boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2017, 20:50
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard Fragen Wiederaufbau Coronet 22 sport

Hallo zusammen,

Ich hätte ein paar Fragen zur bevorstehenden Restaurierung meiner Coronet 22 sport.

- was sind das für Löcher in den Windschutzscheiben? Siehe Bild.

- wo bekomme ich neue Scheuerleisten her?

- Benötige auch noch ein neues Lenkrad im Original Style und paar andere Sachen, wo bekommt man sowas her?

- der Rumpf wird neu lackiert, wie kann man den oberen Teil vom Boot (antirutsch Beschichtung) am besten abschleifen??

Vielen Dank schon mal vorab
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7431.jpg
Hits:	253
Größe:	83,9 KB
ID:	749590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7434.jpg
Hits:	235
Größe:	49,0 KB
ID:	749591   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_7424.jpg
Hits:	728
Größe:	117,2 KB
ID:	749592  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.04.2017, 21:50
Benutzerbild von Eggerstedt
Eggerstedt Eggerstedt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Pinneberg
Beiträge: 211
Boot: Crownline 210 CCR
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin!
Dient das Loch für den Scheibenwischer?


Gruß
Timo
__________________
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.04.2017, 22:00
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

zu 1: Scheibenwischer

zu 2: gibts original nicht mehr, Ruegg, SVB und andere haben ähnliche

zu 3: ebay und Konsorten, viel Glück

zu 4: Antirutschbeschichtungen sind toll und machen manchmal sogar Sinn, nur wenn man sie abschleifen will / muß verflucht man sie
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.04.2017, 22:04
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Scheibenwischer ist nur auf der Steuerseite und ist unterhalb der Scheibe montiert, auf diversen Bildern im Internet sehe ich auch immer nur ein Wischer. Die Löcher sind aber in beiden Scheiben vorhanden, Steuer und Backbord
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.05.2017, 20:43
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wegen Orginal Teile kann man nur alle Gebraucht Börsen und E-Bay im Auge behalte,
das Lenkrad kann man durch ein Standart Lenkrad ersetzen wenn es daran scheitert
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.05.2017, 21:19
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ich hätte gerade die Möglichkeit auf ein Original Coronet Lenkrad mit Holz außen rum und 3 Speichen (stammt von einer 27 seafare) kann mir jemand sagen bzw ein Foto zeigen wie das Original Lenkrad der 22 sport aussieht? Ist es baugleich mit der 27? Möchte es möglichst wieder in Original Zustand aufbauen.

Vielen Dank vorab !!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.05.2017, 21:22
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Ach ja bezüglich abschleifen zum neu lackieren, werde wahrscheinlich Rumpf und Deck trockeneisstrahlen lassen, da bin ich ja schon sehr gespannt
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.05.2017, 19:30
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
wegen Orginal Teile kann man nur alle Gebraucht Börsen und E-Bay im Auge behalte,
das Lenkrad kann man durch ein Standart Lenkrad ersetzen wenn es daran scheitert
Wie sieht das original Lenkrad aus? Habe bis jetzt zwei verschiedene Typen gesehen, eines mit Holzrand und eines mit schwarzen Rand?
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 02.05.2017, 19:59
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

...auf so einem Boot bin ich so zu sagen, groß geworden.......geiles Ding, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Vater den guten Volvo gegen einen gebrauchten 8 Zylinder tauschen ließ, keine Abstimmung des Antriebs, Propelller Test ohne Ergebnis, usw.usw.usw......


....ich habe auch gerade einen Klassiker aus Gfk, der aufgefrischt wird. Ich habe mich gegen eine Lackierung entschieden, genau aus dem Grund, weil die Antislipstruktur an Deck nicht "ordentlich" zu lackieren ist, zumindest waren das die Aissagen von namhaften Bootslackierereien.........ich lasse das Gelcoat aufpolieren und ausbessern, etwas Patina wird meiner alten Dame nicht schaden......Bj. 1971....

