boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2006, 10:07
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Welche Marke???

Hallo,
ich habe mich gerade "NEU" angemeldet und habe auch gleich ganz viele Fragen.
Als erstes ich bin die Maja (30Jahre) und habe mir gerade ein kleines GFK Boot gekauft, was von Grundauf restauriert werden muß. So sieht es gerade aus:
http://i5.ebayimg.com/02/i/07/f7/1b/34_1.JPG

http://i11.ebayimg.com/05/i/07/ee/41/cc_1.JPG

Nun meine erste Frage: Ich möchte das Boot mit 2-Komponeten-Lack versehen aber welche Marke??? Mit welcher Farbe habt ihr die besten Erfahrungen gemacht???
Dann brauche ich noch einen Aussenborder, der Vorbesitzer hatte einen 9PS dran aber das ist mir ein bisschen zu wenig, bis wieviel könnte ich wohl gehen, wie kann ich heraus finden???
Und dann die aller wichtigste Frage: Was für ein Bootstyp ist das wohl??? Hat ein wenig etwas vom Panther, durch das Heck!! Man sagte mir das es ein Hawai sein könnte aber ich finde im Netz nichts darüber. Kann mir da auch jemand weiter helfen???
LG Maja
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.08.2006, 10:17
Benutzerbild von sea ray v8
sea ray v8 sea ray v8 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 1.402
Boot: Sea Ray 195 SXL
815 Danke in 500 Beiträgen
Standard

Hallo Maja,erstmal Herzlich Willkommen im ,
zu Deinen Fragen kommen sicherlich noch genügend Antworten.

Ich wüsche Dir Viel Spaß beim Basteln und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel.

Gruß Harald
__________________
Drehzahl braucht der Propeller
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2006, 10:52
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

ich bin froh, dass endlich mal wer das thema von der marke anstösst. obwohl das seit der einführung des emails sowohl im geschäftlichem wie privatem umfeld stark an bedeutung verloren hat. für mich persönlich ungelöst bleibt das aber sehr oft im ausland bei der frankierung von ansichtskarten. welche marke ist die richtige? noch komplizierter wurde das thema nach der einführung von a- und b-post in einigen ländern. vielleicht finden wir hier gemeinsam eine allgemeingültige regelung.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2006, 11:28
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
35.970 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
ich bin froh, dass endlich mal wer das thema von der marke anstösst. obwohl das seit der einführung des emails sowohl im geschäftlichem wie privatem umfeld stark an bedeutung verloren hat. für mich persönlich ungelöst bleibt das aber sehr oft im ausland bei der frankierung von ansichtskarten. welche marke ist die richtige? noch komplizierter wurde das thema nach der einführung von a- und b-post in einigen ländern. vielleicht finden wir hier gemeinsam eine allgemeingültige regelung.
Hallo Johannes,
bisher wurde jede Frage hier im ernst genommen
und so sollte es auch bleiben!!

Zitat:
Zitat von Little Panther
Nun meine erste Frage: Ich möchte das Boot mit 2-Komponeten-Lack versehen aber welche Marke???
Ich kenne keine "2-Komponeten-Lack-Briefmarke", also passt deine
Antwort wohl nicht ganz zur Frage

Gruß
UWE
PS
Maja, HERZLICH WILLKOMMEN IM
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.08.2006, 11:33
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

International. Info's hier: www.yachtpaint.com/germany/
Gut und preiswert, aber nicht billig.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.08.2006, 12:02
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.551 Danke in 3.932 Beiträgen
Standard Re: Welche Marke???

Zitat:
Zitat von Little Panther
Dann brauche ich noch einen Aussenborder, der Vorbesitzer hatte einen 9PS dran aber das ist mir ein bisschen zu wenig, bis wieviel könnte ich wohl gehen, wie kann ich heraus finden???
Hallo Maja,

willkommen im BF.

Überprüfe den Spiegel nach Beschädigungen, Rissen oder Strukturschäden. Am besten wäre, das Boot einem Bootsbauer zu zeigen, der wird das richtig einschätzen können. Das auf einem Foto zu bewerten ist schwer.
Schau dir auf der Seite, die Matthias verlinkt hat, auch die Anstrichfibel an.

Gruß,
Lars

Zibl3, spar dir dein dämliches Gequatsche.
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.08.2006, 12:34
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Re: Welche Marke???

Zitat:
Zitat von Little Panther
........Nun meine erste Frage: Ich möchte das Boot mit 2-Komponeten-Lack versehen aber welche Marke??? Mit welcher Farbe habt ihr die besten Erfahrungen gemacht???

