boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2017, 11:45
Cytra-Skipper Cytra-Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Nideggen
Beiträge: 3
Boot: Cytra Skipper 27
Rufzeichen oder MMSI: DG5539
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Alten Gaskocher umbauen

Liebe Bootsfreunde,

ich habe mich soeben neu in diesem Forum angemeldet, um den Kontakt mit "Gleichgesinnten" zu pflegen. Vielleicht finde ich hier Hilfe bei Problemen oder kann anderen Leuten helfen, jeder hat ja so seine Erfahrungen gemacht.
Meine Cytra Skipper 27, die ich seit 12 Jahren fahre, ist jetzt 35 Jahre alt und so alt ist wohl auch der Gaskocher, der mir jetzt Probleme macht. Es ist eine Kombination aus Spülbecken und 2-flammigem Gaskocher. Der Dometic-Kundendienst meinte, es wäre ein Seppelfricke-Kocher mit 50 mbar Betriebsdruck.
An einem Brenner sitzt der Deckel nicht mehr richtig aufgrund eines gebrochenen Innenrings, sodass die Flamme nicht mehr "rundum" brennt. Ich glaube nicht wirklich, dass es dafür noch Ersatz gibt. Ist es vielleicht möglich, einen kompletten Brenner irgendwo zu bekommen und dann einzubauen oder sind diese Dinger eingepresst?
Mir ist schon klar, dass das alles nicht wirklich wirtschaftlich ist, aber:
Ich habe bisher keine maßlich passende neue Kombination aus Becken und Kocher auftreiben können und um einen neuen Schrank zu bauen fehlen mir die Fähigkeiten.
Hat vielleicht jemand aus der community einen Rat für mich? Ich hänge mal ein paar Bilder an, vielleicht hilft das weiter.

Grüsse aus der Voreifel

Kurt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gaskocher 1 - Kopie.jpg
Hits:	132
Größe:	111,1 KB
ID:	737526   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gaskocher 2 - Kopie.jpg
Hits:	139
Größe:	54,6 KB
ID:	737527   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gaskocher 3 - Kopie.jpg
Hits:	178
Größe:	61,2 KB
ID:	737528  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gaskocher 4 - Kopie.jpg
Hits:	126
Größe:	188,7 KB
ID:	737529  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2017, 11:55
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

....ich würde es lassen. Mit Gas spielt man nicht.
Irgendwo wird es einen passenden neuen Kocher geben.
__________________
Gruß Martin

Geändert von dessauer (31.01.2017 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.01.2017, 11:58
Skypold Skypold ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.12.2016
Ort: Bayreuth Oberfranken
Beiträge: 197
Boot: Rinker 242 2001
77 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Servus,
erstmal ,hast du etwas Ahnung von Gasinstallationen Z.B Geräte Sicherheitsfunktionen Anschlüsse usw.
zweitens, du hast recht dein Gasbrenner ist fertig und sollte auch nicht mehr Inbetriebgenommen werden.
Sicherlich kann man eine neue Gasbrennerkompi einbauen, aber die haben halt für deine Kochkompi keine Zulassung mehr.
Also bitte bitte nimm ein neues Gaskochfeld, lass es einpassen und fachmännich montieren, dann gibts auch keine Probleme.
Mit Gas ist nicht zuspaßen, gerate Flüssiggas mit seinem großem Zündbereich ist bei unsachgemäßer Montage und Anschluß sehr gefährlich.

Gr Richy
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.01.2017, 12:52
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

leider Gesamtbild vom Kocher.
Aber von den einem Ausschnitt her zu urteilen, könnte es ein Kocher sein, die damals viel für die VW-Busse verwendet wurden.
Vielleicht mal in einem Wohnmobil nach so einem gebrauchten Kocher fragen.
Auch schon mal bei www. reimo.de nachgesehen? Die haben/hatten sehr viel für den Selbstausbau von VW-Bussen.

Jörg
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.01.2017, 13:05
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Kurt,

erstmal willkommen im -Forum.

Vor ca zwei Jahren hatte ich bei einem Bekannten das gleiche Problem.
Die Firma Seppelfricke gibt es leider seit Jahren nicht mehr und Ersatzteile sind keine mehr zu bekommen.
Allen “neuen“ Spül-Kochkombis fehlte ca 1cm um das vorhandene Loch abzudecken.
Ich habe dann eine 3mm Aluplatte mit ausreichend Überstand genommen, dort den Ausschnitt für die neue Kombi rein gemacht und das Ganze über den alten Ausschnitt montiert.
Gasprüfung gemacht = fertig
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.01.2017, 13:30
indux indux ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Wesel, NRW
Beiträge: 202
Boot: Sealine 240
112 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Dem Beitrag vom Kurt kann ich mich nur Anschliessen. Ich mache Gasabnahmen, neue Spül/Herdkombie kannste selber einbauen, wenn Du dir das zutraust. Den Gasanschluss lässt Du Bitte von einem Fachmann machen.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2017, 13:59
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Das eigentliche Problem habt ihr übersehen, er hat eine 50mBar-Anlage. Und solche Kocher gibt's egal in welchen Maßen überhaupt nicht mehr.
Wenn jetzt auch Kühlschrank und Heizung mit Gas betrieben werden, hat Kurt die A..karte. Zwischen-Druckminderer sind auf Boote nicht zugelassen.