....viel Erfolg und gutes Gelingen.........wenn ich an meine Fotokiste gehe, versuche ich noch mal die Bildes des Bootes zu finden, aber ich denke, im Netz wirst du alles nötige erfahren.
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 02.05.2017, 20:04
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Piranha23 Beitrag anzeigen
...auf so einem Boot bin ich so zu sagen, groß geworden.......geiles Ding, bis zu dem Zeitpunkt, als mein Vater den guten Volvo gegen einen gebrauchten 8 Zylinder tauschen ließ, keine Abstimmung des Antriebs, Propelller Test ohne Ergebnis, usw.usw.usw......


....ich habe auch gerade einen Klassiker aus Gfk, der aufgefrischt wird. Ich habe mich gegen eine Lackierung entschieden, genau aus dem Grund, weil die Antislipstruktur an Deck nicht "ordentlich" zu lackieren ist, zumindest waren das die Aissagen von namhaften Bootslackierereien.........ich lasse das Gelcoat aufpolieren und ausbessern, etwas Patina wird meiner alten Dame nicht schaden......Bj. 1971....

....viel Erfolg und gutes Gelingen.........wenn ich an meine Fotokiste gehe, versuche ich noch mal die Bildes des Bootes zu finden, aber ich denke, im Netz wirst du alles nötige erfahren.
Also das steht bei mir noch offen bis wohin ich lackiere, bis zur Antirutsch Beschichtung bzw. Scheuerliste oder auch das Deck noch mitlackiere.

Habe heute mit der Firma telefoniert die die Trockeneisstrahl-Maschinen verleihen. Der meinte den Lack von der Antirutsch Beschichtung bekomme ich ganz sicher runter jetzt halt noch die Frage was mein Lackierer zu der Sache sagt, ob er das Deck neu lackieren kann..

Den restlichen Innenraum poliere ich nur auf.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 02.05.2017, 20:09
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

....ich würde außen auch nur "polieren"......ich habe mich mit einem Spezialisten zusammen gesetzt, der bei der Fa. Du Pont in der Schweiz arbeitet, ein Fachbetrieb für Lacke. Er hatte mir damals einen dünnen rutschfesten Lack angeboten. Auch die Farbe für die Streifen und den Rest hatten wir schon festgelegt.........nun bin ich sehr froh, das es nicht lackiert wurde.......es bleibt eben ein altes Boot...........
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 02.05.2017, 20:14
tomtom87 tomtom87 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2017
Ort: Schwindegg
Beiträge: 502
Boot: Coronet 22 Sport - Custom Design
401 Danke in 107 Beiträgen
Standard

Da gebe ich dir schon vollkommen recht, ich hatte auch immer vor nur zu polieren. Man kann ja doch noch einiges über polieren rausholen aber der gute Vorbesitzer ist schon paar mal richtig wo da gegeben geknallt mitm Rumpf, das sind keine Kratzer mehr, da spricht man schon von Furchen oder Krater
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 02.05.2017, 20:15
Benutzerbild von Piranha23
Piranha23 Piranha23 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: ....viel zu weit weg vom Wasser
Beiträge: 969
1.056 Danke in 556 Beiträgen
Standard

.....auffüllen, Gelcoat drauf und damit leben.......
__________________
Grüße.

Ervin Rude
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronet Explorer - fragen zum Motor wehmy Technik-Talk 49 04.10.2011 12:19
Fragen Fragen Fragen GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 8 03.09.2011 22:14
Coronet v24 mit 1240 PS und die neue 29 Sport Freibeuter Allgemeines zum Boot 10 05.02.2009 10:35
Wiederaufbau meines Kajütbootes Bernd-Andreas Restaurationen 46 22.04.2007 13:17
Noch ein Fiberline-Wiederaufbau pit von DO Restaurationen 14 16.10.2006 21:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.