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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.05.2017, 08:33
Bootsbube Bootsbube ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.05.2017
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Standard Hilfe Mariner 60PS

Moin moin. Ich habe ein Problem mit meinem Außenborder.

Es ist ein Mariner 60PS, 2 Takt Bj 92 Motornr. 09745730

Er sprang abbrubt nicht mehr an. Zündfunke weg. Resultat CDI durchgebrannt. Cdi und Kerzen Getauscht immernoch kein funken. Zündspulen durchgemessen .. Widerstand lag im Soll bereich. Zündspulen sind ok. Kabelverbindungen kontrolliert, Kabel auf Beschädigungen geprüft alles I.O.

Jetzt zu meiner Frage: Liegt es an der Ladespule , dass diese nicht genügent Leistung mehr bringt? Vielleicht Masseschluss in der Ladespule? Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt? Und ich finde weder bei ebay noch google oder sonst wo, mit der Teilenummer eine treffer. hab ich ein Sonderbauteil?

Teilenummer der Ladespule: 398-9710A34 Bj.92

Danke schonmal im voraus.
Gruß Bootsbube
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  #2  
Alt 12.05.2017, 08:44
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
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Die Ladespule hat damit nichts zu tun.
Mein Tip - Stator
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.05.2017, 09:04
Bootsbube Bootsbube ist offline
Deckschrubber
 
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Ist die Ladespule nicht im Stator mit integriert? Ist doch bei diesem Modellder Spulenring der unter dem Rotor sitzt. wenn ja meine ich das Bauteil, dann ist die Oben angegebene Teilenr. die Nr. des Stators. und dazu finde ich nichts.

Gruß aus Neuruppin
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  #4  
Alt 12.05.2017, 10:01
Saturn Saturn ist offline
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Hallo.
Ich vermute ,das es der Startor ist.
Wahrscheinlich ist die LOW Spule defekt.
Günter
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  #5  
Alt 12.05.2017, 10:44
Benutzerbild von Jlaudi
Jlaudi Jlaudi ist offline
Captain
 
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Versuch mal per Notstart mit Seil. Hatte mein Schwager auch am V4 Johnson. Mit Handstart ist er angesprungen da mehr Drehzahl. Im Endeffekt war es bei ihm auch die Versorgungsspule für die Zündung/CDI. Also Stator gewechselt und danach sprang er auch wieder per E-Start an.

Die ist kaputt gegangen da das Kabel zur CDI lose war und am Schwungrad gescheuert hatte. Gab dann Kurzschluss was die Spule beschädigt hatte.
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  #6  
Alt 12.05.2017, 11:22
Bootsbube Bootsbube ist offline
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Danke danke für die vielen Antworten.
Ich habe garkein Seilstart dran.
Kennt jemand vielleicht einen der das Teil gebraucht hat? Hab schonmal die ersetzte Teilenummer: 398-9710A36 Weil 400 Euro ist mir grad doch etwas viel. Gebrauchtteile habe ich mit der Nummer immer nur in den Saaten gefunden
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  #7  
Alt 12.05.2017, 13:46
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Die Statoren haben leider nicht die längste Lebensdauer.
Es gibt aber günstigere aus dem Aftermarket von Sierra.
Frag mal Boatteam in Neuwied.
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"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #8  
Alt 12.05.2017, 13:51
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Hier sind die Messwerte:

Edit: Der will das PDF nicht Hochladen, der Server behauptet es ist ein .Pam-Datei???

Edit2: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3893429
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Geändert von littlebert (12.05.2017 um 14:16 Uhr)
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  #9  
Alt 12.05.2017, 16:29
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Flüchtling Flüchtling ist offline
Lieutenant
 
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107 Danke in 88 Beiträgen
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Hallo Mensch ohne Namen..
Also wenn du auf allen Pötten keinen Funken mehr hast und der Notaus ok ist,dann ist dein Stator platt..
Sitzt unterm Flywheel..
Ist ein bekanntes Problem mit den Dingern..
Wenn du was neues einbaust gleich auf Red Stator Kit mit passendem Vorwiderstand umrüsten..
Dann haste Ruhe.
Wenn du genauere Infos brauchst schick mit ne PN mit Telnr.Ruf dann zurück...
__________________
Gruß Ingo

Auf ewiger Flucht vor der Wasserschutz
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