Ich bete jeden Tag, das alle meine Gasgeräte durchhalten.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.01.2017, 14:09
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: cottbus
Beiträge: 844
Boot: Dieselverdränger
375 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Alle 2 Jahre muss die Gasanlage von einem Fachmann überprüft werden.Nur er könte etwas umbauen und beglaubigen.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 31.01.2017, 14:14
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Alle 2 Jahre muss die Gasanlage von einem Fachmann überprüft werden.Nur er könte etwas umbauen und beglaubigen.
Nö, auf Bundeswasserstraßen gibt es keine Prüfungspflicht - hatten wir schon tausendmal hier.
Und "beglaubigt" werden muss schon gar nichts, welchen Notar willst du denn auf dein Boot bringen? "Prüfen" heißt das Wort .
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.01.2017, 18:54
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Das eigentliche Problem habt ihr übersehen, er hat eine 50mBar-Anlage. Und solche Kocher gibt's egal in welchen Maßen überhaupt nicht mehr.
Wenn jetzt auch Kühlschrank und Heizung mit Gas betrieben werden, hat Kurt die A..karte. Zwischen-Druckminderer sind auf Boote nicht zugelassen.

Ich bete jeden Tag, das alle meine Gasgeräte durchhalten.
Hallo Jan,
bevor du sowas schreibst, solltest du dich informieren.

Ich habe noch einen ganzen Katalog von 50mbar Geräten, Altanlagen haben Bestandsschutz.
Vordruckregler sind sehr wohl auf Booten zugelassen, habe im vergangenen Jahr noch 2 Stk verbaut und abgenommen

wenn es für mich nach Zülpich nicht so weit wäre, würde ich hinfahren, das Teil umbauen und prüfen
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (31.01.2017 um 19:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.01.2017, 18:57
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Nö, auf Bundeswasserstraßen gibt es keine Prüfungspflicht - hatten wir schon tausendmal hier.
eine Prüfpflicht haben wir noch nicht, aber ich kenne einige Häfen, da bekommst du ohne gültige Gasprüfung keinen Liegeplatz
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.01.2017, 21:08
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Hallo Jan,
bevor du sowas schreibst, solltest du dich informieren.
Vordruckregler sind sehr wohl auf Booten zugelassen, habe im vergangenen Jahr noch 2 Stk verbaut und abgenommen
Da frag ich mich doch, warum ich in Berlin für die Vordruckregler-Variante keine Prüfung von keinem Prüfer bekommen habe? Du siehst das offentsichtlich anders, aber was sagen denn deine Kollegen da unten bei dir dazu? Hast du dich mal Informiert?
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.01.2017, 21:10
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
eine Prüfpflicht haben wir noch nicht, aber ich kenne einige Häfen, da bekommst du ohne gültige Gasprüfung keinen Liegeplatz
Das wurde in den tausend Beiträgen vor dir nicht bestritten.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.01.2017, 21:27
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Da frag ich mich doch, warum ich in Berlin für die Vordruckregler-Variante keine Prüfung von keinem Prüfer bekommen habe?
vielleicht sollten diese “Prüfer“ sich mal auf den aktuellen Stand bringen, es reicht nicht, wenn man vor 15 Jahren mal diese Schulung gemacht hat

meine letzte Fortbildung in der Richtung war im vergangenen Jahr
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (01.02.2017 um 05:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 31.01.2017, 21:32
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Das wurde in den tausend Beiträgen vor dir nicht bestritten.
wie oft muss es denn noch knallen und wieviele Verletzte muss es noch geben damit manchen ein Licht aufgeht?

bei meiner letzten Weiterbildung saßen 3 Versicherungsgutachter in der Schulung, was denkst du warum?
Anlagen abnehmen werden die mit Sicherheit nicht, aber sie wollen wissen worauf sie achten müssen
die Gespräche mit diesen Herren waren sehr interessant

weitere Fragen von dir werden hier sicher gerne beantwortet
http://dvfg.de/deutscher-verband-fluessiggas-e-v/
bei dem Verein bin ich als Sachkundiger registriert
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 31.01.2017, 21:38
Benutzerbild von Dalbolini
Dalbolini Dalbolini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2015
Ort: Berlin und Brandenburg (Werlsee)
Beiträge: 649
Boot: Pedro 950
932 Danke in 440 Beiträgen
Standard

Hallo Jan,

der Vordruckregler ist zugelassen.
Hier ein Auszug aus der aktuellen G608:

