|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot 1972
Hallo,
was muss man bei einem Boot Baujahr 1972 alles beachten bzw. kontrollieren. Hat nen Außenborder 40 PS Bj 92. Das Boot ist soweit restauriert. Hat aber keinen Langlieger Unterwasseranstrich. Bilder anbei. Hatte 2200 € bezahlt. OK? Gruss CK |
|
||||
|
||||
Ich Würde vor der ersten Fahrt den Impeller (Wasserpumpenflügelrad) erneuern, um sicher zu sein, das die Kühlung in Ordnung ist, sonst müsste der Zweitakter laufen wenn alles OK, den Rest sieht man beim fahren.
Preis scheint mir OK gewesen zu sein. Viel Spaß mit dem Boot. Jörg |
|
|||
|
|||
Frage
Wo sitzt der Impeller und wie wechsle ich diesen???
|
|
||||
|
||||
Da würde ich mal unsere Aussenborderspezialisten im Forumsteil Motorboottechnik fragen, aber meistens sitzt der im Unterwasserteil des Antriebs, meistens dort wo man das Unterwasserteil vom Oberwasserteil trennen kannsitzt die Wasserpumpe. Kannst ja auch mal in Suchfunktion "Impeller,Suzuki" eingeben.
Der Impeller sollte einmal jährlich kontrolliert und alle 2 Jahre ausgewechselt werden, da dieses Wasserpumpenrad aus Gummi ist und porös wird. Kostet ca 10€ und wird bei äleren Motoren oft vernachlässigt nd führt dann zum Motorschaden weil Kühlung ausfällt. Jörg |
|
||||
|
||||
Gratuliere.
Das Boot sieht nett aus, viel Spass damit!
|
Themen-Optionen | |
|
|