boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2017, 20:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard Hafenführer Kroatien/Ausstattung Italien

Gibt es soetwas wie den Beständig 888Häfen auch für Italien?
Wir wollten vielleicht mal über Istrien, Triest,Grado usw. nach Venedig fahren...
Brauche ich für ein deutsch registriertes Boot besonder Ausrüstung oder eine Anmeldung in Italien?
Ich meine z wissen, daß ein Rettungsring an Bord Pflicht wäre, sonst noch etwas?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2017, 21:05
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Hallo,
Habe folgendes gefunden:
http://www.freytagberndt.com/shop/97...adria-italien/

Allerdings keine persönliche Erfahrung damit.

Soviel ich weiß, braucht man in Italien eine Haftpflichtversicherung in der Höhe von mindestens 6 Millionen Euro.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 09.05.2017, 06:31
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Die Ausstattungsliste für Italienische Yachten lt. RINA ob das auch für Yachten unter ausländischer Flagge gilt wird weiß ich nicht.

__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.05.2017, 06:44
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Lagunengeheimnisse Band 1 und 2 von Günther Lengnink an.

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=14
http://www.virtualstore.de/index.php?ip=24
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 09.05.2017, 09:09
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Schau dir mal die Lagunengeheimnisse Band 1 und 2 von Günther Lengnink an.

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=14
http://www.virtualstore.de/index.php?ip=24
Vielleicht noch besser geeignet, Atlas "Offene Adria"

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=99
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 09.05.2017, 13:06
Benutzerbild von Peter 76
Peter 76 Peter 76 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.02.2012
Ort: Essen
Beiträge: 323
Boot: Formula 26 PC Sea Ray SRV190
649 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
Rettungsring liegt in der "Immobilie"

Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 09.05.2017, 14:19
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Vielleicht noch besser geeignet, Atlas "Offene Adria"

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=99
Hallo zusammen,

2017er Auflage... hört sich gut an.

Ich war letztes Jahr von Umag-Grado-Venedig unterwegs... hattte den Führer "Lagunen von Venedig bis Grado" von Heinrich Breidenbach dabei...

Häfen und Tankstellen war gut erläutert... aber die Sperrungen und Schleusenzeiten sind nicht aktuell....

Gibt es auch noch eine Infoquelle für die Sperrungen und Schleusenzeiten/Telefonnummern?

Danke!

VG Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 09.05.2017, 17:58
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Die Ausstattungsliste für Italienische Yachten lt. RINA ob das auch für Yachten unter ausländischer Flagge gilt wird weiß ich nicht.

Muß ich mal suchen ob es das auch in Deutsch gibt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.05.2017, 17:59
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Vielleicht noch besser geeignet, Atlas "Offene Adria"

http://www.virtualstore.de/index.php?ip=99
Den habe ich mir soeben bestellt, denke das passt am besten zu meinem Vorhaben
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.05.2017, 18:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter 76 Beitrag anzeigen
Hallo Jörg,
Rettungsring liegt in der "Immobilie"

Gruß Peter
Gut zu wissen, dann muß ich meinen nicht von D mit herschleppen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.05.2017, 13:22
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Sicherheitsausrüstung Italien

Innerhalb der am häufigsten befahrenen 6-Meilen-Zone ist in Italien auf Küstengewässern folgende Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben:
Ohnmachtssichere Rettungsweste und Sicherheitsleinen für jede an Bord befindliche Person, Rettungsring mit Reflexstreifen und schwimmbare Leine, Feuerlöscher, Bilgenpumpe oder Ösfass, Mann-über-Bord-Boje, Rauchboje, rote Handfeuersignale und Fallschirmraketen, Richtscheinwerfer (bei Nachtfahrten, kann auch eine starke Handlampe sein) sowie ein Signalhorn.

Bei Kontrollen von Rettungsringen und Rettungswesten wird streng auf die CE-Konformität geachtet.

(Die Signalraketen etc. kauft man am Besten vor Ort in einem Nautikshop).

