boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2017, 13:13
SD77 SD77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 77
Boot: Crownline 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: Amares
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard Mercruiser 1.7l Diesel Leistungsverlust

Hallo,

bei meinem Mercruiser Diesel kommt es zu einem komischen Phänomen.
Nach Warmfahren und einer zügigen Fahrt geht die Leistung zurück und lässt sich auch nicht mehr über 2100 U/min steigern.
Der Turbolader dreht leichtgängig, der Kraftstoffschlauch ist neu und auch der Dieselfilter.

Was kann ich noch tun?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2017, 14:21
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Hast du einen Wasserabscheider? Da sitzt noch ein Filter drin der könnte auch zu sein war bei mir der Fall, im Letzten Jahr allerdings war es nicht so doll das ich Leistungsverlust hatte nur die Endgeschwindigkeit konnte ich nicht mehr erreichen.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.05.2017, 15:33
SD77 SD77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 77
Boot: Crownline 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: Amares
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

.... Wasserabscheider? Ist ja am Dieselfilter...der ist neu.
Ich denke eher ein Schlauch hinterm Turbolader ist undicht...
Aber wie prüft man das?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.05.2017, 17:26
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Nein ich habe 2 Filter einen Wasserabscheider mit Schauglas ähnlich wie an der Tankstelle Blasenfrei zapfen. Dann erst am Motor den Vorfilter mit Wassersensor. Hast du mal das Wastegate kontrolliert wie ich das geschrieben habe. Ordentlich einsprühen und mal von Hand bewegen . Ist aber sehr schwer zu erreichen. Wenn das nicht schließt Bläst er den Druck ab und du erreichst nur ca 2100 - 2400 U/min.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.05.2017, 19:59
SD77 SD77 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Schwielowsee
Beiträge: 77
Boot: Crownline 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: Amares
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Ich hab mich davor noch gescheut, aber dann muss ich da wohl mal ran.
Wenn ich mit dem Thema durch bin, kann ich auch in einer Autowerkstatt anfangen... ��

Schönen Feiertag an alle
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistungsverlust Mercruiser 3,0 hansch3007 Motoren und Antriebstechnik 10 12.09.2014 09:14
Mercruiser 5,0 EFI in Searay 240 Sundancer Leistungsverlust monchi1234 Motoren und Antriebstechnik 42 13.10.2012 22:32
Mercruiser 3,7L bei Vollgas Leistungsverlust jerrrry Motoren und Antriebstechnik 8 09.10.2009 08:06
Hilfe Mercruiser 3.0 L Leistungsverlust Laurabis Motoren und Antriebstechnik 38 22.07.2009 19:35
mercruiser 5.0 mpi bIII leistungsverlust kmdx Motoren und Antriebstechnik 34 29.09.2008 15:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.