Berlin "Müggelsee für Alle" Sternfahrt zum Köpenicker Becken
am 10. Juni 2017 Während der Senat öffentlich und lautstark für die „wachsende Stadt“ wirbt, sollen die Möglichkeiten der Naherholung für Berliner am Müggelsee und in Köpenick weiter schrumpfen. Da der Mensch offenbar nicht als Teil der schützenswerten Umwelt gilt, trifft die geplante Verordnung über das Landschafts- und Naturschutzgebiet „Müggelsee Köpenick“ nahezu jeden treffen, der seine Freizeit im und am Wasser verbringen möchte: Badende Hundebesitzer, Radfahrer, Reiter, die Nutzer von Segel- und Motorbooten, Wassersportler im Allgemeinen. Wer den stärkeren Schutz der Umwelt des Müggelsees möchte, sollte die nicht in Verbänden organisierten Nutzer nicht ignorieren. Es reicht nicht, lediglich mit den Verbänden zu sprechen. Wir rufen nach dem Erfolg von 2016 auch in diesem Jahr alle Bade- und Wasserfreunde in Berlin auf sich mit unseren Booten zu beteiligen. Sie findet am 10. Juni 2017 um 13 Uhr im Köpenicker Becken statt. (Ende der Demo 18 Uhr) Unsere Hauptforderungen: 1. * * * *Aussetzung des Verordnungsverfahrens zur Unterschutzstellung des Müggelsees, weil nur mit Verbänden geredet wird und es für die „nichtorganisierten“ Nutzer des Sees in einer intransparenten Weise abläuft. 2. * * * *Das Ende der schleichenden Zurückdrängung des Wassersportes in Berlin 3. * * * *Mehr ausgewiesene öffentliche Anlegestellen, damit Berlin attraktiver für Wassertouristen wird. Natur- und Umweltschutz werden in einer Metropolregion nur akzeptiert und verstanden werden, wenn öffentliche Grün- und Wasserflächen erlebbar bleiben. Wenn die geplanten Beschränkungen zur Umsetzung kommen, werden zahlreiche Berlinerinnen und Berliner vom Naturerlebnis Müggelsee ausgeschlossen. Eine entwickelte Infrastruktur dagegen macht die Berliner Wasserlandschaft erfahrbar und kann dazu beitragen, die Wertschätzung für die Natur fördern. Neue Verbote, die nur eine kostspielige Überwachungsmaschinerie verursachen, helfen weder dem Müggelsee noch den Menschen. Ein Rückbau der Anlegestellen dient nur den Interessen einer kleinen exklusiven Gruppe Privilegierter. Wer Fernreisen als umweltschädlich ablehnt, muss die Erholungsmöglichkeiten vor Ort stärken. Die Offenheit der Berliner Wasserflächen und -wege für Freizeitsegler und Hausboote leistet dazu ein wichtigen Beitrag. Privates Gewerbe und Gastronomie rund um den Wassersport kann den Freizeitwert erhöhen. Handwerker, Händler und Wirte an den Berliner Gewässern wissen, dass sie von den Naturschönheiten des Müggelsees profitieren. Sie brauchen keine weitere Bevormundung durch eine öffentliche Verwaltung, die in wesentlichen Fragen versagt, aber bei der Belästigung harmloser Erholungsbedürftiger die Muskeln spielen lässt. Organisation: BOOTSDEMO-BERLIN Hagen Jerzynski Elsterweg 498 12589 Berlin Telefon: 0179 5379155 E-Mail: info@berlin-baumpflege.de Medienkontakt: Matthias Hentschler Telefon:01723930527 E-Mail: mhentschler@me.com Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es den dort eine Art Ablauf ? Ich meine die Bucht ist nicht besonders groß und wenn viele Boot kommen :/
Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Bitte die Bucht nicht mit dem Frauentog verwechseln.
![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
Ok danke für die Auskunft aber trotzdem wenn da jetzt ganz viele Boote zusammen kommen dann geht da nichts mehr ?
Ich Frage nur aus Sicherheitsgründen, da falls wir kommen uns da keiner ins Boot reinfährt. LG Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sinn einer Demonstration ist genau das. Dafür gibt es so genannte Fender.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
LG Max Gesendet von meinem London mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
mal ne Frage:
gegen was Genau soll/wollt Ihr Demonstrieren ? was hat man denn vor am Müggelsee zu Tun ? er steht doch schon unter Schutz....Trinkwasserschutzgebiet. soll der Schutz Aufgehoben werden ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
das wäre natürlich Krass...