Für eine Signalpistole wird der ›Europäische Feuerwaffenpass‹ benötigt. Die Einfuhr und Benutzung ist gestattet, sofern sie zur Sicherheitsausrüstung des Bootes gehört.
Beim Transport ist die Munition getrennt von der Waffe aufzubewahren.
Mitgeführte Seenotsignale und Signalpistolen müssen grundsätzlich unter Verschluss gehalten werden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.05.2017, 18:33
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Innerhalb der am häufigsten befahrenen 6-Meilen-Zone ist in Italien auf Küstengewässern folgende Sicherheitsausrüstung vorgeschrieben:
Ohnmachtssichere Rettungsweste und Sicherheitsleinen für jede an Bord befindliche Person, Rettungsring mit Reflexstreifen und schwimmbare Leine, Feuerlöscher, Bilgenpumpe oder Ösfass, Mann-über-Bord-Boje, Rauchboje, rote Handfeuersignale und Fallschirmraketen, Richtscheinwerfer (bei Nachtfahrten, kann auch eine starke Handlampe sein) sowie ein Signalhorn.

Bei Kontrollen von Rettungsringen und Rettungswesten wird streng auf die CE-Konformität geachtet.

(Die Signalraketen etc. kauft man am Besten vor Ort in einem Nautikshop).

Für eine Signalpistole wird der ›Europäische Feuerwaffenpass‹ benötigt. Die Einfuhr und Benutzung ist gestattet, sofern sie zur Sicherheitsausrüstung des Bootes gehört.
Beim Transport ist die Munition getrennt von der Waffe aufzubewahren.
Mitgeführte Seenotsignale und Signalpistolen müssen grundsätzlich unter Verschluss gehalten werden.
Wie hoch sind die Strafen wenn die Ausrüstung nicht vollständig ist?
Eine Sicherheitsleine für die Rettungsweste hab ich nicht, die kosten ab 30€ aufwärts
Mann über Bord Boje hab ich ebenfalls nicht (ist die Frage welchen Anforderungen die entsprechen müßte?)
Leuchtraketen hab ich nur normale ohne Fallschirm
Der Rest sollte vorhanden sein.

Muß ich in Itlien das Boot extra anmelden oder reicht meine Registrierung und Versicherungsnachweis?
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.05.2017, 19:35
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard An- und abmelden

Liber Jörg,

in Italien brauchst Du die Bootsdokumente (Zulassung), die Versicherungsbestätigung für Italien und gut ist es den Nachweis (Rechnung) über die bezahlte MwSt dabei zu haben. Ist Funk an Bord auch hier die Papiere, Funklizenz und natürlich den Bootsführerschein.
Anmelden und abmelden mußt Du Dich nicht. Wirst Du kontrolliert und es fehlt etwas, dann wirst Du belehrt, kommst auf eine Warnliste und bei einer neuen Kontrolle wäre dann vielleicht eine Strafe zu bezahlen. Die Kontrollen laufen im Allgemeinen sehr höflich und sachlich ab, man wird als Gast behandelt.Bei einem Motorboot ist die Sicherheitsleine zum Festmachen bei an Bord Manövern auch nicht so gebräuchlich wie beim Segeln, da ist es schon sinnvoll. Beim Motorboot kommt man normalerweise in Fahrt nicht aus der Plicht, ausser bei Mann-über-Bord-Manövern oder bei Abschleppdiensten. Da ist es dann schon auch ein Sicherheitsmerkmal. Ich hoffe, ich rege jetzt keine lange Diskussion über diesen Punkt an. Wir haben sie nie benutzten müssen.
Auf dem Weg nach Italien kommst Du vielleicht über Slovenien, da mußt Du Dich an- und abmelden. In Kroatien mußt Du Dich auch ab- und dann wieder anmelden und denke daran, immer den nächsten Port of Entry zu wählen, besonders in der Ecke zwischen Pula und Piran ist man etwas empfindlich.
Läufst Du in Italien eine Marina an, dann wirst Du merken, dass man nicht so auf Transitgäste vorbereitet ist wie in Kroatien. Bei der Reception provisorisch anlegen und "per una notte" = für eine Nacht nach einem Platz fragen. Ab Monfalcone südlich wird in den Marinas deutsch verstanden, in Venedig ist englisch hilfreich.