Gute Farbenhersteller gibt es einige, Qualität liefern alle.
Ich habe gute Erfahrungen mit INTERNATIONAL gemacht, andere sind begeistert von HEMPEL, AWL............
Ich hatte mich auf diesen Farbenhersteller festgelegt, weil der Händler im Ort war und so schnell mal eine Büchse Verdünnung nachgekauft werden konnte.
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.08.2006, 13:17
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelmatt
International. Info's hier: www.yachtpaint.com/germany/
Gut und preiswert, aber nicht billig.

Grüße

Matthias.
Hallo Matthias,
einerseits PREISWERT aber dann wieder NICHT BILLIG, was meinst du nun???
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 14.08.2006, 13:22
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
ich bin froh, dass endlich mal wer das thema von der marke anstösst. obwohl das seit der einführung des emails sowohl im geschäftlichem wie privatem umfeld stark an bedeutung verloren hat. für mich persönlich ungelöst bleibt das aber sehr oft im ausland bei der frankierung von ansichtskarten. welche marke ist die richtige? noch komplizierter wurde das thema nach der einführung von a- und b-post in einigen ländern. vielleicht finden wir hier gemeinsam eine allgemeingültige regelung.
Und nun zu Dir...

Du solltest lieber noch einen zu dir nehmen dann liest du meine Fragen vielleicht auch besser. Ich finde es immer wieder schade das solche Leute wie du in so einem Forum quatsch hinein schreiben müssen. Ich denke keiner hat etwas gegen späße aber dann sollte man auch etwas sinnvolles hin zuschreiben. Und das kann ich von dir nicht behaupten, schade!!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.08.2006, 13:34
Benutzerbild von drscubi
drscubi drscubi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Grandcour / CH
Beiträge: 401
Boot: Linssen Classic Sturdy 35AC & Bénéteau Platu 25
179 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Maja,

willkommen im Forum.

Ich würde dir auch die Produkte von International empfehlen. Die oben erwähnte Anstrichfibel ist wirklich gut. Auf dem Netz findest Du zudem noch Anleitungsvideos zu den einzelnen Produkten.

Wie oben auch schon erwähnt - "Preiswert"
Preis ist für die Qualität nicht schlecht.

Ich denke mal bei "Billig" sprechen wir nur noch über den Preis.

Gruss vom Neuenburgersee
Tom
www.flowmaster.ch
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.08.2006, 13:36
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

hey little panter... das userfoto sagt doch alles

nun mal zu deinem motor maya...
was an dem boot hängt ist eine forelle, die gibts nur mit 7,5 PS und das sind sogenannte VEB PS...keine echten PS.....das muss umgerechnet werden und dafür wiederum gibt es eine Tabelle....und diese wiederum sagt...7,5 VEB PS sind ungefähr 5,8 echte PS....(somit ist der motor auch führerscheinfrei)
ich habe den gleichen motor und bin sehr zufrieden aber habe auch ein kleineres boot mit sehr flachem rumpf...das gleitet in 0,nix

eine ca 100 seiten dicke anleitung mit allem was du brauchst habe ich hier...kann ich gegen porto und kopierkosten gerne versenden,...auf ebay kostet der spass 35 € ohne versand
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 14.08.2006, 13:41
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Hallo Maria,

auch von mir erst mal ein herzliches willkommen im .
Zu den Farben kann ich mich dem Matthias nur anschließen. Die Farben von International sind Ok. Zum Preis muß man vielleicht folgendes sagen. Alles was sich im Bootbereich an Zubehör und anderem bewegt, ist nicht günstig.
Da gibt es zwar preiswerte Hersteller, oder anders gesagt, man hat das Gefühl, daß einige Hersteller preiswerter als andere sind. Die Spanne ist wie mit allen Dingen nach oben offen.

Gruß Rüdiger
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.08.2006, 13:48
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emigrant
Hallo Maria,

auch von mir erst mal ein herzliches willkommen im .
Zu den Farben kann ich mich dem Matthias nur anschließen. Die Farben von International sind Ok. Zum Preis muß man vielleicht folgendes sagen. Alles was sich im Bootbereich an Zubehör und anderem bewegt, ist nicht günstig.
Da gibt es zwar preiswerte Hersteller, oder anders gesagt, man hat das Gefühl, daß einige Hersteller preiswerter als andere sind. Die Spanne ist wie mit allen Dingen nach oben offen.

