boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2006, 15:58
manfred0812 manfred0812 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 2255 Cierra
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Gleiter als Verdränger / Umbau der Trimmklappen

Hallo liebe "Gleiter",

Ihr kennt ja alle aus vielen Diskussionsrunden die "Geradeausfahrt" eines Gleiters in Verdrängerfahrt. Reines ZickZack, wie besoffen. Vor längerer Zeit hatte ich in einem Forum Bilder einer Umbauanleitung der Trimmklappen gesehen, leider finde ich sie nicht mehr. Da waren die waagrechten Trimmklappen durch seitliche senkrechte Bleche erweitert worden. Die zusätzlichen senkrechten Bleche waren größer als Trimmklappen, gingen mindestens 30 cm unter den Bootsboden und sollten angeblich, laut Beitrag, den Geradeauslauf sehr gut gewährleisten. Einziger Haken war, dass man enge Kurven nur langsam angehen sollte.
Hat noch jemand einen Link, oder diesen Beitrag im Kopf, oder etwa das Ganze ausprobiert?

Danke für jede Info
Manfred
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.09.2006, 07:42
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Hallo.. die Idee ist auch nicht schlecht....

Hatte das selbe Problem und habe nun den Course Keeper montiert.

Das Gieren hat sich gebessert und die Steuerfähigkeit bei langsamer fahrt ( auch ohne eingelegzten Gang) ist viel besser geworden.
Habe auch einen Tread darüber
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...018&highlight=
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.