Geändert von Günter Lengnink (10.05.2017 um 19:42 Uhr) Grund: Sicherheitsleine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.05.2017, 19:52
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Liber Jörg,

in Italien brauchst Du die Bootsdokumente (Zulassung), die Versicherungsbestätigung für Italien und gut ist es den Nachweis (Rechnung) über die bezahlte MwSt dabei zu haben. Ist Funk an Bord auch hier die Papiere, Funklizenz und natürlich den Bootsführerschein.
Anmelden und abmelden mußt Du Dich nicht. Wirst Du kontrolliert und es fehlt etwas, dann wirst Du belehrt, kommst auf eine Warnliste und bei einer neuen Kontrolle wäre dann vielleicht eine Strafe zu bezahlen. Die Kontrollen laufen im Allgemeinen sehr höflich und sachlich ab, man wird als Gast behandelt.Bei einem Motorboot ist die Sicherheitsleine zum Festmachen bei an Bord Manövern auch nicht so gebräuchlich wie beim Segeln, da ist es schon sinnvoll. Beim Motorboot kommt man normalerweise in Fahrt nicht aus der Plicht, ausser bei Mann-über-Bord-Manövern oder bei Abschleppdiensten. Da ist es dann schon auch ein Sicherheitsmerkmal. Ich hoffe, ich rege jetzt keine lange Diskussion über diesen Punkt an. Wir haben sie nie benutzten müssen.
Auf dem Weg nach Italien kommst Du vielleicht über Slovenien, da mußt Du Dich an- und abmelden. In Kroatien mußt Du Dich auch ab- und dann wieder anmelden und denke daran, immer den nächsten Port of Entry zu wählen, besonders in der Ecke zwischen Pula und Piran ist man etwas empfindlich.
Läufst Du in Italien eine Marina an, dann wirst Du merken, dass man nicht so auf Transitgäste vorbereitet ist wie in Kroatien. Bei der Reception provisorisch anlegen und "per una notte" = für eine Nacht nach einem Platz fragen. Ab Monfalcone südlich wird in den Marinas deutsch verstanden, in Venedig ist englisch hilfreich.
Danke für deine ausführliche Antwort.
Ich wußte nicht, daß ich auch nach EU Beitritt in Kroatien noch aus- und einklarieren muß. Das werde ich dann natürlich tun.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.05.2017, 19:53
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Besonders in den Lagunen ist eine Sicherheitsleine eigentlich obligatorisch. Dort gibt es starke Strömungen die einen schneller wegtragen als man schwimmen kann. Dann entsteht per sofort akute Lebensgefahr.

In und vor den Lagunen niemals ins Wasser gehen ohne mit dem Boot per Leine verbunden zu sein. Also bitte die 30m€ investieren. Es könnte Dien Leben retten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 10.05.2017, 20:03
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Strömung

Stimmt, die Lagunen unterliegen besonders in den Einfahrten den Strömungen durch die Tide. Bei ablaufendem Wasser kommt man schwimmend nicht mehr dagegen an, kann nur noch seitlich ans Ufer. Bei Flut ist es nicht ganz so stark, bei Seegang wird dieser verstärkt. In den Lagunen Baden wir normalerweise nicht. Vor dem Strand liegen wir außerhalb der Bojenreihen oder 300 m weit weg wenn wir zum Baden Ankern. Dann lassen wir immer den Rettungsring an der Leine achteraus.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 10.05.2017, 20:18
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.636 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Gilt das auch für das innere der Lagunen oder nur für die Gebiete bei den Einfahrten?
Ein Lifebelt mit 2m Länge würde beim Schwimmen auch nicht helfen, wenn dann schon eher meine 30m Schwimmleine zum Tube ziehen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 10.05.2017, 20:28
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Jörg, ich glaub in der Lagune willst du nicht in Wasser.
Aber wirst relativ schnell "riechen"
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 10.05.2017, 20:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Jörg, ich glaub in der Lagune willst du nicht in Wasser.
Aber wirst relativ schnell "riechen"
Das vielleicht nict, aber wir ankerten mal neben dem Lagunenausgang. Einer unserer Gäste sprang mal eben gerade so ins Wasser. Nach 30 Sekunden merkter er das er nicht mehr alleine zurück kam und wurde Richtung Kroatien abgetrieben. Durch ein wenig Wellengang hätte ich ihn auch noch beinahe aus den Augen verloren. Das geht dann alles so rasend schnell, das glaubt man gar nicht.

