boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.04.2017, 19:58
Benutzerbild von gsiman422
gsiman422 gsiman422 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Lütjenburg
Beiträge: 41
Boot: Regal 252
31 Danke in 22 Beiträgen
Standard Volvo Penta KAD 43 Kühlmittel welches? Erfahrung gesucht

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen meine Unklarheit zu beseitigen.
folgende Situation:

An meinem KAD 43 hat sich auf wundersame Weise eine Schlauchschelle vom Kühlkreislauf gelöst und nun ist die Suppe in die Bilge getropft.

Dieses Malheur wollte ich nun nutzen um das Kühlwasser im inneren Kreislauf komplett zu erneuern.
Auf der Suche nach dem richtigen Mittelchen hab ich nun einiges gelesen und bin jetzt, aber leider total verunsichert was ich nehmen soll.

Original VP kostet viel und muss alle 2 Jahre getauscht werden (da laut Recherche, wohl alte Technik? bitte berichtigen wenn falsch)

Meine Idee war nun alles spülen und G12++ nehmen, hat sich das schonmal jemand getraut? Wie ist die Erfahrung damit? Oder soll ich doch lieber VP nehmen und alle 2 Jahre wechseln? Hilfe

Ich bin gespannt und danke schonmal für sinnvolle Antworten, Grüße von der Ostsee

Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2017, 20:06
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.807 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Du kannst ganz normales Kühlerfrostschutz einfüllen.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.04.2017, 16:15
Benutzerbild von Meky
Meky Meky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.04.2012
Ort: Magdeburg
Beiträge: 476
Boot: Saltö 2800 Royal Crown
219 Danke in 155 Beiträgen
Standard Volvo Penta KAD 43 Kühlmittel welches? Erfahrung gesucht

Du musst nur aufpassen das du das selbe nimmst was noch im Motor ist. Da ich das bei mir nicht genau wusste habe ich dieses Zeug genommen : http://m.ebay.de/itm/322100385896?_t...75&_mwBanner=1 (PaidLink)

Das ist mit alles Frostschutzmitteln mischbar ! Gruß Robert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta sir robin Motoren und Antriebstechnik 13 17.04.2024 14:12
Kühlmittel Volvo Penta vargtimmen Motoren und Antriebstechnik 26 24.10.2020 13:54
Kühlmittel im Volvo Penta....Ablagerungen? Amrumer Motoren und Antriebstechnik 4 16.11.2015 22:00
Volvo Penta 2003T - ausreichend Kühlmittel? rondine Motoren und Antriebstechnik 4 23.02.2014 07:58
KAD 44 oder KAD 300 dieter Motoren und Antriebstechnik 4 19.02.2013 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.