boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2017, 17:50
timo1851 timo1851 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: Marl
Beiträge: 3
Boot: Crownline 210CCR
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Rückschlagklappen Mercruiser 4.3LX Gen+

Hallo zusammen,

die Suche habe ich bereits hoch und runter bemüht und bin auch schon etwas schlauer. Da sich die steuerbordseitige Rückschlagklappe Ende der letzten Saison zerlegt hat und die backbordseitige auch nicht mehr gut aussieht bin ich gerade dabei diese zu erneuern.

Motor ist ein Mercruiser 4.3LX Gen+, Bj. 1997, Motor-Nr. 0Kxxxx. Das Abgasgeweih gab es wohl in zwei Varianten (je nach Auslieferung in Verbindung mit ein- oder zweiteiligen Abgassammlern). In meinem Fall ist es das Geweih zu den einteiligen Sammlern. Folgende Teile konnte ausfindig machen:

807166A1 durch A3 ersetzt
807166A2 offenbar bei keinem deutschen Händler lieferbar
807166A3 Ersatz für A1 (mit Rahmen)

A1 und A3 hatte ich da, sind jedoch zu klein (A3 siehe Foto). A2 sieht von Herstellerfotos her größer und daher passend aus, ist aber (zumindest in Deutschland) offenbar nirgends lieferbar.

Jemand 'n Tipp welches die richtigen Teile und wo sie zu beziehen sind? Ich kann ja unmöglich der einzige mit diesem Geweih sein.


Vielen Dank
Timo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2179.jpg
Hits:	858
Größe:	80,9 KB
ID:	747749   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2180.jpg
Hits:	391
Größe:	91,9 KB
ID:	747750  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2017, 18:09
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Hallo
Da würde ich mal bei Cyrus (Motoren Kegel)anrufen und mir passende besorgen lassen!
Dies eckige Geweih hab ich so noch nicht gesehen.
Gabs vielleicht nur am V6 mit den einteiligen Krümmern.
Grüsse aus Marl! Michael
__________________
5 LITER IS A GAS CANISTER, NOT AN ENGINE SIZE


Überschüsiges Bootszubehör findet Ihr im Link unten!
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=5947
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.04.2017, 19:16
timo1851 timo1851 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: Marl
Beiträge: 3
Boot: Crownline 210CCR
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Michael,

genau, das Geweih gab es wohl nur in Verbindung mit den einteiligen Sammlern. Dann setz ich mich mal mit Cyrus in Verbindung. Vielleicht stolpert er ja über den Betrag. ;)


Gruß in die Nachbarschaft ;)
Timo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.05.2017, 17:51
timo1851 timo1851 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.06.2015
Ort: Marl
Beiträge: 3
Boot: Crownline 210CCR
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo zusammen,

um das noch eben zum Abschluss zu bringen (für den Nächsten der das in der Suche findet): 807166A2 ist geliefert worden und korrekt. Bezug über Cyrus.

In diesem Sinne, allen eine wasserschlagfreie Saison.


Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welche Rückschlagklappen Mercruiser 4.3 BJ 2003 Ispep Motoren und Antriebstechnik 15 18.07.2014 20:08
Rückschlagklappen Mercruiser manuelrickli Motoren und Antriebstechnik 1 18.12.2012 14:17
Mercruiser 4,3lx Gen H wieviel kW? defender78 Motoren und Antriebstechnik 3 02.07.2012 20:13
Kaltstartautomatik Mercruiser 4.3LX GEN+ Trockenschwimmer Motoren und Antriebstechnik 4 24.09.2009 22:27
Rückschlagklappen Mercruiser 4,3 sagblos Technik-Talk 5 07.09.2005 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.