Ich musste sofort den Anker ziehen und ihn einfangen. Ich darf gar nicht daran denken was hätte passieren können wenn die Winde versagt hätte oder Motor nicht angsprungen wäre.

Das war in unserem ersten Jahr in der Lagune. Da denkt man das sieht doch alles so harmlos aus, was soll da schon passieren ?

Seitdem geht bei mir keiner mehr ins Wasser ohne Hinten angehängte Treibleine. Egal wo.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 10.05.2017, 20:54
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Lagunen

Ein Life-Belt ist nicht zum Schwimmen, eher dagegen. Natürlich waren wir auch schon in den Lagunen im Wasser, nur nicht in der Lagune von Venedig. Venedig hat keine Kläranlage. Die Lagunen nördlich der Lagune von Venedig haben Strom, je weiter weg von Flussmündungen oder von den Zufahrten umso weniger, je mehr Ebbe desto mehr Strom, obwohl der Tidenunterschied selten 1m erreicht macht er sich bemerkbar. Aber das war kein Grund da nicht mal ins Wasser zu gehen. Normalerweise sind wir aber zum Baden vor Anker auf dem Meer. Stinken die Lagunen? Nein, das tun sie nicht, trocken fallende kleine Kanäle in Venedig taten das mal, da ist aber viel ausgebaggert worden. Bei S.Erasmo gibt es auch in der Lagune von Venedig sogar einen gut frequentierten Badestrand, nur ich würde da nicht ins Wasser wollen. Die Welt der Lagunen, Kanäle und Flüsse in Norditalien ist schön. Wann immer das Meer nicht zum Fahren einlädt komme ich über die Binnenwege weiter und treffe da auch noch auf viel Ursprünglichkeit. Also hinfahren!
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.05.2017, 06:01
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günter Lengnink Beitrag anzeigen
Auf dem Weg nach Italien kommst Du vielleicht über Slovenien, da mußt Du Dich an- und abmelden.
Ich dachte in Slowenien ist das nicht mehr notwendig (Schengen-Raum)?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.05.2017, 07:18
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Slovenien

Es ist so, man muß sich an- und abmelden, wenn man mit dem Boot in slowenische Hoheitsgewässer einläuft. Dauerlieger bezahlen jetzt auch in Slovenien eine Leuchtturmgebühr. Nach wie vor wird keine Versicherung verlangt obwohl sie sinnvoll ist aber ähnlich den Italienern eine Sicherheitsausrüstung. Das Gebiet zwischen Savudrija/Pula und Piran wird übrigens besonders gut beobachtet. Also Einlaufen nach Portoroz von Kroatien her kommend wird geahndet. Piran ist da der Port of Entry.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.05.2017, 07:28
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Gut zu wissen, ich wäre jetzt das nächste mal ohne Anmeldung nach Portoroz gefahren.
Anmeldung in Piran?
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.05.2017, 07:50
Günter Lengnink Günter Lengnink ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard Slovenien

Yes, Piran ist Port of Entry. Die Anmeldung geht schnell, ist unkompliziert. Piran ist korrekt, wenn Du von Kroatien her kommst.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.05.2017, 08:24
Benutzerbild von SeaRay245DA
SeaRay245DA SeaRay245DA ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Niederbayern
Beiträge: 84
Boot: Bavaria 37 Cruiser
116 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Verlinktes Dokument habe ich gerade auf der Homepage der Lega Navale Grado gefunden:

http://www.lnigrado.it/download/foto...4_allegato.pdf

Ist demnach (zumindest vorübergehend) auch in Italien Ein- und Ausklarieren erforderlich, auch beim Grenzübertritt nach Slowenien.

Gilt das nur für Triest?

Wer hat weitere Informationen?
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hafenführer Berlin Brandenburg Zzindbad Deutschland 9 28.11.2014 21:23
Was ist OUTLAW SST Ausstattung pupak24 Allgemeines zum Boot 2 07.10.2009 16:19
elektrische Ausstattung - Eure Meinung gefragt! sevenseas Technik-Talk 3 16.09.2009 14:40
Pizzeria Ausstattung ehem. NP 112.900 - 5 Monate benutzt Svero Werbeforum 51 16.01.2009 17:06
Ausstattung Sprayhood- was ist wichtig? Mystic Segel Technik 9 04.07.2005 10:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.