![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin moin. Ich habe ein Problem mit meinem Außenborder.
Es ist ein Mariner 60PS, 2 Takt Bj 92 Motornr. 09745730 Er sprang abbrubt nicht mehr an. Zündfunke weg. Resultat CDI durchgebrannt. Cdi und Kerzen Getauscht immernoch kein funken. Zündspulen durchgemessen .. Widerstand lag im Soll bereich. Zündspulen sind ok. Kabelverbindungen kontrolliert, Kabel auf Beschädigungen geprüft alles I.O. Jetzt zu meiner Frage: Liegt es an der Ladespule , dass diese nicht genügent Leistung mehr bringt? Vielleicht Masseschluss in der Ladespule? Hat jemand schon erfahrung damit gesammelt? Und ich finde weder bei ebay noch google oder sonst wo, mit der Teilenummer eine treffer. hab ich ein Sonderbauteil? Teilenummer der Ladespule: 398-9710A34 Bj.92 Danke schonmal im voraus. Gruß Bootsbube ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Ladespule hat damit nichts zu tun.
Mein Tip - Stator
|
|||
|
|||
![]()
Ist die Ladespule nicht im Stator mit integriert? Ist doch bei diesem Modellder Spulenring der unter dem Rotor sitzt. wenn ja meine ich das Bauteil, dann ist die Oben angegebene Teilenr. die Nr. des Stators. und dazu finde ich nichts.
Gruß aus Neuruppin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Ich vermute ,das es der Startor ist. Wahrscheinlich ist die LOW Spule defekt. Günter |
|
||||
|
||||
![]()
Versuch mal per Notstart mit Seil. Hatte mein Schwager auch am V4 Johnson. Mit Handstart ist er angesprungen da mehr Drehzahl. Im Endeffekt war es bei ihm auch die Versorgungsspule für die Zündung/CDI. Also Stator gewechselt und danach sprang er auch wieder per E-Start an.
Die ist kaputt gegangen da das Kabel zur CDI lose war und am Schwungrad gescheuert hatte. Gab dann Kurzschluss was die Spule beschädigt hatte. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke danke für die vielen Antworten.
Ich habe garkein Seilstart dran. Kennt jemand vielleicht einen der das Teil gebraucht hat? Hab schonmal die ersetzte Teilenummer: 398-9710A36 Weil 400 Euro ist mir grad doch etwas viel. Gebrauchtteile habe ich mit der Nummer immer nur in den Saaten gefunden ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Statoren haben leider nicht die längste Lebensdauer.
Es gibt aber günstigere aus dem Aftermarket von Sierra. Frag mal Boatteam in Neuwied. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier sind die Messwerte:
Edit: Der will das PDF nicht Hochladen, der Server behauptet es ist ein .Pam-Datei??? Edit2: https://www.boote-forum.de/showthrea...9&#post3893429 Geändert von littlebert (12.05.2017 um 14:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mensch ohne Namen..
Also wenn du auf allen Pötten keinen Funken mehr hast und der Notaus ok ist,dann ist dein Stator platt.. Sitzt unterm Flywheel.. Ist ein bekanntes Problem mit den Dingern.. Wenn du was neues einbaust gleich auf Red Stator Kit mit passendem Vorwiderstand umrüsten.. Dann haste Ruhe. Wenn du genauere Infos brauchst schick mit ne PN mit Telnr.Ruf dann zurück...
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
60PS Johnson AB oder 60PS Volvo Penta AB ?? | Levcuso | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 10.08.2018 20:28 |
Ich suche Hilfe Stellung beim Yamaha 55AE und Mariner 60Ps | Invader_1981 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.08.2012 14:44 |
Mariner 60PS mit 2 Batterien? Geht das. | Carsten65 | Technik-Talk | 1 | 07.04.2009 07:58 |
Mariner 60PS 3Zyl. | sonic 30 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 22.06.2007 13:51 |
500er Merc durch 60PS Mariner ersetzen? | Stephan-HB | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 30.11.2004 21:42 |