boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.08.2006, 14:19
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard Anfänger - Interesse an einer Neptun 22

Hallo...

ich bin der absolute Segelanfänger, fahre seid über 10 Jahren Kanu und auch besegelt Faltboot (die nächste Stufe ist mein 140ger Delphin mit dem ich leider beim ersten mal gekentert bin wie schon beschrieben)...
Da wir...(Ich 25, Freundin 24 und Sohn 2,5 sowie Hund..) etwas respekt haben im Delphin 140 zu Segeln bzw generell in so einer kleinen Jolle (in Bezug auf Hund und Kind) dachte ich mir es ist sinnvoller langfristig was größeres zu Segeln...

Um mich kurz vorzustellen...heiße Joachim, wohne in 45468 Mülheim/Ruhr (nähe Baldeneysee) und bin 25 ;)

Da ich unter Motor auch mal die holländischen Gewässer die ja direkt vor der Türe liegen erkunden will bietet sich die Neptun 22 auf Grund des Klappkieles natürlich an. Auch vom Preis her (ab 5000 €) gibts schon tolle Boote...leider find ich die 5000 € für solch ein Boot schon etwas zuviel. Auch die "Camping" möglichkeit im Boot reizt mich sehr (bin begeisterter VW Bulli Fahrer)
Handwerklich bin ich eigentlich ziemlich begabt und lerne mir auch gerne mal was an was ich noch nicht kann (nur schweissen kann ich nicht)

zum Segeln:
Segeln kann ich leider auch (noch) nicht und würde auch sehr gerne den Binnen und See Lappen machen (ist er in NRW günstiger oder soll ich nen Kurs an der See machen??? wo kann ich sparen?)