Gruß Rüdiger
Hallo Rüdiger,
erst einmal Danke für das Willkommen. Habe mich mittlerweile etwas schlau gemacht. Sicherlich kosten die Lacke ein paar € aber danach habe ich bestimmt ein schönes kleines Boot aber was ich immer noch nicht weiß ist welcher Typ das sein kann????
LG Maja
P.s.: Ich heiße nicht Maria
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.08.2006, 13:59
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Little Panther
Hallo Rüdiger,
erst einmal Danke für das Willkommen. Habe mich mittlerweile etwas schlau gemacht. Sicherlich kosten die Lacke ein paar € aber danach habe ich bestimmt ein schönes kleines Boot aber was ich immer noch nicht weiß ist welcher Typ das sein kann????
LG Maja
P.s.: Ich heiße nicht Maria
Tschuldigung Maja,

also wenn Du Dich da schon einwenig informiert hast, dann weiß Du ja ungefähr was auf Dich zu kommt.
Was den Typ des Bootes angeht, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Aber da gibt es hier im Forum sicherlich Leute, die Dir da weiter helfen werden.
Was willst Du eigentlich genau machen, eine komplette Sanierung ?
Wie sind denn die Abmaße Deines Bootes?

Gruß Rüdiger
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.08.2006, 14:22
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Hallo Johannes,
bisher wurde jede Frage hier im ernst genommen
und so sollte es auch bleiben!!
ja mein lieber sportsfreund,

ich pflege mich am titel der beiträge zu orientieren. und zum titel passt meine antwort, ich hab ihn sehr ernst genommen. da wirst du mir kaum widersprechen können.
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.08.2006, 14:40
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zibl3
ja mein lieber sportsfreund,

ich pflege mich am titel der beiträge zu orientieren. und zum titel passt meine antwort, ich hab ihn sehr ernst genommen. da wirst du mir kaum widersprechen können.
na, da wundert mich nur, dass Du 100erte andere Titel unkommentiert läßt, lieber Johannes und einer jungen Dame bei ihrem ersten Beitrag in die Seite fährst ... 99 andere wären dafür besser geeignet

Grüßle vom Sonntagssegler

Maja, auch von mir ein herzlich willkommen im ...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 14.08.2006, 14:59
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Little Panther
einerseits PREISWERT aber dann wieder NICHT BILLIG, was meinst du nun?
Hallo Maja,

viele Anfragen hier lauten ähnlich wie Deine, einige Leute wollen aber in der Regel nur wissen, wo man z. B. Farbe noch ein paar Cent billiger kaufen kann. Geiz ist geil eben.

Du wirst schon noch sehr schnell merken, um wie vieles eine Dose Farbe von International teurer ist als irgendein noname-Produkt. Was Du hingegen nicht so schnell merken wirst, ist, wie viel Ärger schlechte Produkte machen, vor allem im Beschichtungsbereich (also z. B. Harze, Farben, Gewebe). Hier sind viele Leute vertreten, die schon 'mal Boote renoviert haben, fast alle teilen diese Meinung (im günstigen Falle) oder eben Erfahrung (im ungünstigen Falle).
Also: billig ist eine Dose Farbe dann, wenn sie nicht viel kostet, sagen wir 'mal 10,00 statt 25,00 Euro. Preiswert ist sie dann, wenn der Anstrich ein paar Jahre hält, denn nur dann ist sie ihren (hohen) Preis wert.

o.k. ?

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.08.2006, 15:19
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Segelmatt,
ich bin nicht darauf aus Geld zu sparen wenn das Ergebnis danach schlecht ist, mir ging es ausschließlich darum wer hat mit welchem Produkt das beste Ergebnis erziehlt. Von international und hempel ect. habe ich schon gewußt aber die Erfahrungen wären mir wichtig.

@Sonnensegler,
lass doch einfach den "Heiopai" achtern!!!! Wer nur auf den Titel achtet und dann unnötigen Kram schreibt. Ist bei mir sowieso unter durch. Ich bin "Anfänger" was das Boot angeht, habe vor Kurzem erst die Scheine "Binnen" + "See" gemacht aber so`n schwachsinn wie von zibl3 finde ich unnötig also reagiert am besten garnicht mehr darauf. Ich werde in Zukunft den Freaggel einfach überlesen und gut ist. Aber Danke das ihr mich etwas in Schutz nehmt.

