![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kann mir einer ein Tip geben nach welchen Werkzeug ich suchen muss, um die original Schelle von der Yamaha Handpumpe ab zu bekommen?
Gesendet von Atari mit Diskettenlaufwerk |
|
||||
|
||||
![]()
Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als aufzubiegen und dann eine neue drum zu machen.
|
||||
|
||||
![]()
Sind das Einwegschellen?
Gesendet von Atari mit Diskettenlaufwerk
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab deletzt mein Pumpball getauscht. Würde sagen ja...und zum anbringen braucht man auch eine Spezialzange. Kauf ne ähnliche neue im Kfz Handel. Die heisen Ohrschellen.....hast ein Atari 2000 oder 800 😉
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, sind es.
|
||||
|
||||
![]()
Was Du brauchst ist ein Seitenschneider
![]() Aufmachen das Ding, Schlauch abziehen und eine anständige Schraubschelle darum machen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die Antworten.
Dann weis ich bescheid. Ich hatte gedachte das wären Federschellen, nur halt ohne die Nasen, sonder für ein Spezialwerkzeug. Gut, dann kann ich ja weiter machen und die ersetzen. Gesendet von Atari mit Diskettenlaufwerk Geändert von Der_René (18.05.2017 um 06:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Kurz für's Protokoll, die Schelle ist eine Federschelle und muss nicht zerstört werden. Man nimmt nen Schraubendreher, hebelt etwas nach hinten und runter ist die. Nach dem durchfummeln durch den Spiegel, Schelle wieder ans ende vom Schlauch schieben und zusammen auf die Kupplung aufschieben und gut.
Die Schelle soll wohl nur etwas druck ausüben, mehr nicht. Der Schlauch steht ja bekanntlich nicht unter druck, da jeder Yamaha Aussenborder über eine Benzinpumpe verfügt. Gesendet von Atari mit Diskettenlaufwerk |
|
||||
|
||||
![]()
Wieder was gelernt 😎. Meine war am Gummi festgerostet...hab den Schlauch um nen cm gekürzt uns schee isch's wieder...
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Faltenbalg und Schlauchschelle richtig montieren | Sunseeker_Portofino | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 15.03.2014 08:34 |
Suche Schlauchschelle für Alpha One Abgasschlauch | Koli | Technik-Talk | 7 | 14.05.2013 12:53 |
Werkzeug für Verschraubung Hydrauliklenkung | hklingle | Technik-Talk | 2 | 03.08.2008 12:16 |
Balg/Schlauchschelle locker?Was kann passieren? | kumpel | Technik-Talk | 7 | 31.07.2008 13:41 |
Werkzeug für Mercury AB | Rudi509 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 30.01.2005 10:35 |