BER Einflugschneise Erlauben/Genehmigen aber Segler Sperren ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Man kann dazu viel lesen im Internet zb auch beim Bezirkssportbund.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
Wer oder Was soll mit einer Bootsdemo am Wochenende auf dem Wasser erreicht werden?
Wenn Demo dann richtig, Werktags vors entsprechende Rathaus/Gebäude, ordentlich Krach machen, Redner, Plakate und möglichst viele Teilnehmer.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann bitte organisiere eine. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
![]()
Ich war letztes Jahr bei der Bootsdemo durch die Berliner Innenstadt dabei.
Es waren bestimmt ca 150 Boote und es ging lustig, laut und auch sehr rücksichtsvoll zu. ![]() Keiner muss Angst um sein Boot haben. Die Idee mehr in Nähe des Müggelsees zu demonstrieren macht irgendwie Sinn und wenn dann die Spree/Dahme im Köpenicker Becken für ein paar Stunden blockiert wird, dann hat das sicher hohe Aufmerksamkeit. ![]() Es ist ja eine angemeldete Demo, also ist es auch genau so erlaubt. Mehr Infos gibt es hier: www.bootsdemo-berlin.de Auf gehts Leute! Mitmachen und sich dafür einsetzen das auch in Zukunft noch
Klaus, der "Müggelsee für alle!" fordert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
pepino, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mit deiner Art und Weise zu werben mehr Leute verprellst als du anziehst. Deine schnippische Beantwortung berechtigter Rückfragen, deine patzige Antwort auf Erposs' Einwand.
So richtig klar ist mir die Absicht und die erhoffte Wirkung der Demo nicht, das klingt bislang alles mach spröden Parolen. Edit: Der Herr Fronmobil hat da eine bessere Werbung gemacht
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe mich auch nicht als Werbebeauftragter und auch nicht als Googleersatz. Es ist schon sehr Zeitsufwendig ubd Teuer so eine Demonstration zu organisieren . Da bleibt mir nur Eingeschränkte Höfglichkeit wenn es nur Besserwisser und Meckerer gibt. Wer sich wirklich dafür intresiert oder und betroffen ust findet im Internet genug zu lesen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sehe ich genauso gut ,dass "Fronmobil" Klaus nochmal alles sachlich ohne Einfärbung oder gar zickig zu sein erklärt hat....Danke dafür! ![]() Das ist Werbung für eine Demo!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
irgendwie konnte ich in den Beiträgen keinen Besserwisser oder Meckerer ausmachen....aber nun gut die Empfindungen sind da verschieden... Wenn bei Dir die Höflichkeit und der Respekt aufgrund der hohen Belastung auf der Strecke bleibt solltest Du es lassen...so schadest Du mehr der Sache als das es einen Nutzen bringt...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Hey Andre, das sehe ich auch so. BER ist im Dornröschenschlaf und die Berufsprotestierer suchen ein neues Betätigungsfeld.
Sie könnten am Samstag auch gleich ein paar Plakate für den Weltfrieden zeigen. Bestimmt hilft's! Jens
|
|
|||
|
|||
![]()
Bin oft in der Gegend um das AKW in Lubmin (1990 abgeschaltet), um gegen Zwischen- und Endlager von Brennstäben zu protestieren, reisen sie aus dem Wendland an, die Einheimischen liegen schön am Strand und lassen den lieben Gott einen Guten Mann sein.
|
|
||||
|
||||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nemo on Tour - "Berlin, Berlin...wir fahren nach Berlin!" | Seehexe | Törnberichte | 15 | 03.04.2016 22:01 |
Rab: Liegeplatz für 18 Fuß Motorboot von ca. 17 Uhr bis ca. 21 Uhr???? | Feuerblitz | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 07.08.2014 07:48 |
Berlin Berlin wir Fahren nach Berlin | M.Peipp | Deutschland | 12 | 08.05.2007 20:00 |
Wo steht die Sonne im Sommer um 12.00 Uhr ? | Jojo | Kein Boot | 2 | 01.03.2002 09:20 |