boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2017, 10:55
Rocca Murene Rocca Murene ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Witten
Beiträge: 93
Boot: Sealine 218
71 Danke in 41 Beiträgen
Standard Trimmprobleme Volvo Penta

Liebe Bootsforum Gemeinde
ich habe ein Problem mit meiner Trimmung und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt. In der suche habe ich schon einige Hinweise gefunden aber das Problem noch nicht lösen können.
Motor VP 4,3 GXI-EF
Antrieb DP-SM
In der Trimmanzeige, analog (3851788) steht die Nadel immer oben. Ich kann den Antrieb mit meinem Trimmschalter (3855650) zwar bewegen, jedoch nur wenn ich den Trailer Knopf drücke. Dabei bewegt sich die Nadel aber nicht.
Habe gestern mal den Trimmsender am Antrieb abgenommen und durchgemessen. Die Ohm Werte springen bei kleinsten Bewegungen stark hin und her. Einen stabilen 11 Ohm Wert wie zur Einstellung benötigt konnte ich nicht erzeugen. Habe aber mit viel Probieren 9 Ohm oder 14 Ohm einstellen können. Was mich wundert, dass die Anzeige sich bei den Werten auch nicht bewegt hat. Kann es trotzdem an dem Trimmsender (3863007 3-polig) liegen?
Ich habe auch noch so ein Trim Limit Control kit verbaut womit man den oberen und unteren Trimmbereich begrenzen kann. Den habe ich auch nochmal justiert, aber ohne Erfolg. Interessant war aber, dass in dem "Anlernmodus" vom Trimmlimiter mein Trimmschalter ohne die Trailer Taste funktionierte
Was soll ich tun
Einfach einen neuen Trimmsender kaufen? oder habe ich einen anderen Fehler.

Gruß
Jörn
__________________
Sealine 218 4.3 VP DP GXi-EF
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2019, 18:27
Benutzerbild von Eggerstedt
Eggerstedt Eggerstedt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Pinneberg
Beiträge: 218
Boot: Crownline 210 CCR
160 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rocca Murene Beitrag anzeigen
Liebe Bootsforum Gemeinde
ich habe ein Problem mit meiner Trimmung und hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt. In der suche habe ich schon einige Hinweise gefunden aber das Problem noch nicht lösen können.
Motor VP 4,3 GXI-EF
Antrieb DP-SM
In der Trimmanzeige, analog (3851788) steht die Nadel immer oben. Ich kann den Antrieb mit meinem Trimmschalter (3855650) zwar bewegen, jedoch nur wenn ich den Trailer Knopf drücke. Dabei bewegt sich die Nadel aber nicht.
Habe gestern mal den Trimmsender am Antrieb abgenommen und durchgemessen. Die Ohm Werte springen bei kleinsten Bewegungen stark hin und her. Einen stabilen 11 Ohm Wert wie zur Einstellung benötigt konnte ich nicht erzeugen. Habe aber mit viel Probieren 9 Ohm oder 14 Ohm einstellen können. Was mich wundert, dass die Anzeige sich bei den Werten auch nicht bewegt hat. Kann es trotzdem an dem Trimmsender (3863007 3-polig) liegen?
Ich habe auch noch so ein Trim Limit Control kit verbaut womit man den oberen und unteren Trimmbereich begrenzen kann. Den habe ich auch nochmal justiert, aber ohne Erfolg. Interessant war aber, dass in dem "Anlernmodus" vom Trimmlimiter mein Trimmschalter ohne die Trailer Taste funktionierte
Was soll ich tun
Einfach einen neuen Trimmsender kaufen? oder habe ich einen anderen Fehler.

Gruß
Jörn
Hallo Jörn,
dein Beitrag liegt schon 2 Jahre zurück.
Wie hast du den Fehler behoben? Was musstest du austauschen?
Ich habe auch Probleme mit meiner Volvo Penta Trimmung, daher die Nachfrage.
__________________
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Z-Antrieb Trimmprobleme Prego Motoren und Antriebstechnik 6 20.11.2016 11:26
Bayliner 2052 Capri , Trimmprobleme peghans8 Motoren und Antriebstechnik 3 24.08.2014 09:26
Trimmprobleme beim Gleiten dory Allgemeines zum Boot 2 10.05.2012 21:12
Trimmprobleme mit einem Trailerboot Conny26 Kleinkreuzer und Trailerboote 24 15.01.2012 23:50
Mercruiser Alpha One II Trimmprobleme dolphin Motoren und Antriebstechnik 8 12.06.2007 12:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.