![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat einer eine Idee oder kennt jemand eine preiswerte Spedition für Bootstransporte. Ich muß 6 Segel-Boote aus München holen: 4 Kajütboote Klepper Fam a 5,4m x 2,05m mit ca. 550kg 1 Kielboot Trias ca. 9m x 2,12m Gewicht ca. 1300kg Tiefgang Kiel 1,35 1 Jolle Typ Conger 5m x 1,85m Gewicht ca.250kg alle Boote kompl. mit Mast und Zubehör Die Trias steht auf einem Lagerbock und die anderen "Schwertboote" sind ohne Bock und Trailer. Also mit einem PKW/Jeep müßte man 6 x fahren, da die Boote auch schelcht stappelbar sind und wir keinen Langtrailer haben. Wer kann man so etwas transportieren? Was kostet das ca.? Kennt jemand eine günstige Spedition? Über Tips wäre ich dankbar Habe mal ein paar Bilder von den Boote angehängt um die größe etwas darzustellen, es sind aber nicht die Originalboote. Gruß Carsten Koch
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
was ist denn das? Wie funktioniert das da? Noch gar keine Erfahrung mit. mfg Carsten Koch
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um einen Gartenzaun anzupönen ist das vielleicht okay. Aber bei einem Bootstransport wird einem wohl nicht so feierlich zumute sein, wenn plötzlich 3 bärtige Kollega mit einem klapprigen 608 vor der Tür stehen. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...dann würde ich auch die Finger von Ebay lassen. Es gibt immer Gute und Schlechte....Aufpassen muß man immer.
sava
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
das sind realtiv alte Boote da machen schrammen nix mehr, aber auf so einen Kollega mit einem 608 das muß nicht sein, er sollte schon mit der Fracht heile ankommen. Ich habe jetzt mal den text editier da noch ein Boot hinzu gekommen ist und habe Bilder von den Bootstypen angehängt, da kann man die größen erkennen. Es gibt eine möglichkeit einen LKW mit Auflieger und Plane zubuchen und die Fams huckepack an einander zulegen und anschl. die Conger. Nur kenne ich leider keine Spedition die soetwas macht? Die Trias müßte ich wohl selber mit einem Trailer abholen, kennt jemand einen Trailerverleih speziell für Segelboote? Gruß Carsten Koch
|