![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
habe so ein GUEST Suchscheinwerfer verbaut mit flood und und Spot also Abblend und Scheinwerfer da der Schweinwerfer nicht mehr geht muss ich wohl einen neuen Einsatz kaufen. Da die schweine- Teuer sind, wollte ich fragen ob schon mal jemand so ein Teil umgebaut hat bsp. auf LED oder vielleicht sogar einen Einsatz gefunden hat aus dem KFZ Bereich. Früher bei den Ami Fahrzeugen haben wir die haufenweise umgebaut mit Einsätzen von Hella, wer weiss vielleicht gibts ja sowas auch für Boote. Druchmesser ist so 11cm. klar Original ist kein Problem die zu bekommen (denke ich mal). ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Lohnt da rumbasteln??
z.B.: http://segelladen.de/Inhalt-untergru...heinwerfer.htm E1334613 Ersatzglühlampe für vorgenannten Guest-Suchscheinwerfer
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe aber nicht wirklich was gefunden aber da hier viele sind hat das vielleicht schon mal jemand gemacht.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Mit 11cm Durchmesser sollte das ein ganz normaler PAR 36 sein. Gibts für rund 4,50 an jeder Ecke. Auf 12V Variante achten, da sie normalerweise 6V haben. Gibts auch direkt als LED.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Links sind willkommen. ![]() aber PAR 36 kannte ich noch nicht, werde mal schauen ob ich da war finde,danke für den Hinweis
|
||||
|
||||
![]()
Jo, PAR36 mit zwei verschiedenen Leuchtweiten wird schwierig. Ist wieder was, was sie sich teuer bezahlen lassen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eb..: „ PAR-36 12,8V/50W “ Vom Hersteller „GE“
|
||||
|
||||
![]()
danke das Problem bei der genannten Lampe ist eben das sie nicht ZWEI Leuchtweiten hat.
Werde wohl einfach die Originale nehmen da es anscheinend nicht so einfach ist da was passendes zu finden geschweige den in LED
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch so einen Scheinwerfer. Der kann nicht hoch und runter gedreht werden (defekt). Bei Interesse PN.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schade zu spät habe den sealed beam bereits bestellt.
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
GUEST Ladegerät - wer kennt es ? | Race-Hugo | Technik-Talk | 8 | 16.11.2016 17:52 |
sealed beam Einsätze | Paul Petersik | Technik-Talk | 3 | 31.07.2007 23:14 |
Beam me up... | AndreasR | Kein Boot | 5 | 22.07.2005 08:44 |
Such Mikrofische von Evinrude / Johnson | Hans-Reiner Trautvetter | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 05.12.2004 19:23 |
Such Schlüssel | Schakal | Allgemeines zum Boot | 7 | 29.03.2004 02:17 |