@emigrant,
Ja, ich habe mir großes vorgenommen, bin schon dabei die alte Farbe herunter zu bekommen und mein kleiner Panther wird von der Pike aufsaniert. Ich weiß mittlerweile das ich mir sehr viel vorgenommen habe aber ich habe ja zum Glück den ganzen Winter (scheint schon anzufangen) und es wird in aller Ruhe eins nach dem anderen gemacht. Wenn du schreibst abmaße gehe ich mal davon aus das du die Größe des Bootes meinst??!! Die wären dann ca. 330x150
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 14.08.2006, 15:43
Benutzerbild von Ruedi
Ruedi Ruedi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: an der See
Beiträge: 899
Boot: was schnelles
1.785 Danke in 802 Beiträgen
Standard

Hallo Maja,

wenn Du mal lange Weile habe solltest, schau mal einfach in die Threads von Glumpo rein. Da wirst Du viel Wissenswerte finden.
Das was er da gemacht hat ist schon richtig professionell. Da werden dann bestimmt so einige Fragen, die Dich dann in Zunkunft bei Deinem Vorhaben bewegen werden, beantwortet.

Gruß Rüdiger
__________________
Gruß Rüdiger
Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht?
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 14.08.2006, 16:16
Benutzerbild von Sonnensegler
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2002
Ort: MZ/MA/Mittelmeer
Beiträge: 1.111
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

little panther,

leider gehört Johannes zu den "erfahreneren" Seglern hier ... es ist lobenswert, wenn auch viele "Anfänger" andere an ihrem "Wissen" teilhaben lassen (wollen), aber häufig ist die Erfahrung der "Alten" mehr wert.

Mir ist das wichtig, auch wenn ich noch nicht so reich an Jahren bin. Im Kern stimme ich Johannes auch zu ... 95% der Titel lassen keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu (ich lese sie deshalb nicht mehr) ... ignore ist aber nicht nur da, selten eine gute Lösung

Jochen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 14.08.2006, 18:01
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Jochen,
da hast du mich wohl etwas falsch verstanden... ich meinte mit dem ignorieren, das ich wenn Johannes nicht auf den Text achtet und blödsinn schreibt nicht darauf reagiere, das heißt nicht das ich es nicht lese...
Liebe Grüße Maja
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.08.2006, 07:49
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Welche Marke???

Zitat:
Zitat von Little Panther
[color=blue]Hallo,
ich habe mich gerade "NEU" angemeldet und habe auch gleich ganz viele Fragen. ...
moin,

wenn auch verspätet, so doch
herzlich willkommen im forum.



und ein ausbaufähiges böötchen für unter 30.- euronen zu schiessen ist wirklich ein glückstreffer

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.08.2006, 07:53
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yoo
hey little panter... das userfoto sagt doch alles

nun mal zu deinem motor maya...
was an dem boot hängt ist eine forelle, die gibts nur mit 7,5 PS und das sind sogenannte VEB PS...keine echten PS.....das muss umgerechnet werden und dafür wiederum gibt es eine Tabelle....und diese wiederum sagt...7,5 VEB PS sind ungefähr 5,8 echte PS....(somit ist der motor auch führerscheinfrei)...
sorry,
aber das ist so, wie hier geschrieben, einfach nur unsinn.

massgeblich ist die "frei-liste"
dh. die liste der führerscheinfreien motore


im speziellen falle ist das egal,
denn das boot wurde ohne motor verkauft
und
maja hat den sbf

aber alle anderen evtl. später hinzukommenden solltest du nicht auf falsche fährten locken

le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 17.08.2006, 11:28
Benutzerbild von Little Panther
Little Panther Little Panther ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Dahme-Spreewald
Beiträge: 16
Boot: Plaue
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Wolfgang,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen!!!! Auf dem Treffen hatte man ja nicht wirklich viel von dir gesehen!!!

Danke für die Info!!!
Gruß Maja
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 15.09.2006, 05:39
Magyar Magyar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.09.2006
Ort: Nürnberg/Augsburg/Kaposvar
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard VEB PS

VEB PS (?) - VEB steht für Vereinigte Berliner Vergaserwerke - ich habe auch eine Forelle. Es sind SAE PS, die Umrechnung stimmt in etwa, aber Führerscheinfrei - NEIN! Sagt unsere Entenpolizei am Kanal. Apropo wenn man eine Bedienungsanleitung braucht für die Forelle - die gibt´s unter http://www.faltbootbasteln.de/fbb-fo...senborder.html und wenn es für ne heftige Reparatur das Werkstatthandbuch sein soll, das gibt´s eingescannt von mir. Nur mit Ersatz/Verschleißteilen sieht es langsam düster aus.

Herzlich Wilkommen Maya.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 28 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.