Abweichende Bestimmung für den Betrieb von 30-mbar-Gasgeräten in Altanlagen:
Ist mehr als ein Gasgerät installiert, dürfen Gasgeräte mit 30 mbar Betriebsdruck in einer Versorgungs-
anlage mit einem Versorgungsdruck von 50 mbar nur betrieben werden, wenn ein Druckregelgerät nach
DVGW VP 202 (nachfolgend Vordruckregelgerät genannt) installiert ist. Das Vordruckregelgerät muss an
leicht zugänglicher Stelle unmittelbar vor dem Gasgerät oder unmittelbar nach dem Verteilerblock in der
Zuleitung dieses Gerätes eingebaut sein.
Es dürfen nur Vordruckregelgeräte mit einem Korrosionsschutz nach DIN EN 12864, Anhang M verwen-
det werden.
Wenn das Vordruckregelgerät innerhalb des Bootes installiert ist, muss eine Leitung von der Atmungs-
bohrung ins Freie oder in den Flaschenkasten vorgesehen werden. Diese Leitung muss so installiert
sein, dass eine Ansammlung von Wasser ausgeschlossen ist.
Im Flaschenkasten und auf dem vorgeregelten Gasgerät muss ein Hinweis auf das Vordruckregelgerät
vorhanden sein.
__________________
Gruß
Kalle
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 31.01.2017, 21:46
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dalbolini Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

der Vordruckregler ist zugelassen.
Hier ein Auszug aus der aktuellen G608:
Hallo Kalle,

es gibt immer wieder Leute, die ihr Wissen von vor 10 Jahren als "state of the art" ansehen

damit meine ich nicht dich
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte

Geändert von Flieger (31.01.2017 um 21:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.02.2017, 06:44
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.251 Danke in 2.265 Beiträgen
Standard

Frage mal nen Gasmann.
Komplette Brenner kann man schon tauschen.

Die Firma Seppelfricke gibt es zwar noch, aber das Herdgeschaeft wurde vor Jahrzehnten ins Ausland verkauft und dann spaeter zerschlagen.
Beruehmt waren deren fein regulierbare Brenner.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.02.2017, 07:41
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Karl-Heinz,
komplette Brenner kann man auswechseln wenn sie für das entsprechende Gerät passend sind.
Ich hätte kein Problem mit der Annahme, wenn das fachgerecht gemacht ist.

Bei der Firma Seppelfricke habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Wie du schon geschrieben hast, haben sie sich aus dem Herd- und Freizeit Geschäft ganz zurückgezogen, leider.
Bei anderen Produkten im Gassektor sind jedoch aktiv
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 03.02.2017, 10:20
Cytra-Skipper Cytra-Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Nideggen
Beiträge: 3
Boot: Cytra Skipper 27
Rufzeichen oder MMSI: DG5539
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Liebe Freunde,

vielen Dank allen, die sich des Themas angenommen haben. Ich habe sonst nichts an Bord, was mit Gas betrieben wird, also müßte ich, wenn ich was Neues kriege, mit einem neuen Druckminderer dabei sein. Selber rumschrauben wollte ich an der Gasanlage nicht, schließlich will ich noch was von meiner Rente haben. Mir geht es zunächst nur darum, 2 Brenner zu bekommen, die ich dann einbauen LASSE.
Gruss
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 03.02.2017, 11:59
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Kurt,
deine 50mbar Anlage hat Bestandsschutz, die musst du nicht umrüsten lassen.
Versuche einen ehrlichen und fairen Fachmann zu finden der dir ein 50mbar Gerät einbaut.
Die gibt es immer noch zu kaufen.
Einen neuen Regler brauchst du, wenn dein alter älter als 6 Jahre ist.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 04.02.2017, 16:24
Cytra-Skipper Cytra-Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.01.2017
Ort: Nideggen
Beiträge: 3
Boot: Cytra Skipper 27
Rufzeichen oder MMSI: DG5539
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info. Ich habe jetzt jemand gefunden, der sich mit diesen Dingen auskennt (Gas-Fachmann) und sich für mich umsehen will nach 2 neuen Brennern. Ob die dann 50 mbar oder 30 mbar haben, muß ich abwarten. Wäre wohl nur der Druckminderer an der Flasche zu tauschen, der ist eh in 2 Jahren fällig, weil er dann 6 Jahre alt ist.
Sonstige Sachen betreibe ich NICHT mit Gas.
__________________
Liebe Grüße
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 29.06.2017, 15:36
Theesener Theesener ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Husum (Nordsee)
Beiträge: 141
Boot: Deerberg Beryll II Bj. 1982?
158 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Kurt, kannst Du mir bitte sagen, wer dir mit den neuen Brennern für den Seppelfricke weitergeholfen hat? Ich habe auch so ein Schätzchen verbaut und brauche neue Brenner.

Handbreit

Carsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alten Mercruiser V8 auf Bodenseezulassung umbauen möglich? Jethro.Gibbs Motoren und Antriebstechnik 3 02.07.2016 15:47
alten Aussenborder auf Fernsteuerung umbauen speedy.ge Motoren und Antriebstechnik 5 22.08.2012 22:20
Alternativen zum Gaskocher Volker1969 Technik-Talk 33 09.06.2005 10:42
Gaskocher in Fellowship - Butan statt Propan sy-maverick Technik-Talk 7 21.06.2004 16:20
Eno Gaskocher Neska Technik-Talk 2 11.06.2003 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.