![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe mich heute an meinen 1. Getriebe Ölwechsel gemacht. Es ist ein 2takter BJ 1998, keine Ahnung wann man hier das letzte mal oder überhaupt einen Service Gemach hat. Beim öffnen der unteren Ablassschraube ist schwap schwap schwap etwas Wasser heraus gekommen. Das es nicht gut ist, ist mir klar. Doch kann es sein das sich etwas Wasser leichtsam bildet oder was würdet Ihr mir jetzt empfehlen? |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Es gibt viele 2 Takter. |
|
|||
|
|||
![]()
Selva Antibes S505 30 PS BJ 98
|
|
||||
|
||||
![]()
Servus ist Dein Motor lange gestanden?
Fahr doch jetzt mal ein oder zwei Tage und schau dann noch mal das Öl an. ich hatte gerade gleiches Problem, das Getriebeöl bildet mit dem Wasser eine Emulsion und schmiert so weiter. Passiert nicht gleich was.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann war auch noch das falsche Öl drin! Getriebeöl Marine: hat Zusätze: damit Wasser emulgiert wird. - (Gemisch von normalerweise nicht mischbareren Flüssigkeiten: ohne das es bei längerem Stehen: eine sichtbare Entmischung gibt.) - Neu auffüllen von unten: (Pumpe) und nach einigen Stunden kontrollieren.
|
|||
|
|||
![]()
Fährst Du im Süss- oder im Salzwasser? Wenn Süsswasser - täte ich es drauf ankommen lassen und diesen Sommer einfach noch mit frischem Öl fahren. Und dann im Winter die Simerringe tauschen.
Bei Salzwasser - weniger gut. |
|
|||
|
|||
![]()
2-3 Wochen nur Süsswasser
Bin den Motor noch nie gefahren. Hatte Impeller und Wellendichtringe der Wasserpumpe gewechselt da die eingerissen waren. Evtl is da auch das Wasser rein, wobei ich dachte das ich die beschädigt habe. Jetzt Wasserpumpe ultraschallgereinigt, lackiert gefettet, Impeller gewechselt und alles wieder rein. Als Getriebeöl habe das gekauft https://www.amazon.de/gp/r.html?C=14...767411_TE_dp_4 (PaidLink) Geändert von area45 (23.04.2017 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
wenn Wasser im Getriebe war würde ich den Antrieb erst mal mit Druckluft abdrücken,
nur so kann man schnell festellen wo es undicht ist besorge dir auch neue Dichtringe, ich habe schon öfters Motoren gehabt, da hat es nur an alten Dichtringen gelegen
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasser, Wasser, Wasser | hede49 | Kein Boot | 8 | 06.10.2019 17:35 |
wasser im getriebeöl | Settam | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 06.04.2012 10:52 |
AlphaOne Z-Antrieb Wasser in Getriebeöl und im Impreller | MrIt | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 04.04.2012 20:05 |
Johnson 90PS, Wasser im Getriebeöl | Clausi | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 24.08.2009 15:42 |
AB Getriebeöl - Auto Getriebeöl ? | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 20.04.2003 08:17 |